Dummy-Talk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maggie würde vor lauter Sabbern den Dummy verlieren :D


      Ansonsten gibts hier nicht so viel zu erzählen. Die Madame meint gern mal, alles besser zu wissen und so überhört sie gern die Pfiffe, da sind wir gerade dran. Was ich jetzt definitiv weiß, sie hat den Suchenpfiff noch nicht verstanden, also schauen wir, dass wir das ändern ^^


      Und ich hab uns noch für Schnuppern im Forst gemeldet....mal gucken, ob die Markierungen da schon besser klappen (wenn wir nen Startplatz bekommen) Außerdem mach ich beim Dummyseminar in Coburg mit, wird zwar stressig, weil ich noch zwei Gasthunde daheim hab und ich so in der MIttagspause heim muss, aber ich freu mich schon sehr drauf!

    • Oh das mit den Leckerlis auf dem Dummy muss ich auch mal probieren :herzen1:

    • Hier ist momentan Dummytechnisch nicht so viel los. Ich feile immer mal wieder an der Grundstellung vom Großen und die Lütte hat nun endlich kapiert, dass sie auch mal diese komischen Dinger ins Maul nehmen soll und mit Glück zu mir bringt.
      Im Haus schleppt die alles weg, auch Schuhe die größer sind als sie, aber draußen war erst nix möglich.
      Aber dann hab ich einfach ein bisschen Trieb drauf gegeben und schon hat sie es geschnallt. Und wenn sie will kann sie ein perfekt gerades Voran :herzen1:
      Aber von solider Arbeit sind wir noch weeeeit entfernt.

    • Bei uns hat sich das sowohl bei Rusty wie bei Rhydian irgendwie von ganz allein gegeben.
      Anfangs dachte ich bei beiden: Das wird nie was!


      Wichtig war für mich, dass ich mich eben schon durchsetze. Also Piff überhören bleibt nicht ungestraft, da gibts dann auch von mir mal lautes Gemotze und zurückrufen - oder einsammeln, wenn die Herren meinen, mich komplett zu ignorieren.
      Außerdem sollte man darauf achten, dass der Hund die Pfiffe auch wirklich verstanden hat und nicht den 50. vor dem 3. Schritt machen. Da neige ich zumindest beim Einweisen echt gerne dazu, wenn ich THEORETISCH die Möglichkeit hätte den Hund zum Dummy zu puzzeln indem ich ihn Back oder Links oder Rechts schicke, dabei sitzen die Sachen auf gewisse Distanzen noch gar nicht sicher genug.


      Ich denke aber auch je mehr der Hund merkt, dass er ja mit der Zusammenarbeit mit dir ans Ziel kommt, desto besser und eher nimmt er Pfiffe an.
      Mit Rhydian gabs nun ewig nur einweisen und aktuell habe ich das Problem, dass er viel zu schnell anfängt zu fragen statt sich mal selbst noch etwas Mühe zu geben :ugly:

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!