Der Katzen-Laber-Thread

  • Früher habe ich das absolut nicht ausgehalten, hab durchgedreht inklusive Weinkrämpfe weil ich mir so Sorgen machte :tropf:

    So geht es mir immer noch wenn sie zu lange unterwegs sind. Diesmal waren es 48 Std. So lange war es noch nie.
    Ich hab mich mit meinem Mann drauf geeinigt, dass ich 24 Std. aushalten muss, bevor ich durchdrehen :roll:
    Klappt gut. Auch wenn ich diese Zeit als unangenehm empfinde. Aber das lässt sich ja tatsächlich üben.


    Ich hänge sehr an meinen Tieren und bin sowieso ein sehr emotionaler Mensch. Ich lasse mich auch viel von meinem Bauchgefühl leiten und fahre damit meistens sehr gut.
    Aber in solchen Situationen wie jetzt mit Emma wünsche ich mir manchmal das so zur Seite schieben zu können wie mein Mann das kann. Der ist dann auch besorgt, aber es haut ihn nicht so um wie mich.

  • Dito :roll:
    Ich schaffe es mittlerweile auch 24 Stunden relativ "gut" auszuhalten, alles was darüber geht ist schon grenzwertig. Ich versuche dann immer daran zu denken dass sie bis jetzt auch immer noch gekommen ist - auch wenns sehr schwer ist für mich da ruhig zu bleiben :muede:

  • Ein reines Übungsfeld für uns :lol:


    Diese Tiere bringen einen an den Rand des Wahnsinns und wieder zurück. Wahrscheinlich lieben wir sie genau aus diesem Grund so sehr :herzen1:


    Emma hat nur eine kleine Wunde an der Brust. Der Rest des Blutes scheint nicht von ihr zu sein. Glück gehabt!

  • Ein reines Übungsfeld für uns :lol:


    Diese Tiere bringen einen an den Rand des Wahnsinns und wieder zurück. Wahrscheinlich lieben wir sie genau aus diesem Grund so sehr :herzen1:


    Emma hat nur eine kleine Wunde an der Brust. Der Rest des Blutes scheint nicht von ihr zu sein. Glück gehabt!

    :dafuer: :dafuer: :dafuer:

  • Von mir auch!


    Ich stelle mir das Leben von Freigängern deutlich spannender als das von Wohnungskatzen vor. Aber es ist eben auch gefährlicher und wegen dieser ständigen Angst, könnte ich unsere gar nicht raus lassen. Ich würde daran echt kaputt gehen, wenn sie nicht auf die Minute genau pünktlich sind :/

    Geht mir genau so... wenn ich denke, wieviele überfahrene Katzen man so sieht :(


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir das leben nicht spannender vorstelle... stressiger, ja. Aber spannender? Meine Katzen haben zu Hause so viele Klettermöglichkeiten, Spielzeug, Insekten,...


    ------
    Freut mich jedenfalls, dass deine Katze wieder da ist. :rollsmile:

  • Aber spannender? Meine Katzen haben zu Hause so viele Klettermöglichkeiten, Spielzeug, Insekten,...

    Meine auch. Mehrere Kratzbäume, einen Catwlak, Hängematte, Spielzeug, mit den Hunden wird gespielt, wir clickern usw... Und trotzdem glaube ich, dass eine Katze bei freier Wahl den Freigang bevorzugen würde und habe auch eine Weile überlegt, ob ich mir bei reiner Wohnungshaltung überhaupt eine bzw zwei holen soll. Ich versuche es eben mit den o.g. Dingen ihnen drinnen so schön und abwechslungsreich wie möglich zu machen.

  • Natürlich ist 'n Leben draußen spannender. Letztens war uns eine Katze "besuchen" und ich bin dann raus, hab mit ihr geredet, sie gestreichelt ... plötzlich bewegte sich irgendwas in der Wiese und die Katze ist sofort hin und war ganz im Jagdmodus. Sowas haben meine beiden nicht, ich mein, klar spiel ich mit ihnen, aber irgendwelche Käfer spaßhalber jagen oder was auch immer ... sich in ein Gebüsch zwängen, Vögel aufzulauern, 'nem Schmetterling hinterher jagen, sich im weichen Gras die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, das Revier abzulaufen, den Nachbarn hallo sagen ... sowas haben Wohnungskatzen halt nicht.
    Mir tun meine beiden schon sehr leid, muss ich sagen. Ich bemüh mich sehr, mach Suchspiele mit ihnen, bastle ihnen Spielsachen und Intelligenzspiele, dieses und jenes, aber nach ein, zwei Mal ist immer alles gleich uninteressant. Sie wirken jetzt nicht unglücklich und am Abend wenn dann Schlafenszeit angesagt ist kriegen sie immer 'nen Rappel und fetzen durch die Wohnung, aber ja, weil sie eben Freigang kannten und jetzt zum Wohnungsknast verdonnert sind tun sie mir schon leid.

  • @SOACalifornia
    Ich freu mich für dich dass sie wieder da ist :dafuer: :hurra:
    Ich muss sagen, ich würde Freigänger ab 1 oder 2 Jahren immer wieder wählen.
    Meine Beiden sind dadurch sehr vorsichtiger als die jungen Katzen welche wir gleich mit 6 Monaten nach der Kastration raus ließen.

  • @SOACalifornia: Ich habe es jetzt erst gelesen. Suupper das sie wieder da ist. Ich hoffe sie ist nicht verletzt und ihr geht es gut.


    Bei unserer alten Dame würde ich mir sofort sorgen machen. Die geht nicht mehr vom Hof und ist meistens in der Scheune. Also das wäre sofort ungewöhnlich.
    Unser Kater ist normalerweise mind. 3 mal am Tag zu Hause/auf dem Hof zu sehen und geht auch nicht weit weg. Aber bei ihm würde ich mir bei einem Tag ( von Morgens bis Abends) noch keine Sorgen machen. Sehe ich das er mal an seinem Futter war würde ich mir auch bei 24 Stunden keine großen Sorgen machen. War er aber nicht an seinem Futter, würde ich mir auch sehr schnell sorgen machen. Dann auch schon, wenn ich ihn tagsüber nicht gesehen habe.


    LG
    Sacco

  • Natürlich ist 'n Leben draußen spannender. Letztens war uns eine Katze "besuchen" und ich bin dann raus, hab mit ihr geredet, sie gestreichelt ... plötzlich bewegte sich irgendwas in der Wiese und die Katze ist sofort hin und war ganz im Jagdmodus. Sowas haben meine beiden nicht, ich mein, klar spiel ich mit ihnen, aber irgendwelche Käfer spaßhalber jagen oder was auch immer ... sich in ein Gebüsch zwängen, Vögel aufzulauern, 'nem Schmetterling hinterher jagen, sich im weichen Gras die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, das Revier abzulaufen, den Nachbarn hallo sagen ... sowas haben Wohnungskatzen halt nicht.

    Na gut, da sind meine Katzen etwas anders... die lassen sich von "Fremden" nicht streicheln und würden nie freiwillig jemand anders (außer uns) Hallo sagen wollen...
    Käfer und Falter sind bei mir täglich in der Wohnung, vor meiner Wohnung ist es sehr begrünt. Ich versuche zwar, möglichst vieles zu retten, geht aber halt nicht immer. Und da jagen sie dann eben IN der Wohnung.


    Alles in allem wirken meine Katzen sehr zufrieden. Aber das kommt wohl auch drauf an, welchen Charakter die Katzen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!