Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Hier heute Rinti feinest, als Zwischenmahlzeit ein kaputt gegangenes Ei (Eiweiß gestockt), und nachher gibt's noch was ab von unserem Romanesco, dampfgegart, und Lachsfilet (roh, ist der einzige Fisch den sie roh frisst), Zusätze

  • Es gab mittags edeka Naturals im Beutel, für Max wie immer mit zarten Haferflocken.
    Abends jeder eine Scheibe Schinken, weil der weg musste, sowie jeder einen Anteil von einem kleinen Dentastix (hab ihn durchgebrochen).


    Morgen gibts mittags Selbstgekochtes: Hühnchen mit Karotte und Brokkoli, mit Kräutern und Rapsöl.
    Abends Trofu-Mix.

  • Heute morgen gab es Trofu mit ein Ei,zum kauen wird es noch ein Rinderohr geben und heute Abend Lamm mit Kartoffeln,Haferflocken und einen pür.Mix aus Zucchini,Gurke,Fenchel,Möhre+Banane,dazu Lachsöl.

  • Seelachs mit Kräuter-Champignon-Topping zum Mittagessen (für Max wieder mit zarten Haferflocken drüber), und abends Trofu-Mix.
    Zum Üben gabs getrocknete Entenbruststreifen.

  • Gibt es hier auch Leute die die Fütterungsart immer wieder durchwechseln? Also zb mal eine Weile hauptsächlich Barf, dann mal wieder einige Wochen lang hauptsächlich Fertigfutter usw?


    Mein Hund riecht bei Barf quasi gar nicht nach Hund, bei bestimmten Fertigfuttern (zb Landfleisch) fängt er schon nach wenigen Tagen an zu stinken und ganz allgemein bei längerer Fütterungsdauer von Fertigfutter riecht er richtig eklig nach Hund.


    Reagiert nur meiner so stark aufs Fertigfutter oder fällt euch das bei euren Hunden auch so intensiv auf?



    Hier gab es jetzt zwei Monate fast nur Fertigfutter und mittlerweile richt er so sehr nach Hund, dass ich ab morgen wieder radikal auf Barf umstellen werde. Das Fertigzeug kann einfach nicht gesund sein wenn man davon so sehr anfängt zu stinken und ich mag ihn langsam gar nicht mehr in meiner Nähe haben weil ich den Hundegeruch nicht leiden kann.

  • Zum Barfen kann ich nicht viel beitragen, weil ich hier Rohfutterverweigerer hab (ok, Rinderfilet mal ausgenommen). Aber auch rohes Gemüse und Obst findet hier wenig Anklang, daher gibts querbeet.


    Meine riechen nicht nach "Hund" im klassischen Stinkersinn. Auch wenn wir wochenlang nur Fertigfutter geben.


    Wenn der Hund nach bestimmtem Futter einen unangenehmen Eigengeruch entwickelt, würde ich es garnicht mehr anbieten. Es kann ja auch eine Unverträglichkeit sein auf einen bestimmten Inhaltsstoff :ka:
    Bei der großen Palette an Fertigfutter ist sicherlich auch was dabei, wovon er nicht riecht - aber im Zweifel barft man eben, oder kocht selbst.

  • Ich füttere nur gekochtes. Roh wird vom Opa nicht mehr vertragen.


    Fertigfutter (egal wie hochwertig) hat bei ihm nun auch die Nebenerscheinung das er pupst und das ist nicht das angenehmste.


    Was ich am Selberkochen sehr mag: Kein Gepupse mehr, kleine Häufchen (meist auch nur einmal am Tag, meine Hündin macht zB nur einen Haufen am Tag, mehr nicht), schönes Fell, angenehmerer Mundgeruch. UND: Es macht Spaß etwas zusammen zu würfeln und zu sehen, wie gern die Hunde (und meine fressen wirklich alles gern) es futtern.

  • Wir wechseln in der Tat ab zwischen Fertigfutter, Gekochtem und Rohem. Wobei roh echt selten (allerdings die nächsten zwei Wochen, weil es sich da gerade anbietet).


    Meine Hunde vertragen Fertigfutter hervorragend gut - daher wechsel ich nur ab, weil ich frische Lebensmittel selbst mag und gesund finde. Sie vertragen aber auch Gekochtes sehr gut. Ich hoffe, der Senior verträgt das Rohe noch in den nächsten zwei Wochen.

  • Ich merke bei meiner, dass der Mundgeruch bei manchen (eher den günstigeren) Fertigfuttern unangenehmer ist, aber ich füttere nichts länger hintereinander, sonst würde es sich wahrscheinlich auf den gesamten Körpergeruch auswirken. Kann mir vorstellen, dass es (auch) damit zusammenhängt welche und wieviele Innereien enthalten sind.


    Heute und die nächsten Tage zum Frühstück Josera light & vital, da muss der Rest endlich weg. Später den Rest Haferflocken von gestern und dazu werd ich eine Portion von dem gegarten Schweinefilet auftauen, das wir nicht mochten und welches ich portionsweise für sie eingefroren hab. Dazu noch etwas Fenchelpüree.

  • Cooper bekommt nur komplett Fertigfutter wenn wir im Urlaub sind,kommt damit wunderbar klar und riecht auch nicht.


    Wenn mein Mann mit Cooper vom See zurück kommt gibt es Fleischeslust Lamm mit Reis und ein Babygläschen Kürbis.
    Später noch ein Eiskong und heute Abend Rindermuskelfleisch mit Reis und einen pür.Mix aus Kürbis,Fenchel,Feldsalat,Möhren+Apfel,dazu Lachöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!