Der Katzen-Laber-Thread

  • Huhu,


    also meine beiden kennen es nicht und sind soweit ich das erkennen kann mMn zufrieden hier drin in unserer Wohnung. Aber wenn die Maus raus möchte, lass sie raus. Es muss ja auch nicht zwingend immer was passieren, es kann muss aber nicht. Lass ihr ein zufriedenes Leben, eine unglückliche Katze im Haus die Radau macht will man nicht.


    LG

  • Ich hätte da auch mal eine Frage, vielleicht barft ja hier jemand seine Tiegers und kann mir da nen Tipp geben.
    Und zwar steht immer, das man Taurin zufüttern sollte beim Katzenbarf. Welches der Produkte würdet ihr bevorzugen?


    http://www.zooplus.de/shop/kat…ze_barfen_vitamine/119740


    http://www.zooplus.de/shop/kat…ze_barfen_vitamine/139342


    oder doch nur Taurin, sprich das: http://www.zooplus.de/shop/kat…ze_barfen_vitamine/139328

  • Wir hatten mal ueberlegt, aber Katze verweigert es.
    Außerdem ist da ja sooo unendlich viel zu beachten.
    Schlimmer als beim Hund.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Verweigert wird es hier gar nicht.
    Im Grunde zieht roh bei unserem einen Kater am besten.
    Der andere frisst es, aber da muss es vorher fast pürriert werden (hatte mal nen Unfall und nicht mehr alle Zähne).


    Das Einzige, was hier uns noch nicht "klar" ist, ist die Zusatzfrage. Es geht wohl auch ohne, aber das wäre dann wirklich kompliziert mit der genauen Berechnung.

  • Da bin ich sogar noch angemeldet, aber frag mich nicht nach PW.
    Im Grunde brauch ich nur mal die Meinung, welches der drei Zusätze, und wirklich nur der Drei, ich am besten nehmen soll. Dann würd ich das die Tage noch bestellen, weil ich eh bestellen muss.

  • ich würd meiner auxch gern mehr rohfüttern, aber prinzessin frisst ja ncih alles. sie mag keinen fisch (außer thun aus der dose), keine beinscheibe, keine leber, ...


    wir haben derzeit ne besuchsmietze. die ist so unglaublich nervig, die ersten 4tage warn echt höllte mit ihr (ich brauch ne neue madratze und neue bettdecken) und sie kann türen aufmachen! mittlerweile hat sie sich glaub ganz gut eingelebt. gestern hätten die beiden zicken tatsächlich fast miteinander gespielt. ich hab mal so ne heizungshängematte geholt. die wird von meiner nich mitm po angeguckt, habs versucht schön zu füttern. dieandere pennt gern dadrin, ich hoff meine guckt es sich ab ^^

  • ein Katzentheard, da klink ich mich mal ein


    Da man mit dem BARF bei Katzen so viel falsch machen kann, gibts hier nur ganz selten Rohfleisch. (Ich glaub es gibt eine 20% Regel, also wenn man z.B. nur 1 Tag in der Woche komplett roh füttert, dann brauch man keine Zusätze, da sie die restlichen Tage ja das normale Futter bekommen..so hab ich das jedenfalls verstanden :))


    Bei Rohfleisch muss man echt verschiedene Sorten ausprobieren.
    Petman 4Cats Frostfutter wird hier total verschmäht. Dibo Frostfleisch kommt hingegen mittlerweile relativ gut an.Aber eine Katze komplett barfen würde ich mir auch nicht zu trauen..
    Helemaus: Das Petman 4Cats Fleisch ist vielleicht was für deine zahnlose Katze, da es praktisch komplett püriert ist. (Ich glaub ich hatte Ente oder so und meiner fand die "Fäden" oder was das war aber nicht so klasse..)

    Dooferweise mag meiner aber kein Nafu, jedenfalls keins aus der Dose, sondern nur Nassfutter mit Soße (in diesen besonders teuren kleinen Tütchen ;)) Auf die Dauer ist mir das leider echt zu teuer und ich hab jetzt überlegt halb/halb zu füttern. Also 1 Tütchen Nafu + 1 Portion Trofu.
    Bisher hab ich Josera Leger gefüttert, hab jetzt allerdings erfahren, dass das wohl totaler Mist sein soll? :( :
    Bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Trofu und hab mir bisher Orjien (ist aber leider sehr teuer :/) und Porta21 rausgesucht. Hab bei Porta21 aber hier jetzt gelesen, dass das Kalzium/Phosphor Verhältnis zu hoch sein soll?
    Gibt es sonst noch anderes getreidefreies Futter mit hohem Fleischanteil, dass ihr empfehlen könnt? :smile:

  • Gestern ist nun das passiert, wovon es mir kraut...
    Die Katze ist über die große Straße gegangen!!!


    Sie geht schon seit ca. 1-2 Wochen immer unsere letzte Pipirunde mit.
    Sonst immer nur bis in den Hof und seit ein paar Tagen bis an die Ecke, dort wartet sie im Schutz und geht wieder mit nach Hause.


    Das wollte ich gestern mal filmen und was macht die kleine?
    Rennt mit über die große Straße!!!


    Gott sei dank ist sie mit rufen bei mir geblieben und ging dann auch wieder brav mit heim...


    Leider ist das Video sehr dunkel, aber ich denke man kann es erahnen...


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=9ua6aqzIFd4[/media][/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!