Dummy-Talk

  • Viel Spaß mit dem Buch! :) Hoffe es bringt dir viele neue Ideen!


    Mal an die DRC Dummy Leute, geht wer zum Seminar von Petra Ritzerfeld oder war schon mal?
    Ich habe fest vor zu melden und freu mich schon riesig! :) Ganztägiges Seminar in Coburg :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal an die DRC Dummy Leute, geht wer zum Seminar von Petra Ritzerfeld oder war schon mal?
      Ich habe fest vor zu melden und freu mich schon riesig! :) Ganztägiges Seminar in Coburg :)

      Bisher noch nicht. Wann ist das denn? Sind noch Plätze frei?

    • Halloooo, ich schleiche mich mal mit einer kurzen Frage hier rein. Wir haben bisher mit Futterdummies gearbeitet und wollen nun ins richtige Dummy-Geschäft einsteigen :D
      Welche Farbe für ein Dummy eignet sich denn gut für Markierungen in der Wiese? Hellblau? Und wie ist das mit den zweifarbigen - wahrscheinlich einfacher zu sehen? Und ist das einfacher für den Hund zu lernen in der Mitte zu greifen? Oder was ist der Vorteil?
      Sorry falls das dumme Fragen sind, habe vergessen die Trainerin zu fragen und würde nun gerne bestellen |)
      Oder gerne auch einfach kurz schreiben welche Farben ihr so für was benutzt. Danke!

    • Wenn du Markierungen üben willst, dann würde ich die zweifarbigen kaufen. Am besten Weiß mit irgendeiner anderen Farbe. Eine Möglichkeit ist auch einen schwarz-weißen Überzieher zu kaufen, dann braucht man keine extra Markier-Dummies.
      Inzwischen nutze ich im Training fast nur noch die grünen und mal orange.

    • Oder du ziehst eine weiße Socke drüber :D
      Habe ich schon öfters mal gehört, aber selbst noch nicht ausprobiert ob die auch hält, wenn man wirft.


      Ich habe auch hauptsächlich grün und orange.

    • Weisse Tennissocken halten extrem viel aus. Und rutschen überhaupt nicht. Zumindest nicht bei den 500g Dummies.


      Mit der Zeit bekommt man sie nicht mehr ganz sauber, sie werden grau. Aber das ist ja egal. Neue drauf, fertig :D

    • Bisher noch nicht. Wann ist das denn? Sind noch Plätze frei?

      Schau mal hier --> http://bzg-franken.de/BZG-Franken/ da steht rechts in der Leiste was zu dem Seminar, anklicken und du bekommst mehr Informationen.
      Dauert noch bis Meldestart ist und erst Recht das Seminar, aber trotzdem plant man sowas ja gerne ;)
      Wir werden am A Seminar teilnehmen, passend dann vor der Dummy A Prüfung die ich im Herbst anpeile.

    • Ist viel günstiger, wenn du weiße Socken drüber ziehst :) hält und man kann sie waschen und wenn du nicht mehr weiße Dummys brauchst kannst du die Socken problemlos weg lassen und hast grüne Dummys ohne das du neue Dummys kaufen musst.

    • Schau mal hier --> http://bzg-franken.de/BZG-Franken/ da steht rechts in der Leiste was zu dem Seminar, anklicken und du bekommst mehr Informationen.Dauert noch bis Meldestart ist und erst Recht das Seminar, aber trotzdem plant man sowas ja gerne ;)
      Wir werden am A Seminar teilnehmen, passend dann vor der Dummy A Prüfung die ich im Herbst anpeile.


      Danke für den Link, das habe ich inzwischen auch schon gefunden und mal auf die Liste gesetzt. Find's allerdings ziemlich teuer, 100 Euro für ein Seminar hab ich bisher noch nicht bezahlt. :shocked:
      Und irgendwie weiß ich auch gar nicht, für welchen Tag ich melden sollte - "nur" A sind wir glaube ich nicht mehr, immer sicher stoppen und einweisen lässt er sich allerdings nun auch wieder nicht. :|


      Aus welcher Ecke von D kommst du denn? Hatte im Februar selber ein Seminar mit Didier Rüegg veranstaltet, das wollen wir im Herbst wohl auch noch mal wiederholen...

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!