WG mit Hund in Berlin

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 22 J. und suche ab Juli/August 2013 eine WG in Berlin bzw. würde auch gerne eine gründen.
    Ich habe einen ruhigen Chihuahua Rüden (10 Monate alt) er ist anfangs schüchtern,
    verträgt sich aber mit jedem Menschen und Tier.


    Falls ihr Ideen habt, wo ich hundefreundliche WG's finden könnte oder ihr selbst
    nach Berlin in eine Hunde WG ziehen wollt, lasst es mich wissen :smile:


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße


    Sarah

    • Neu

    Hi


    hast du hier WG mit Hund in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sarah,


      ich suche auch nach einer WG in Berlin mit Hunden oder nach einer wo es kein Problem wäre, meinen 4 Monate alten Mischling mitzunehmen. (:
      Allerdings suchen hier so viele ein Zimmer, dass man mit einem Hund kaum etwas findet. Aber ich hoffe mal dass ich bis Juli 2013 dann schon irgendwo untergekommen bin ;D Würdest du die WG früher gründen, wäre ich aufjedenfall dabei.


      Liebe Grüße
      Ladina

    • Ich wohne schon in Berlin und habe eine 3 Jährige Mischlingshündin, und wir beide suchen auch so bald wie möglich eine wohnung, die wir gern mit anderen Menschen und tieren teilen würde. Eventuell kann ich mit etwas Insiderwissen eine Wohnung finden!

    • Liebe DF-ler, ich habe eine 5 Zimmer Wohnung gefunden, die frei ist, und in die man einziehen könnte, mitten in Kreuzberg, genau gegenüber von Görlitzer Park, die Miete für ein Zimmer würde sich auf ungefähr 250 Euro belaufen, also wirklich ein Super Preis. Die Wohnung ist 120 qm groß und frisch renoviert!
      Sollte jemand was suchen, meldet euch bitte, denn alleine kann ich mir so eine große Wohnung nicht leisten!

    • Hey CarotteCake,


      sag mal, bist du immer noch daran Interessiert die Wohnung in Kreuzber zu nehmen - wenn sie denn noch da ist!?!?
      Ich un mein Freund + Manolito ($jähriger, kastrierter Boderuero-Mix) suchen ab Februar/März 2013 eine Hunde-WG in Berlin und wir fanden deine Idee ziemlich interessant!!


      Würde mich freuen, von dir zu hören!!


      Liebe Grüße

    • Hallo,
      ich bin vorhin auf der Suche nach einer Wg mit Hund über diese Seite gestolpert. Da Ort und Zeitpunkt stimmen gebe ich nun einfach mal meinen Senf dazu. :)


      Und zwar suchen wir (ich w, 29 J. und meine mittelgroße, Schäferhund-Mischlingsdame, 6 J.) zu Mitte/Ende Februar eine Hundefreundliche Wg in Berlin! Der Bezirk ist nebensächlich, vorzugsweise zentral.


      Falls wer was weiß, ein Wg-Zimmer zu vergeben hat oder zu diesem Zeitpunkt einen Neu-Gründung macht,
      wir freuen uns über Rückmeldungen. :)


      lg

    • Hey,


      probiert doch mal dreamflat.de


      Dort findest du bestimmt auch WG's in denen selbst ein Hund lebt:)
      Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ist relativ neu und derzeit stark im Kommen. Übersichtlich, klar strukturiert und das Beste: Ich kann sehen wer innerhalb der Uni und des Freundeskreises WG-Zimmer vermietet. Super Idee!!


      Auf wg-gesucht konkurrierst du mit 100 anderen. Zwecklos!
      Hoffe konnte dir weiterhelfen.


      Gruß


      Marc

    • das musst du doch mit jedem vermieter separat besprechen? eine extra gegend gibt es dafür eigtl nicht. aber du kannst ja nach hundefreundlichen parks suchen und danach deine wohnungssuche richten :smile:

    • Hallo Sarah,


      leider lese ich dein Gesuch 1 Jahr zu spät. Bist du eventuell immer noch oder schon wieder auf der Suche nach einer Hunde-WG? Ich suche nämlich genau das Gleiche!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!