Dummy-Talk

  • Oh das interessiert mich jetzt näher, magst du beschreiben, was an ihm anders ist? @wildsurf


    Bzgl. lernen mit Konflikten ist hier auch schwer. Milla ist sehr sensibel bei sowas und fällt extrem schnell ins Meiden, wenn ich sie abbreche. Da ist es schwierig das passende Maß zu finden. Von daher ist mein Wunschweg auch immer der, dass ohne Fehler aufgebaut wird. Manchmal passieren natürlich dennoch Fehler, in aller Regel lernt sie aber nichts draus.


    Gut, man muss bedenken, dass ich ja ohne persönliche Anleitung trainiere, kann natürlich also sein, dass es mit Trainer alles ganz anders wäre.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • War wirklich wie gesagt nicht blöd von mir gemeint. Mir ist durchaus klar, dass da jeder Hund anders ist.
      Ich habe das beste Beispiel zuhause sitzen. Limit ist auch so ein Kandidat, der sehr nervös, hibbelig und schnell gestresst ist.
      Da kann man auch nicht nur mit Plan A ran gehen, da muss man sich auch was einfallen lassen.
      War wirklich rein nettgemeintes Interesse!


      War auch wirklich kein "wie der kann das nicht!" Absolut nicht. Ich weiß das es Hunde gibt, bei denen einiges schwierig ist.
      Für meinen Hampelmann zb. ist es wahnsinnig schwierig sitzen zu bleiben, wenn ich was auslege.
      1. er mag nicht so weit von mir getrennt sein, hängt sehr arg an mir.
      2. sein Trieb ist so extremst hoch, das es ihm schwer fällt da brav sitzen zu bleiben und geduld zu haben, zu warten.


      Und Basics sind IMMER wichtig, damit darf man NIE aufhören :)

    • Ich trau mich ja fast gar nicht zu schreiben, freu mich aber schon hier mitzulesen.
      Pixel ist jetzt nicht der typische Apportierhund und ist triebig wie nen Sack Kartoffeln.
      In der Wohnung etwas mehr, draussen geht alles in Ruhe.
      Aber ihr macht es Spass und sie sucht auch immer ausdauernder.
      Mit dem Futterbeutel haben wir angefangen und da uns unsere Physio die alten Dummys von ihrem verstorbenen Hund geschenkt hat, jetzt mit echten Dummys.
      Aber die scheinen nicht stark genug zu riechen. Sie sucht erst mit den Augen und setzt dann ihre Nase ein.
      Beim Futterbeutel hat das gut funktioniert, den hat sie immer gefunden. Mit den Dummys tut sie sich schwerer.
      Und ich muss aufpassen das sie die Übungen schafft, denn wenn sie nach langer suche nichts findet, hat sie beim nächsten mal keinen Bock mehr. Dann gibt's wieder 2-3 einfache Sachen und dann kann ich es wieder steigern.


      Ich übe alles etwas wild durcheinander, muss ich zugeben. Gerade achte ich verstärkt darauf das sie den Dummy hält und nicht einfach vor die Füße spuckt.

    • Gerade wegen dem letzten Beitrag bei den Trainingsaufgaben:
      Sagt mal, gibts einen Trick sich die Stellen zu merken, an denen ihr den Dummy ausgelegt habt? Oder habt ihr immer so markante Geländepunkte? Oder arbeitet ihr dann mit Markierstäben/-fahnen?


      Ich bin eine Katastrophe im Merken |)
      Das führt leider auch gerne mal dazu, dass ich den Hund dann falsch ausrichte oder den Stopppfiff vollkommen falsch gebe :headbash:

    • Jap so machen wir das auch :D


      Gerne ein besonders hoher Grasbüschel oder ein Fleck helles Gras oder letztens habe ich vertrocknete Sonnenblumen von einem Feld mitgenommen und dann auf den Boden neben den Dummy gelegt. Hat recht gut funktioniert :D

    • Meine neuen Dummies sind gekommen. In hellblau, lila, gelb-blau und schwarz-weiss. Die Anderen aus der Gruppe finden das sehr amüsant, sie haben alle khaki und moosgrün. Vorteil: ich erkenn meine sofort am Ende beim auslegen :D



      etwas über Mojito, im Spoiler damit es nicht so den Thread sprengt. Anmerkungen sehr erwünscht :smile:


    • hach was für ne nette Beschreibung :) ich lese da ganz viel Milla raus <3


      Grade das mit der ruhe, mit den schnellen erfolgen, mit der immer Bereitschaft was zu tun, dem gerenne und gerase, wenn ich übungen falsch wähle......... <3

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!