Victoria Stilwell - Der Hund oder ich! (It's me or the dog)

  • Ich hab es gesehen. Ich finde ihre ruhige Art ganz schön. Doch könnte sie deutlicher sein was Bewegung und Beschäftigung angeht.
    Prinz ist ein toller Hund. Doch wäre es für mich in Deutschland keine Rasse.


    Ich frag mich immer wieso dulden die Menschen so lange so ein unverschämtes Verhalten?


    Ich finde es Klasse das immer nur ein Fall gezeigt wird. Und das Problem intensiver gezeigt wird. Es kommt mir nicht so zugeschnitten vor wie andere Hunde Sendungen.



    !!!Handy getipselt!!!

  • Ich habe es auch gesehen und die Sendung hat mir gut gefallen.


    Ich finde es gut, dass sie den Haltern alles genau erklärt. Und der hübsche Prinz war dann ja vom Lernen genauso begeistert wie seine Menschen. Da macht das Zuschauen richtig Spaß :gut:

  • Zitat

    @ pekin:


    Wieso wäre der Hund in Deutschland keine Rasse?
    Welche Rasse war das überhaupt?


    Ich glaube damit ist gemeint, dass Pekin diese Rasse nicht in Deutschland halten wollen würden.
    Ist nur so eine Vermutung von mir

  • So hab ich es ja geschrieben ICH möchte in Deutschland keinen Mastiff, Molosser oder Kampfhund, aber auch kein Dobermann oder DSH mehr.


    Ich hatte mit meiner DSH einfach zu viele zwischenmenschliche Probleme und das ist mit Kindern nicht schön vor allem wenn sie darunter leiden.


    Trotzdem mag ich die Hunderassen und es sind tolle Hunde.


    Es wurde gesagt das es ein Neapolitan Mastiff war. Obwohl ich sonst nur die Rasse mit viel mehr Falten und hängender Haut gesehen habe.


    !!!Handy getipselt!!!

  • oh ja wir haben uns für einen weißen Schäfi Mix aus dem Tierschutz interessiert. Aber ein Kalb von Hund und die Nachbarn waren alle nicht begeistert.


    Unsere 2 sind ja nun schwarz aber mit 50 cm und Plüschfell für die meisten doch eher süß. Aber zu 2 sind viele dann doch zurückhaltend.


    So will nicht weiter ins OT.


    Ich freue mich auf weitere Folgen und hoffe es wird nicht zu schnell abgesetzt. Und den Titel der Sendung finde ich genial. Mal nichts mit Profi/Flüsterer.


    Sondern auf die Problem Familie bezogen.


    !!!Handy getipselt!!!

  • Zitat

    Es wurde gesagt das es ein Neapolitan Mastiff war. Obwohl ich sonst nur die Rasse mit viel mehr Falten und hängender Haut gesehen habe.


    !!!Handy getipselt!!!


    Ein Mastino Napolitano war das zweifelsohne nicht. Sieht aus, als sei es ein Boerboel (Südafrikanischer Mastiff) oder Bullmastiff. Auf jeden Fall ein zauberhafter Hund! :herzen1:


    Dass man darauf verzichtet, in Deutschland solche Rassen zu halten, vermag ich nachzuvollziehen. In Hamburg ist die Haltung solcher Hundetypen gleichwohl nicht grundsätzlich problematisch.


    Im näheren 'Hundekreis' fallen mir mehrere Halter (Bullmastiff, AmStaff, Akbash, Cane Corso und Pit) ein, welche gemeinhin keine Schwierigkeiten im Alltag haben und sich gerne in Hundeauslaufgebieten aufhalten.


    City Nord, Jenischpark, Stadtpark und Alster Hundewiese - Molosser sowie Hunde der Rassen, die bedauerlicherweise in Hamburg niemals von der Leinenpflicht befreit werden können, stoßen hier selten auf Anfeindungen. Oder ich verpasse stets die negativen Augenblicke.


    Wenn es jedoch einmal eine Auseinandersetzung gibt, wo einer oder mehrere solcher Hundetypen involviert sind, entfernt sich erst einmal ein Großteil der anderen Hundehalter mit ihren Hunden. Diese Distanz zwischen den Haltern mit dem kämpfenden Knäuel und den anderen Hundehaltern ist erheblich kleiner, wenn andere Hundetypen aneinandergeraten. ;)


    Mir sind jedoch auch zwei Halter mit Molossern und ein Halter mit American Bulldog bekannt, welche häufig auf Probleme stoßen. Zwei dieser Hundehalter sind maßgeblich selbst beteiligt, da sie zu wenig auf andere Menschen bzw. ihre Umwelt achten, ohne dass man sie als asozial bezeichnen könnte, und der dritte hat einen unverträglichen American Bulldog Rüden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!