Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)

  • meine trainerin hat mir vor 2 Wochen gezeigt, wie ich fremde Hunde abblocken kann sollten die besitzer (was hier leider sehr oft vorkommt) ihre nicht an die Leine nehmen, obwohl sie sehen, dass ich meine anleine und absitzen lasse z.B. und ihre zu 100 % zu meiner hinwollen ...


    jetzt habe ich die erfahrung gemacht dass das von den anderen hundebesitzern nicht gern gesehen wird, dass ich ihren hund abblocke und nicht hinlasse und notfalls auch verscheuche ... ich muss mir dann anhören "lass sie doch schnüffeln du blöde kuh" (zitat) usw. ...


    ich frage mich oft, ob es in der begrenzten welt mancher hundebesitzer nur super sozialisierte hunde gibt, die immer alle miteinander spielen (müssen) ...


    sachen wie "die machen das doch unter sich aus" habe ich jetzt auch schon zu den ohren raushängen ...


    seit ich fremde hunde abblocke und meine absitzen lasse funktioniert alles prima und meine ist total entspannt, kaum noch fixieren oder sonstwas (was mir in meinen augen recht gibt, dass ich ihr mit meinem verhalten signalisiere "mutti hat das alles im griff")


    :D


    kennt ihr das? "nervige" andere hundebesitzer, die einfach nicht kapieren, dass "hund wird offensichtlich angeleint oh da könnte was nicht stimmen" eine bedeutung haben könnte? muss ich immer erst hinrufen, dass sie ihren hund anleinen sollen? da habe ich schlicht keine lust drauf und blocke lieber ab (heute ist ein unangeleinter hund sogar auf meine losgegangen obwohl ich vorher gesagt habe bitte anleinen, den hätte ich fast weggetreten so sauer war ich ... aber der tritt in den hintern wäre bei der besitzerin wohl besser angebraht gewesen) :ops:

  • Meine haben in solchen Situationen immer einen "gaaaaaannnnnnz üblen Magen-Darm-Virus", wahlweise auch Hautpilz, Zwingerhusten o.ä.
    Da wird der dickarschigste Hundehalter aufeinmal echt fix....


    Ansonsten blocke ich auch aufdringliche Hunde, schiebe sie mit dem Bein weg etc. was andere dann sagen, ist mir so was von egal...

  • Ich hatte vor etwa 2 Wochen den Fall: aufdringlicher Rüde, verfolgt uns penetrant, Frauchen ist Luft für ihn. Ich super happy, wie gelassen und auf mich konzentriert meine Hunde blieben. Bis Frauchen mich dann quasi in der Luft zeriss, wie lange sie noch hinter mir her rennen soll, ich soll doch endlich stehen bleiben, damit sie ihren Hund einfangen kann... Die hatte nicht mal eine Leine dabei... Hat mich noch eine Weile verfolgt, ob ich nicht doch von Plan A abweichen soll, meinen Hunden mehr zutrauen soll... Manchmal denke ich, man kann es eh nie allen recht machen. Eigentlich geht es doch nur darum, dass meine Hunde niemanden belästigen und keinen aufdringlichen Hund "beschädigen". Beim Rest steht man manches mal staunend über andere Ansichten da. Aber ich nehm mir so was auch immer wieder zu Herzen :/

  • Zitat


    Da wird der dickarschigste Hundehalter aufeinmal echt fix....


    Ansonsten blocke ich auch aufdringliche Hunde, schiebe sie mit dem Bein weg etc. was andere dann sagen, ist mir so was von egal...


    :lol: :lol: :lol:


    ich habe auch so einen aufdringlichen labradorwelpen (meine ging schon davor in die leine und ich hab sie wieder absitzen lassen und der schlawiner wollte von der anderen seite wieder dran) weggeschubst (also er ist nicht geflogen) ... da mault mich der besitzer an "mein hund wird von niemandem geschubbst!!" ... da habe ich nur gesagt "ne, der wird lieber gebissen" ... haha ... da war der ganz flott über alle berge :D

  • Zitat

    Bis Frauchen mich dann quasi in der Luft zeriss, wie lange sie noch hinter mir her rennen soll, ich soll doch endlich stehen bleiben, damit sie ihren Hund einfangen kann... Die hatte nicht mal eine Leine dabei...


    sehr schön ... :roll:

  • ich wurde heute lauthals aus Tierquäler beschimpft, weil ich meinen angeleinten Hund nicht unmittelbar an der S-Bahn-Station während des Aussteigens aus der vollen Bahn NICHT mit einem unangeleinten Hund habe spielen lassen, sondern einfach weitergegangen bin (im Menschenstrom ;) ). Dabei habe ich den anderen Hund noch nicht mal geblockt (ging gar nicht), aber dennoch scheint es an Respektlosigkeit unter manchen Hundehaltern keine Grenzen zu geben.


    Habe mich noch eine Zeitlang darüber geärgert, aber hey, warum eigentlich? Ist es mein Fehler, dass andere Leute nicht wissen, wie man sich verdammt noch mal zu benehmen hat????


    Nicht ärgern, nur wundern...

  • Ja, manchmal fragt man sich schon, was mit manchen Leuten so los ist.


    Timon ist am Freitag in Hofheim operiert worden. War eine große Geschichte im Kieferbereich, die Op dauerte 3,5 Std. In der Aufwachphase war ich bei ihm, wir haben ein kleines Behandlungszimmer extra für uns dafür bekommen. :smile:


    Irgendwann sind wir dann mal -- recht wackelig und mit Tröte (Halskrause) -- raus, damit er sich erleichtern kann. Und was soll ich sagen: man stelle sich folgendes vor: einen wackeligen leicht torkeligen kleinen Hund, mit Halskrause und 2 Braunülen -- also sichtbar gerade operiert -- kotzt sich grade auf dem Parkplatz die kleine Seele aus dem Leib (die Spülflüssigkeit, die während der Op in den Magen gelaufen war ) -- kommt so ein Typ mit einem Podencomix an und will den zu meinem hin lassen. Ich "Jetzt bitte nicht". Er: "meiner tut nix" und fährt die Flexi aus. Ich gehe dazwischen und recht scharf: " Jetzt nicht, Sie sehen doch dass der gerade operiert ist". Er: "jetzt sind Sie doch nicht so unfreundlich, meiner tut doch nix". -- Ich hab dann nichts mehr gesagt. Ich meine, der Hund war tatsächlich friedlich, aber das muss doch nicht sein.


    Na ja, ich werde die Welt nicht umerziehen. Aber durchsetzen werde ich mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!