Victoria Stilwell - Der Hund oder ich! (It's me or the dog)

  • Zitat


    Stimmt, da musste ich auch schmunzeln :D


    ich lag sogar unterm tisch und ihre boots sind ja wohl jedes ma der hamma. :blush2: :D


    [youtube]

    [/youtube]


    hier gehts um nen mann mit zwei pits bzw einer davon ein pit-mix. einer davon mit artgenossen problemen. der mann, der mir iwie total symtpathisch is, hat durch die hunde so ziemlich alles verlorn, wasn n menschenleben bereichert und stabil macht. die beiden sind total außer rand und band und er steht kurz davor, alles aufzugeben, weil er mit ihnen nich mehr klar kommt. er hat sie davor gerettet, eingeschläfert zu werden, aber nu is 5 vor schluss.


    mir hat gut gefallen, wie sie das gemacht hat. und ich finde, auch wenn ich halti nich unkritisch seh, dass sie das gut gemacht/erklärt hat. natürlich mit 2 leinen, aber seht selbst.


    ach so, das dritte video in meinem ep da gehts um den lennox. :( : schade, dass sie ihn nich retten konnte. schlimme geschichte, wenn das alles so stimmt. sieht ja danach aus, weil sich auch andre gegen den gutachter und die entscheidung ausgesprochen ham!

  • Zitat

    Passt doch, was sie da tut.. Sie sagt den Leuten, dass er zu festen Zeiten fressen soll, damit er u.a. auch lernt sichmal draussen zu lösen (und sie wissen, wann der Hund raus muß). Sie sagt dem Jungen, dass er keine Angst haben muß und (was ich echt erstaunlich finde, weil ich da andere Trainer kenne), dass er kein aggressiver Hund ist. Die Korrekturen beim rammeln finde ich gut und sie läßt loben. Im Gegensatz zu anderen Trainern nimmt sie nicht das HB, das vorhanden ist, sondern sagt, man solle ein anderes nehmen. Und sie zerrt den Hund nicht auf die Wiese und zwingt sich dort hinzulegen o.ä., sondern läßt ihn dort hin tragen und läßt ihn durch Spiel eine neue Verbindung herstellen.


    Was mir persönlich nicht so recht gefällt, sind die Eiswürfel und die Aussage, dass man nach dem Krach den Hund nicht anschauen darf, damit er keine Angst vor dem HH bekommt..


    Was ich recht cool fand, war der Halter der keine Kastration wollte und das die Trainerin sich darauf eingelassen hat..
    Sollte um die Frau schon Wind gemacht worden sein, verstehe ich den Grund nicht ;)


    Ich stimme dir zu.
    Hab mir die Videos angesehen und finde nicht dass sie bei Puxley Murks gemacht hat, abgesehen davon dass man diese hechelnde Qualzucht nicht einfach ins Wasser packen sollte, Spass hatte der da nicht bei. Auch das mit den Eiswuerfeln war Quatsch, aber besser als dem Hund den Zugang zu Wasser ganz verwehren, schliesslich gabs Trockenfutter.
    Das wird aber sicher mit der Zeit der Spaziergaenge eh von selber geloest werden, der Hund kannte ja anscheinend ueberhaupt keine Aussenwelt.
    Das Beissen in die Nase geschah in einem Moment als niemand dabei war.
    Der Junge tat mir total leid, er war ja ein unsicheres Haeufchen Elend. :verzweifelt:
    Ueber die Besitzer lass ich mich mal nicht aus, viel mehr kann man bei einem Hund ja echt nicht falsch machen.
    Aber sie waren willig zu lernen.
    Ich mag sie von den ersten Eindruecken her wirklich gerne.

  • Zitat


    Hab mir die Videos angesehen und finde nicht dass sie bei Puxley Murks gemacht hat, abgesehen davon dass man diese hechelnde Qualzucht nicht einfach ins Wasser packen sollte, Spass hatte der da nicht bei. Auch das mit den Eiswuerfeln war Quatsch, aber besser als dem Hund den Zugang zu Wasser ganz verwehren, schliesslich gabs Trockenfutter.
    Das wird aber sicher mit der Zeit der Spaziergaenge eh von selber geloest werden, der Hund kannte ja anscheinend ueberhaupt keine Aussenwelt.
    Das Beissen in die Nase geschah in einem Moment als niemand dabei war.


    seh ich genau so.


    hab gestern zum 1.ma die folge hier gesehn
    [youtube]

    [/youtube]


    und hab fast geheult. :D 4 chis und 2 bullies (alles rassen mit den ich so gar nix anfang kann), die ich am ende der episode alle iwie mochte. na gut beide eb fand ich sofort zucker. :ops:


    ressourcen probleme, exzessives markiern und pinkeln im haus, keine erziehung und dann auch noch ne runde aggro alltäglich am start. 2 chi mädels greifen sich andauernd gegenseitig an, die erwachsene eb wird von den 2 chi rüden attackiert und der welpe hats auch nich zu gut.


    besitzer, die einfach alles laufen lassen, nix trainiert ham und n chi rudel, das voll daneben is. ziemlich gegensätzliche lösungen im vergleich zu CM und ein voller erfolg. echt die folge hat mir total gefalln. und um nich zu spoilen erst später mehr, also falls noch jemand die folge guckt/gucken will. die entwicklung vom glitza-frauchen hat mich auch gerührt. ich mag dass die stilwell sehr viel direkter finger in die wunde tut und walks und geistige beschäftigung befiehlt. also auch keine laufbänder weit und breit. ;)

  • Mir ist eine Episode in's Gedächtnis gebrannt,
    bei der ein Ehepaar mit pubertärem Sohn und zwei Labbis wohnte.


    Für die Labbis wurde täglich stundenlang gekocht,
    und der Sohn bekam eine Pizza in den Ofen geschoben.
    Bewundert hab ich die Stoik des Sohnes, der das alles
    mit einem Schulterzucken so hinnahm.


    LG


  • Wie furchtbar!

  • Das waren keine Labbis, die zwei waren größer, ich glaube, Doggen-Labbi-Mixe oder so... Die Größe hat ja gerade alles noch schlimmer gemacht, denn zwei Labbis kann man noch halbwegs halten...

  • Kann gut sein, an die Hunde kann ich mich nicht mehr so genau erinnern...
    :D


    Nur an dieses Gesicht des Sohnes, als er meinte: 'Joa, so ein bisschen
    vernachlässigt fühle ich mich schon manchmal.'

  • Es ist schon grotesk, wie manche Leute so drauf sind. Mir ist es unbegreiflich, wie man es soweit kommen lassen kann, wie man es in solchen Sendungen dann sieht. Kennt ihr die Folge mit Zulu dem Boxer, der nur so 3 mal die Woche Gassi geht? Die haben Glück, dass er so lieb ist!!! Oder mit den beiden "blonden" Labbis, die völlig ausser Rand und Band sind? Wie kriegt man sowas bloß hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!