Victoria Stilwell - Der Hund oder ich! (It's me or the dog)

  • Ich schau mir grad eine Folge an und den Kommentaren nach zu Urteilen wird sie von den CM-Jüngern ja regelrecht auseinandergepflückt.


    Lustigstes Kommi:
    "Ich weiß nicht was SIXX sich dabei denkt sowas zu veröffentlichen, sollten Ihr Geld lieber in Cesar Milans Sendungen stecken. Da können sich die unwissenden Hundefreunde wenigstens was gescheites abschauen" oder so in etwa ... na ik weit ja nei

  • Zitat

    Ich schau mir grad eine Folge an und den Kommentaren nach zu Urteilen wird sie von den CM-Jüngern ja regelrecht auseinandergepflückt.


    Lustigstes Kommi:
    "Ich weiß nicht was SIXX sich dabei denkt sowas zu veröffentlichen, sollten Ihr Geld lieber in Cesar Milans Sendungen stecken. Da können sich die unwissenden Hundefreunde wenigstens was gescheites abschauen" oder so in etwa ... na ik weit ja nei


    Wo kam denn der Kommi her :D

  • Fiel mir auch auf und hat mich sehr irritiert.


    Vielleicht bricht da der Kern der Motivation einfach durch, wenn jemand partout drauf bestehen will, einen dominanten, potentiell gefährlichen Hund haben zu wollen, der die Weltherrschaft anstrebt.


    Zum einen ist dann willkürliche Gewalt völlig gerechtfertigt, zum anderen streichelt es das Ego, wenn man nicht zu doof war, den Hund vernünftig zu erziehen sondern quasi grade noch so die Nachbarskinder vor einer reißenden Bestie in spe gerettet hat.


    Dass die Leute Hunde haben, macht mir körperliche Übelkeit, um ehrlich zu sein.

  • Ich frag mich immer wieder wie die Leute "drüben" ticken. Ich mein, so eine rosarote Brille gibt es doch nicht?


    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

  • Ich fand die Frau merkwürdig.
    Vor allem auch ihrer Befürwortung von Kastration,
    und andererseit, dass sie das alles so krass gefährlich sieht,
    es war einfach nur ein nicht erzogener Junghund...


    Und zugegeben,es ist einfach nicht mein Erziehungsstil.
    Ich find die zuuuu soft.

  • Zitat

    Ich fand die Frau merkwürdig.
    Vor allem auch ihrer Befürwortung von Kastration,


    Das war auch mein Gedanke, hab nun 3 Folgen bisher gesehen und jedes mal zog sie eine kastra in Betracht, wobei sie aber eine verneinende Entscheidung der besis auch akzeptiert.


    Alles in allem mag ich sie aber :)


    Zitat


    und andererseit, dass sie das alles so krass gefährlich sieht,
    es war einfach nur ein nicht erzogener Junghund...


    Krass gefährlich sicher nicht aber auf Dauer auch kein Zustand. Wobei ich auch noch keinen hund gesehen habe der deswegen eingeschläfert wurde.



    Zitat


    Und zugegeben,es ist einfach nicht mein Erziehungsstil.
    Ich find die zuuuu soft.


    Besser als cm finde ich sie. Die Methoden auch. Wattebauscher bin ich zwar nicht aber ich machs wie immer und spiele Huhn, pick mir das was mir gefällt raus und alles andere wird ignoriert.



    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

  • die argumente die viele gern pro CM vom stapel lassen, gelten dann aber auch für stilwell oder nich?
    wenn n kräftiger hund in amiland ne fremde person anspringt und zu boden scheppert, kanns richtig ärger gebn. kommt sowat wiederholt und massiv vor kanns sogar passieren, dassn hund n ganz böses ende nimmt.


    prince hat id vergangenheit vor übermut geschnappt (den sohn, ein besucher? wurd auf jeden fall 2x erwähnt). in amiland werden täglich gut 20.000 (!!) hunde eingeschläfert und die meisten davon haben NUR geschnappt. in den meisten fällen keine verletzungen oder sogar schlimme, aber eben gemeldete bisse.


    ich glaub, dass profi hundetrainer sogar eigentlich melden müssn, wenn sie wegen nem beißvorfall zur unterstützung gerufen werden. also in den usa. die können sonst haftbar gemacht werden, wenn dann wirklich ma wieder was schlimmes passiert. aber für diesen teil hier gilt, ich glaube es, bin aber nich 100 pro sicher.


    is auch nich alles mein weg, trotzdem is sie nich eine von den positiven die mmn CM erst die plattform gegebn ham, weilse alles ignorieren und rosaclickern, was ungewollt oder sogar gefährlich is. ja, bei den groben schnitzern, dem mangel an sachverstand, den gar nich ok korrekturen, büchern die er nich geschrieben hat usw usf CM find ich die stilwell auch besser. viel besser sogar um ehrlich zu sein.



  • fast alles unterschreib. :D

  • ich persönlich finde die frau ziemlich sympathisch..mir wäre sie wohl teilweise auch etwas zu soft,aber alles in allem find ich sie bisher nicht verkehrt


    und was prince und ihre einschätzung dazu angeht...allgemeinhin weiss man doch,das die meisten leut einen sie anhüpfenden kleinhund eher tolerieren,als ein (später mal) 70 kilo hund..sprich da kanns wirklich zu ärger kommen.


    im übrigen bin ich auch der meinung,das dies kein mastino oder bullmastiff war..ich tippe eher auf mastiff,ohne bull ( so ganz bin ich aber noch nicht hinter die unterschiede gekommen,ausser das die bullmastiffs,die ich bisher traf nicht ganz so "massiv" waren,wie die mastiffs)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!