Dummy-Talk

  • Anja, startest beim Gründeln?
    Ich wollte ja eigentlich Schnuppern im Forst mitmachen, leider haben wir dann einen Besuch beim TA vorgezogen (Ohrenentzündung, sah mir zu heftig aus als dass ich da warte und den WT starte, vor allem, da sie eh gerade nicht so fit wirkt, wie sonst.)
    Dafür hab ich dann mit Laura @Laura97 ein Training am Montag gehabt, da haben sie beide wirklich gut gearbeitet. :)
    Ich hoffe, dass wir dann nächstes Jahr wenigstens wieder beim Schäufelecup starten können (hoffentlich krieg ich frei) ist ja doch schön, ab und an mal über den Tellerrand zu schauen und zu gucken, wo man so steht :)


    hier mal ein Video von Montag


    letzten Monat waren wir auf unserem ersten Seminar. Obwohl Maggie auch da nach nem halben Tag müde war und erstaunlicherweise sich zwar einweisen ließ, aber auf Markierungen nicht mehr raus ging, habe ich trotzdem viele gute Ansätze für das weitere Training mitnehmen können. Mal gucken, wie es weiter geht bei uns :) Ich hoffe nur, dass sie schnell wieder richtig fit wird, ich tippe, dass sie auf etwas allergisch reagiert, was sie ganz schön Kraft kostet. Nur die Ursache finden, wird wohl nicht so leicht werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Labrador & Wachtelhund
      Oh ein Mocktrial nicht schlecht! Magst du vielleicht erklären wie so einer genau aussieht. Ich bin sicher nicht die Einzige die das nicht mehr genau im Kopf hat

      Das mache ich gerne - sobald ich da war. Hab nämlich auch keine so recht Ahnung, wie das abläuft, außer dass es ja quasi ein Fieltrial nur mit Dummys ist, sprich arbeiten aus der Line heraus und auch mal 300 g Dummys und Dummy-Launcher...


      Aber nachdem das nur 130 km von mir entfernt ist, war es einfach zuuuuu verlockend, auch wenn mich der WT-Zirkus nach nur einem Jahr schon ziiiiemlich nervt...

    • Gestern hatten wir ein wirklich tolles Training - nicht :muede:
      Leo war abgelenkt und unkonzentriert. Langsam bei den Vorans, langsam bei der Suche, wenn er überhaupt mal nach einem Dummy gesucht hat. Von selbst abgestoppt beim Voran schicken und beim Pushen. Dummies hat er wieder fallen gelassen und schlampig getragen. Dann sind 2x mit ihm andere Rüden eingesprungen. Also er durfte, aber der andere Rüde nicht. Hat ihn dann natürlich zusätzlich zögern lassen.
      Nach der ersten Trainingseinheit ging es etwas besser, aber immer noch weit weg von ideal. Aber nach so einer Vorstellung wie zu Beginn schraubt man doch seine Erwartungen runter.
      Zum Schluss dann noch ein Voran zu einem Beschossenen Blind übers Wasser. Im Suchengebiet angekommen suchte er dann alles nur nicht die Dummies - frustrierend. Und der Kommentar vom Trainer "da kannst nix machen". Danke! Wir sind ein hoffnungsloser Fall.
      Ja und weil wir einfach nicht "abliefern" werden wir wahrscheinlich immer bei den "Kleinen" bleiben, was Leos Aufmerksamkeit nicht gerade zuträglich ist.
      Er ist gerade ziemlich hormongeplagt, deswegen seien ihm seine Aussetzer verziehen. Aber wenn das nicht irgendwann besser wird...
      Gute Voraussetzung für einen WT.


      Wenn wir allein trainieren macht er so geniale Sachen. Eine Aufgabe von letztens:


      Zuerst habe ich die Blinds unbemerkt ausgelegt, dann Blind Nr. 1 mit dem Entenlocker "beschossen", dann das Mark geworfen, dann zu Leo und zum Blind geschickt. Anschließend zum Mark (er ging auch direkt den Abhang runter, kein leichteren Weg suchen). Dann musste ich mangels Helfer, den Hund absetzen, zum hinteren Blind laufen und das "beschießen". Ich habe das Blind einige Meter davor stehend beschossen mit der Hand Richtung Dummy. Wieder zum Hund zurück und dann schicken. Er ist echt einwandfrei am vorherigen Blind vorbei. Pushen hat er sehr schön angenommen. Er war nur nicht tief genug. Ich konnte ihn aber zum Dummy bringen.
      Das ist sicher nichts, was er regelmäßig und konstant abrufen kann, aber es zeigt halt schon, dass er kann wenn er will.
      Ich hoffe wirklich er kann sich da irgendwann besser zusammen reißen. Es ist so schade, wenn er nicht zeigt was er schon gelernt hat :verzweifelt:



      So ein bisschen Frust von der Seele geschrieben :tropf: Kennt ihr das auch von euren Trainings?

    • Ach Anja :streichel:
      Hier gibt es auch so Tage, an denen ich mich frage warum ich das Alles mache |)
      Bruno arbeitet alleine wirklich schön, aber in einer Gruppe kann ich es eigentlich vergessen. Das finde ich immer so schade.
      Henk ist dagegen oft so übermotiviert, da bin ich auch öfters mal gefrustet, weil er einfach nicht ruhiger wird (beim Arbeiten, Zuhause ist er eine Schlaftablette).


      Ich denke, so Tage haben wir alle mal.


      Und Leo macht doch ganz viele Sachen schon supertoll und ihr habt schon viel erreicht ( ich wünschte, Henk und ich hätten nur ein Bruchteil davon)

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!