Der Katzen-Laber-Thread

  • Er hat so Spaß daran und es ist so cool mit anzusehen wie die Gehirnzellen rattern

    Hahaha....jaaaa! :D
    Das sieht man bei Kato auch überdeutlich. Ich liebe den Anblick!


    Aber gut, dass sie jetzt so ein tolles Zuhause bei euch hat und ich finde es immer besonders schön zu sehen, wie sie dann aufblühen und langsam Vertrauen fassen


    Wie gesagt, sie war völlig durch den Wind - nun ist sie soweit, dass sie sogar Besuch begrüßt anstatt sich unsichtbar zu machen. Wenn ich koche, kommentiert sie das von ihrem Platz über der Heizung aus unentwegt...sie sitzt einfach da und labert und labert, ganz selbstbewußt! :herzen1:
    Es ist einfach kein Vergleich mehr zu früher und du hast Recht: Es ist toll, zu wissen, dass Vertrauen gewachsen ist zwischen so einem Tierchen und uns. :smile:



    Er hat eine schwere Herzinsuffizienz, hatte wohl mehrere Herzinfarkte in der Vergangenheit und mittlerweile ziemlich viel Wasser in der Lunge und Bauchraum


    Oh je...das klingt nicht gut! :( :
    Wie gesagt, ich wünsche euch alles Gute!


    Den Fotos nach zu urteilen hat sich der Herr aber mächtig gemacht!
    Wunderschön ist er! Wie alt eigentlich?

  • Ihr habt alle so tolle Minitiger =)


    Am Freitag haben wir zum ersten Mal seitdem Twix im November verschwunden ist einen Anruf von Tasso bekommen. In einem gar nicht so weit entfernten Örtchen meint eine Dame unsere Kleine gesehen zu haben. Meine Mutter ist dann natürlich sofort hingefahren, die Nachbarn von der Frau meinten aber, sie hätten eine ähnlich aussehende, die wird sie wohl verwechselt haben.
    Meine Schwester ist dann aber durch Zufall mit einem Ladenbesitzer ins Gespräch gekommen, und er meinte er würde unsere Katze dort häufiger rumstreunen sehen. Und soooo gewöhnlich gemustert ist sie ja nun auch nicht...Abwarten, Handynummern sind verteilt.
    Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Momentan werden einem hier auch wieder die kleinen Babykatzen förmlich um die Ohren geschmissen :/
    Bloß weg mit denen, scheint die Devise zu sein
    Habe überlegt aus einem der Würfe zwei kleine Kitten zu holen, es fehlt einfach das Schnurren im Haus.
    Mal abwarten. Habe die Leute kontaktiert und warte auf eine Antwort. Wäre schön wenn ich hier auch wieder Fotos zeigen könnte =)


    Wie geht es euren denn so? Das Klickern mit Kato sieht ja schon klasse aus!

  • Mensch, ich sollte mich auch endlich mal hinhocken und mit klein Theodor clickern...


    Ludwig konnte ja (sogar ohne Clicker) sofort Sitz und einen kreisel... Er fehlt mir so sehr :(


    Der kleine Hosendreck Theo ist ja das krasse Gegenteil von meinem Ludwig, er hält mich soooo sooo auf Trab :herzen1:


    Outtake by Micha Ela, auf Flickr


    ich hätte ja lieber gestern als heute noch ein Cooniebaby...
    Aber momentan klappt es so wunderbar mit Loisi... Bei noch einer Katze würd sicher wieder einer davon das dritte Rad am Wagen werden...
    Und ein Geschwisterpärchen ist finanziell nicht drin... :tropf:


    Aber in ein paar Jährchen dann :ugly:
    Und eine OKH hät ich dann ja auch noch gerne :lol: Oder 2... xD

  • huhu :winken:
    Sissy (Perserkatze) ist etwas dünn und sie wird einfach nicht dicker.. jetzt haben wir Befürchtung auf Bandwurm, reicht es da wenn man ihr die normale Entwurmungstablette gibt? :hilfe:
    Sie wird zwar auch nicht dünner und hält ihr Gewicht, aber weniger sollte es nicht werden.
    Zum TA wollen wir jetzt noch nicht unbedingt da wir zur Zeit kein Vertrauen in ihm haben und noch auf der Suche nach einem neuen sind. Oder sonst noch eine Idee weshalb sie nicht zunimmt, wo sonst andere Katzen schon Fett wären?


    LG

  • Vielleicht ein Schilddrüsen Problem?


    Einen so krassen Wurmbefall, dass sie quasi frisst wie blöd und
    gar nicht zunimmt müsste man ja eigentlich auch mal im Kot sehen...


    Wenn man nix sieht vll einfach mal 3 Tage Kot sammeln und ins Labor schicken lassen... das kann der TA auch ohne dass die Katze kommen muss...

  • hm.. im Kot war nie etwas zusehen.. da sie auch Freigängerin ist hatten wir sie auch mal für eine Woche drin gelassen um uns extra den Kot anschauen zu können.. sah ganz normal aus :ka: vielleicht wirklich mal ins Labor schicken und zur Not (endlich mal einen guten TA finden)auch die Schilddrüsenwerte auswerten lassen, aber stimmt.. Schilddrüse habe ich (warum auch immer) noch nicht in Betracht bezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!