überdrehtheit, nervösität in den griff kriegen?

  • hallo, ich frag mich gerade ob dieses hier http://www.fressnapf.de/shop/petvital-bachblueten
    auch eine Lösung für meinen Rocco wäre, er ist ständig überdreht, schaltet auf stur ,wen man ihm was sagt draussen , zerrt an der leine und ist total hibbelig,trotz genug auslauf udn beschäftigugn.
    au die idee brachte mich eine bekannte. aber will nicht einfach was kaufen, sondern dachte mir ich frage hie mal nach.ob das Rocco etwas helfen könnte..lg

  • Wenn du meinst, dass dein Hund Bachblüten braucht, wende dich an einen THP, der dann gezielt etwas zusammen mixt. Von solch fertigen Mischungen halte ich persönlich gar nix.


    Grüßle Inka & das Dackeltier

  • Es wäre sicher grundsätzlich angeraten, den GRUND für seinen Zustand herauszubekommen und daran - dann gerne auch mit Unterstützung von Homöopathie und/oder Bachblüten - daran zu arbeiten.


    Eine fertige BB-Mischung würde ich dir absolut nicht empfehlen. Wenn du dich mit den Hintergründen der BB-Therapie beschäftigst, wirst du feststellen, dass die Zusammensetzung der Blütenessenzen individuell auf jedes Lebewesen und dessen aktuellen Stand abgestimmt werden muss, um wirklich von Nutzen zu sein. D.h., man wendet sich am besten an einen erfahrenen Tierheilpraktiker, der mit BB Erfahrung hat.


    Zum Nachdenken: "Genug Auslauf und Beschäftigung" KANN evtl. auch zu viel des Guten sein. Das lässt sich so nicht feststellen. Da wäre eine komplette Anamnese notwendig, um der Sache auf die Spur zu kommen.

  • Also ich bin von Homöopathie überzeugt!



    Aber - nicht ohne einen fachkundigen THP zu kontaktieren!


    Denn der THP wird schauen warum ist Dein Rocco so überdreht? Was steckt dahinter? Er wird versuchen die Ursache herauszufinden und nicht an den Symptomen "herumzudoktern".


    Das ist der Rat, den ich Dir geben kann - nicht "einfach so" kaufen, sondern in Behandlung zu nem THP gehen :gut:

  • Das sind doch Notfall Tropfen für Op Unfall Silvester oder so.
    Das ist doch nix für jeden Tag?
    Aber ich hab davon zu wenig Ahnung. Ich ab auch so ein Hippel. Mir wurde gesagt viel Ruhe üben. Langen sitzen lassen bis Konzentration da ist. Übungen ruhig durchführen. Hund zum runterfahren "zwingen".
    Hund jeden Tag massieren bis er ein schläft.


    Naja bei uns hilft alles noch nicht wirklich. Aber wir arbeiten dran. Ein Allheilmittel gibt es glaub ich nicht.


    !!!Handy getipselt!!!

  • Rocco ist körperlich voll gesund =)
    Ta meint das er einfach ein sehr lebhafter Hund ist,und auch unsere Hundeschule bestätigt das, also das Rocco sehr schnell abgelenkt ist,ssich nciht viel konzentrieren kann,weil er alle naselang was anderes interessant findet,fort meinte mann ja auch zu mir,das ich es mal mti diesen zeugs von fressnapf probieren könne, also eine die da auch mit ihrem hudn trainiert,meinte das zu mir...
    hatte nun nicht vor, in nächstes FN zu düsen und kaufen,kaufen ,kaufen, sonndern wollte mich schlaumachen, darum ja auch meine frage hie


    lg

  • Zitat

    also das Rocco sehr schnell abgelenkt ist,ssich nciht viel konzentrieren kann,weil er alle naselang was anderes interessant findet,


    Daran kann man aber doch arbeiten ! Der Blick aufs Wesentliche, sich zu konzentrieren, am Halter orientieren, ...


    ... ohne Hilfsmittel, nur du und der Hund !


    Gruß, staffy

  • Einem solche Hund sollte man zur Ruhe verhelfen, aber nicht durch Medis, sondern dadurch, dass man ihm dabei hilft,sich konzentrieren zu lernen. Dazu braucht es eine/n TrainerIn, der/die weiß, was er/sie tut und was euch als Halter zu empfehlen sind.


    Notfalltropfen sind Notfalltropfen - wie es der Name sagt.


    Mit diesem Hund wird m.E. in die entsprechende Richtung trainiert werden müssen.

  • Zitat

    hallo, ich frag mich gerade ob dieses hier http://www.fressnapf.de/shop/petvital-bachblueten
    auch eine Lösung für meinen Rocco wäre, er ist ständig überdreht, schaltet auf stur ,wen man ihm was sagt draussen , zerrt an der leine und ist total hibbelig,trotz genug auslauf udn beschäftigugn.


    Was ist genug Auslauf und Beschäftigung. Beschreib mal, wieviel Auslauf er hat und was er an Beschäftigung macht.


    Bachblüten werden dir draußen kein Stück weiterhelfen, da die Reizlage für deinen Hund einfach zu hoch ist. Suche Dir einen gescheiten Trainer der Dich bei der Erziehung unterstützt. Du brauchst keine Helferlein, sondern lediglich einen Hund der lernt sich an Dir zu orientieren.


    Grade Schnauzer sind verhältnismäßig eigenwillige Persönlichkeiten ;) da kann man schonmal Unterstützung gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!