Das neue Platinum Iberico + Greens

  • Zitat

    zumal es sich ja auch um artgerecht gehaltenes Vieh handelt.


    Wie kommst du darauf? :???:

  • Nee, Orijen und Purizon sind nicht halbfeucht.


    Weitere Sorten:
    - Bestes Futter Meatballs http://www.futterfreund.de/fut…ll4jl2cqbutd9v2fb6ch1jqht
    - MAC's Soft http://www.futterfreund.de/fut…-huehnchen-p-14081-1.html
    - Eingenmarke von Hundemaxx "Maxx Dinner" http://www.hundemaxx.de/shop/H…ner-Adult-Huhn-40704.html



    Bis vor ein paar Tagen war das Iberico noch auf Futterfreund. Vielleicht gleich ausverkauft, weil zu wenig auf Lager? :???:

  • Fuer mich faellt es aufgrund der Zusammensetzung raus. so viele Kraeuter und Extra Mittelchen, das gebe ich bei Bedarf geziehlt, nicht taeglich.
    Nicht jeder Hund braucht Gruenlipp oder Mariendistel ect. Das ist rausgeschmissenes Geld und ich weiss auch nciht welche QUalitaet die Mittel haben.

  • Zitat

    Hab jetzt auf die Google-Schnelle neben den schon genannten noch "Classic Dog Gold Softbrocken" als halbfeuchte s Futter gefunden.


    wird wohl mit Fro..c vergleichbar sein :roll:

  • Ich hab neulich mal 5kg Meatballs gekauft, weil ich das oefter als halbfeuchte Leckerlie-Empfehlung gelesen hatte.
    Ich finde, das hinkt doch arg im Vergleich mit Platinum. Die Balls sind deutlich groesser, weniger feucht und lassen sich deshalb auch nicht leicht zerkleinern (zuhause mit dem Messer am ehesten noch). War jetzt kein Drama weil die Collies eh grad mal wieder zunehmen muessen, aber als Leckerchen find ich die trotzdem wenig praktisch.

  • Zitat

    Ich finds ziemlich dreist, dass das so mega teuer ist.
    Komischerweise haben die Shops die normalerweise alle Sorten führen jetzt plötzlich nur das Iberico auf Lager, aber immer noch nicht das Chicken und Lamm.
    Deswegen werde ich jetzt kein Platinum mehr füttern und auf andere halbfeuchte Sorten umsteigen.


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich bestelle allerdings bei Platinum direkt, wo man natürlich noch alle Sorten bekommt... ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Und Iberico.... aha. Ja, ne, is klar. Wenn das Futter für meinen Hund teurer ist als mein Essen, läuft irgendwas schief. Und ich meine, selbst die anderen Sorten sind ja kein "Schnäppchen" (und jetzt komm mir keiner mit Qualität und so'n Kram).

  • Zitat


    Nein, da steht:


    "Charakteristisch für das „Cerdo Ibérico” (so sein spanischer Name) ist, dass es nahezu ausschließlich in der freien Natur gehalten wird. Diese besondere Ernährung des Iberischen Schweins verleiht seinem Fleisch einen einzigartigen nussigen Geschmack. Die Weidehaltung mit großzügigem Auslauf sorgt zusätzlich dafür, dass wertvolles Fett in den Muskeln der Tiere eingelagert wird. Dadurch erhält das Fleisch eine gesunde, marmorierte Textur, wie man es auch vom Kobe-Rind her kennt."


    Das sind allgemeine Informationen zum Iberico, wie es teilweise gehalten wird. Das ist so, als ob dir jemand erzählt, Koberinder werden in Japan täglich massiert und mit Bier gefüttert....real auf dem Markt für jedermann verfügbar landen die aber nicht. ;) Ich könnte das jetzt groß ausführen, da ich einige dieser schwarzen Tierchen besitze, aber das interessiert wahrscheinlich niemanden. ;) Zum Iberico nur kurz: Es gibt 3 Qualitätsunterschiede. Die freilaufenden Weidetiere, wie man sie klassisch kennt. Dann gibt es Gatterhaltung, die mit Eicheln zugefüttert werden und dann gibt es das normale Iberico-Stallschwein, das wahrscheinlich nie in seinem Leben mal eine Eichel gesehen hat, maximal zur Endmast. Nennen dürfen die sich alle "Iberico", in Gourmetkreisen unterscheidet man aber explizit zwischen diesen Haltungsformen. Selbst in Spanien ist das Fleisch vom Jamon Iberico sehr schwer zu bekommen, erschwinglich schon mal gar nicht.


    Insbesondere für Hundefutter wird sicher nicht der Mercedes unter den Iberico verwendet, dann wäre der Preis auch gar nicht möglich. Ohne mich jetzt allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber im Hundefutter ist sicherlich maximal das konventionell gehaltene Pienso Iberico verarbeitet. Und diese Haltungsbedingungen sind sicherlich nicht besser als beim deutschen Schweinemastbetrieb, eher im Gegenteil. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!