Das neue Platinum Iberico + Greens

  • Hallo,
    ich füttere zwar als Hauptfutter hochwertiges Naßfutter + selbstgekochte Beilagen, aber ich benutze fast täglich Trofu als Leckerchen fürs Training. Im Moment haben wir ein gutes Kaltpressfutter, aber Platinum (da weich und klein) ist da besser geeignet, finde ich.
    Nun wollte ich bestellen und da fällt mir die neue Sorte Iberico + Greens auf.
    Was haltet Ihr von der neuen Sorte. Die Zusammensetzung klingt super :gut:

  • Ich finds ziemlich dreist, dass das so mega teuer ist.
    Komischerweise haben die Shops die normalerweise alle Sorten führen jetzt plötzlich nur das Iberico auf Lager, aber immer noch nicht das Chicken und Lamm.
    Deswegen werde ich jetzt kein Platinum mehr füttern und auf andere halbfeuchte Sorten umsteigen.

  • Ich finds langsam ekelhaft,welche teuren Fleischsorten herhalten müssen.


    Die tollen Ibericoschweine,das würd ich selbst gern jedes Wochenende essen wollen.

  • Ich seh das schmerzbefreit. Ich hab grad Lamm und bla irgendwas bestellt und da war eine Probe von dem Iberico + Greens drin ... hat den Hunden geschmeckt aber das andere schmeckt auch, also kein Grund umzustellen :). Grundsätzlich schmeiße ich niemanden mein sauer verdientes Geld in den Rachen und momentan ist das neue Futter fast doppelt so teuer, also würde ich denen gelinde gesagt was husten.

  • Hallo,
    also doppelt so teuer ist es nicht, denn das Platinum Lamm kostet auch, wenn man jetzt von den 15kg (3 x 5 kg) Einheiten ausgeht, 63,96 Euro. Das Iberico kostet 69,96 Euro.
    Auch ich würde liebend gerne öfters Iberico Schweinefilet essen, finde es aber nicht schlimm, wenn unsere Hündin es jeden Tag frißt. Zumal es sich ja vermutlich um Teile handelt, die der Mensch wieder mal nicht essen möchte. Die natürlich sehr gut in der Qualtität sind, aber eben nicht in den Handel kommen. Deswegen finde ich es nicht verwerflich, zumal es sich ja auch um artgerecht gehaltenes Vieh handelt. Das ist für mich i.O. und da bin ich auch gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen ;)


    Übrigens hat Futterfreund keine Sorte von Platinum auf Lager, auch das neue Iberico nicht. Was ist denn
    da los :???:

  • Gibt glaub 3 verschiedene Haltungsbedingungen für die Schweine,eine davon ist glaub auch die typische Mast mit Getreide o.ä.,vermutlich wird das hergenommen.


    Naja eins kann man Platinum nicht absprechen,ist gutes Futter was die haben.


    Zitat

    Huhu,


    welche gibt es da noch? Hab da keinen Überblick.


    LG


    Orijen,Purizon glaub,wenns noch mehr gibt würden die mich auch interessieren.

  • So, hab grad beim Superpet angerufen und die haben das Iberico und das Chicken vorrätig. Lamm nur in 1,5kg.
    Werde mich dann heute mittag mal auf den Weg machen und nicht bestellen, das dauert vor Weihnachten immer so schrecklich lange :roll:
    Ich hoffe die 5 kg Packung ist ok, denn ich brauche pro Tag nur ca. 80g davon. Dann wäre der Beutel gut 2 Monate "offen".


    Orijen und Purizon sind aber m. W. nicht halbfeucht ;)

  • Zitat

    So, hab grad beim Superpet angerufen und die haben das Iberico und das Chicken vorrätig. Lamm nur in 1,5kg.
    Werde mich dann heute mittag mal auf den Weg machen und nicht bestellen, das dauert vor Weihnachten immer so schrecklich lange :roll:
    Ich hoffe die 5 kg Packung ist ok, denn ich brauche pro Tag nur ca. 80g davon. Dann wäre der Beutel gut 2 Monate "offen".


    Orijen und Purizon sind aber m. W. nicht halbfeucht ;)



    Hups,bin ich immer von ausgegangen. :ops:


    Jetzt muß ich doch mal im Netz suchen gehn :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!