Illegaler Welpenhandel | Mi, 12.12.12 | 21:45 Uhr | ARD

  • ich werd immer ganz traurig wenn ich sowas sehen muss :( :


    mein Hund kam über Umwegen zu mir (zuerst nur als Pflegehund) und es stellte sich raus dass er auch n armer "pole" ist...hat sich zum Glück prächtig entwickelt aber manchmal wenn ich ihn so ankucke frag ich mich doch was wohl aus seinen armen Geschwistern geworden ist...werd mir das auf alle Fälle ankucken heute :( :

  • Zitat

    Guter Sendetermin =) ... hoffentlich sehen das genug von den Grattlern die so einen Hund zu Weihnachten verschenken wollen


    Sehen werden ihn bestimmt viele. Verstehen? Wenn's um den Geldbeutel geht, da setzt ja bei manchen Menschen alles aus, was man auch nur Ansatzweise als Verstand bezeichnen könnte.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Du hast recht...


    12.12.2012 ist übrigens heute, für die, die keinen Kalender haben. ;)

  • Ha! Das ist ja lustig. Diese Frau Birgitt Thiesmann von Vier Pfoten kenne ich vom Sehen von der Hundemeile in Neubiberg, da ist die ab und an mal unterwegs. Wie klein die Welt doch ist. :)


    Der Beitrag war okay. Nicht spektakulär, aber in Ordnung, fand ich.

  • Zitat

    Ich hab´s zufällig gesehen und fand den Beitrag, so kurz er auch war, sachlich und gut zugleich.


    Das stimmt schon, allerdings wird mir zu wenig auf die Folgekosten hingewiesen. Ich persönlich glaube ja, dass man seinen Hund in erster Linie aus Kostengründen auf dem "Polenmarkt" bzw. aus dem Kofferaum und Co. kauft. Wenn man nun die Leute davon abhalten möchte, sollte man vielleicht so lange über die Kosten sprechen, die mit dem kranken Hund entstehen, bis es den potentiellen Käufern komplett vergeht. Das fehlt mir einfach ein bisschen in diesen Beiträgen, da wird (so empfinde ich es) eher so beiläufig drauf hingewiesen, fast so, als wäre das Optional.

  • Mein kleiner ist auch vom Polenmarkt ( nein, ich hab ihn nicht gekauft) und laut Aussage des Käufers hat er da 5 Euro gekostet :hilfe:
    als er dann bei mir war hab ich in den ersten Wochen an die 400 Euro beim Tierarzt gelassen,und selbst da war noch fraglich ob er das alles übersteht :|
    aber wenn man sich so nen Wühltisch-Hund holt ist man wohl kaum gewillt soviel Geld dann für TA auszugeben :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!