Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn dein Hund nicht gerade ein Minichihuahua ist und pro Tag eine ganze Wassermelone futtert (ja, ich übertreibe, sorry :headbash: ), halt ich ein paar Stückchen für nicht bedenklich. Einfach das Gewicht im Auge behalten, wenns mal wieder ein paar mehr Stückchen geworden sind und evtl dann andere Leckerlis weglassen.

  • Heute früh gab es die Reste Huhn mit Reis und Möhre. Mittags eine Kleinigkeit zum knabbern (Ochsenziemer) und heute Abend Rinderdose mit Gemüseflocken und Kartoffel.

  • Ah, ok, nein, sie ist ein Dackel-Terrier-Mix von der Sorte Fresser, der noch was im Napf lässt, wenn satt, egal, ob da noch ein Fleischstück liegt oder anderes. Ich dachte halt nur an die Zähnchen. Die sind bei ihr top (wird bald 7 Jahre alt). Aber Zähne putzen mache ich nicht bei ihr. Den "Kampf" hatten wir mal. Ergebnis: ich voller Zahnpasta, Hund panisch unterm Waschbecken verkrochen, Zahnbürste lädiert, ich völlig verschwitzt.. :hilfe:

  • Ich hab mal gesagt bekommen, dass der Zucker im Futter beim Hund nicht schlecht für die Zähne sondern nur schlecht für die Figur ist, weil sie ja in der Regel gar nicht so lange drauf rumkauen sondern schnell schlucken.


    Also würd ich mir wirklich keinen Kopf machen. Und Wassermelone erfrischt so herrlich, ich kann deinen Hund verstehen, Wassermelone ist toll!


    Ok, das Zähneputzen klingt wenig spassig :lachtot: Ich mach das bei Rita auch nicht. Genug zu kauen und die Beisserchen bleiben schön weiss, so gehts bei ihr ganz gut.

  • Purbello Ziege zum Frühstück.
    Dann gab es noch ne Möhre und ein Rinderohr.
    Abends Blättermagen und einen pür.Mix aus Kiwi,Apfel,Möhre+Zucchini,dazu Leinöl.

  • Meine Hunde fressen alle Arten von Beeren. Sie ernten die auch. Melone mögen sie ebenso, Äpfel und Birnen gibts auch. Keine Sorge. Und schon gar nicht wegen den Zähnen.


    Hier gab es gestern einen Rinderknochen und Hirschfleisch, heute Nudeln mit Tomatensauce und Fertigbarf Lamm.


    Ab morgen dann erst mal wieder Fertigfutter. Für Hilde TroFu, für Theo Rocco Dose mit Hirseflocken.

  • Heute früh Trockenfutter mit Quark und Obstmix und für heute Abend hab ich Lamm zum Auftauen raus gelegt und es gibt vermutlich Couscous dazu, weil ich heute Couscoussalat mache für uns Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!