Der Katzen-Laber-Thread

  • Huhu,


    sagt mal, hatte jemand von euch seine Katze/Katzen schonmal in einer Katzenpension? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

  • Das hat er doch gut gemacht :bindafür: :D


    Du wolltest ihn sicherlich haben weil er so ein süßer,niedlicher,kleiner ,verschmuster und hübscher Kater ist, gaaaaaaanz sicher :D .


    LG

  • Sieh es positiv....er hat immerhin nicht reingeschissen (hoff ich einfach mal) :lol:

  • Huhu,


    sagt mal, hatte jemand von euch seine Katze/Katzen schonmal in einer Katzenpension? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

    Ich nicht, aber eine Freundin von mir. Eigentlich hatte die Pension einen guten Ruf.


    Eine Katze hat sie krank (Schnupfen und Fieber) zurückbekommen, beide Katzen waren wochenlang sehr verstört. Sie hat das einmal und nie wieder gemacht. Danach sind die Katzen immer zuhause betreut worden.


    Für Katzen finde ich Pension nicht wirklich ideal, weil es m.E. für Katzen einen großen Einschnitt in ihr Leben bedeutet.

  • Huhu!


    Wie ich gerade erfuhr, wird wohl demnächst bei einem Familienmitglied ein 6jähriger Main Coon-Kater einziehen.
    Der wird übernommen werden, da er wohl von den anderen Katzen gemobbt wird und es heftige Auseinandersetzungen gibt.


    Tja - jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob die Zucht, aus der er usprünglich stammt, seriös ist, oder nicht - die Webseite hilft mir da nicht wirklich weiter.


    Gibt es bei Katzen auch irgendwelche 'eher seriösen' Verbände usw.?!


    Ich bin bei dem Thema noch total unwissend...


    Der Kater ist gerade bei einer anderen Zucht - nicht der, von der er ursprünglich stammt.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 'Seriösität' einer Katzenzucht nachzuvollziehen? :)


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!