Der Katzen-Laber-Thread

  • Huhu,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem vergrösserten Herzmuskel und dadurch bedingter Insuffizienz? Mein Kater hat diese Diagnose jetzt bekommen, waren schon beim Ultraschall/EKG. Jetzt bekommt er ACE Hemmer Benazepril 2,5mg.
    Er soll in 6 Monaten nochmal zur Kontrolle und wir sollen seinen Allgemeinzustand beobachten und ggf. dann vorher nochmal kommen.


    Wie ist denn da so die Prognose? Eher das sich der Zustand verschlechtert, oder durch Medikamente gleichbleibend ist? Bisher zeigt er keinerlei Symptome.


    LG

  • Sind eure Katzen auch manchmal ein wenig hyperaktiv? Ich kenne nur unseren alten Kater, der hatte in allem die Ruhe wehg. Aber Pepper.. die saust hier manchmal mit einem Affenzahn durch die Bude, versteckt sich, dann stürzt sie auf uns zu, genau so beim Hund und wetzt wieder durch die Gegend. Ich dachte, dass sie ihre überschüssige Energie draussen ganz gut los werden kann. Aber sie will noch nicht raus. Ich überlege ernsthaft, ob sie im neuen Jahr (über Weihnachten bis Neujahr ist im TH Vermittlungsstop) einen Gefährten bekommen soll. Wobei wir im TH sagten, wir hätten ganz gerne einen Einzelgänger und da wurde sie uns empfohlen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie evtl. gar keiner ist...

  • Viele Tipps kann ich dir nicht geben, aber berichten wie es bei uns ist.
    Hab ja zwei kleine Katzen mit knapp 4 Monaten und die fetzen genauso durch die Bude. Jagen sich dabei, lauern sich auf, erschrecken sich und wälzen sich dann übereinander. Also sie bekommen durchaus so nen Rappel :D


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass deiner Katze eine zweite gut tun könnte. Müsste halt passen.

  • Ja, ich denke, dass wir das noch über Weihnachten und Silvester beobachten werden und dann ggf. mal nach einem Partner Ausschau halten. Wir haben nun eine Katze... Wäre ein Kater da empfehlenswerter als eine andere Katze? Muss natürlich so oder so passen.
    Sie ist ja auch erst vier Wochen hier, soll sich erstmal komplett eingewöhnen, wobei ich glaube, dass das schon geschehen ist. Und dann kann man ja mal gucken, ob ein Partner für sie passend wäre.

  • das machen glaub ich alle katzen ^^ in fachkreisen auch als "5minuten" bezeichnet ^^ morchel is auch immer witzig dabei, manchmal gibt sie auch tigerartige geräusche von sich... springt über tisch und bank und tötet schonmal den sessel :D morchel is aber definitiv ne alleine katze

  • Hey,


    vielleicht hat hier im Laber Thread jemand einen Tipp für mich *g*


    Undzwar waren meine beiden Katzen schon immer mäkelig beim Futter, weswegen sie größtenteils mit TroFu gefüttert werden und einen kleinen Teil NaFu. Ich hab immer wieder versucht bessere Sorten an TroFu zu geben (Acana oder Orijen z.B.), aber das fressen die absolut gar nicht. Auch NaFu wird nur eine ganz bestimmte Sorte gefressen, zum Glück kein Whiskas und co., sondern Grau mit Pute & Reis.


    Wenn ich ihnen etwas anderes vorsetze, fallen sie in einen Hungerstreik. Bei TroFu gehts etwas besser, aber es ist nur eine Sorte, die sie zuverlässig futtern.


    Nunja jedenfalls haben sie jetzt IMMER Sanabelle Dental gefuttert wie die bekloppten und ab und zu eben zusammen ne kleine Dose Grau Pute & Reis.
    Jetzt haben sie letztes Wochenende ein paar Leckerlies von mir bekommen, auf die sie totaaal stehen. Freitag, Samstag und Sonntag haben sie die kleinen Käse-Fleisch Snacks von mir bekommen........ und nun rühren sie seit Montag ihr TroFu nicht mehr an. Dann hab ich versucht ihnen ne Dose zu geben, auch nix!
    Dienstag auch TroFu und NaFu versucht, nichts. Heute Morgen TroFu und NaFu hingestellt, keines wurde angerührt. Hatte noch zwei andere TroFu von anderer Marke, habe zwei Schälchen hingestellt, aber nix...


    Was soll ich jetzt bitte tun?! :ugly: Die befinden sich seit Montag im Hungerstreik!! Die sind normalerweise seeehr verfressen, wecken einen morgens immer früh, weil sie hunger haben und fressen wollen. Dienstag und heute morgen wurde ich nicht geweckt :fear:
    Ich kann sie doch nicht mit den Käse-Fleisch Leckerlies ernähren :pfeif:

  • Huhu,


    also ich würde sie noch etwas hungern lassen.... :lol:


    Als ich meine beiden komplett auf NaFu umgestellt habe, haben sie auch oft einige Tage nichts genommen, weil sie TroFu wollten. Aber mittlerweile fressen sie ihr NaFu meist ohne grosses meckern ;)

  • Hey,


    na ja also schaden würde das ihrer Kondition nicht *hust*
    Sie sind nicht fett, aber weniger würde ihnen definitiv besser stehen :D


    Wie lange kann man denn hungern lassen und wenn sie es wirklich gar nicht mehr anrühren.. was dann :mute:

  • mhh stell doch heute einfach mal noch nichts hin, morgen früh einfach das TroFu. Vllt hat es sich dann schon ausgehungert, würde garnicht soviel verschiedenes anbieten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!