Der Katzen-Laber-Thread

  • Sie kriegt nur so Sticks und die in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen, je nachdem welches ich zuerst in die Hand bekomme. Ist aber bei beiden Geschmäckern dasselbe Ergebnis. Manchmal behält sie die drin, manchmal nicht.

  • Hmmm... frisst sie sie vielleicht zu schnell? Wenn mein Großer Hunger hat, frisst er Leckerli unglaublich schnell und kotzt sie dann wieder aus - egal welche Größe die haben?
    Bzw eventuell wenn der Magen zu leer ist? Das hab ich bei meinem auch schon beobachtet.... Magen leer - er frisst und als wär der Magen dann so geschockt, dass er jetzt was bekommt, wird gekotzt...

  • Aber wie kann ich das unterbinden? :ka: sie haben den ganzen Tag 'ne Schüssel Trockenfutter zur Verfügung, also so hungrig kann sie doch gar nicht sein, vor allem weil sie eh auch immer wieder ein bisschen frisst.

  • Ich habe 3 Tiger und nur einer kotzt immer wieder sein Futter oder auch Leckerlies aus.
    Wieso, Warum ; Weshalb ? habe ich auch noch nicht rausbekommen. Ich hab`s einfach akzeptiert das er ein kleiner Kotzie ist.
    Am häufigsten kötzelt er wenn er zu schnell frisst aber es passiert auch wenn er langsam futtert und das völlig unabhänig ob es Trockenfutter, Feuchtfutter oder kleine Leckerlis sind.

  • Ab wann macht ihr euch wirklich Sorgen, wenn eure Freigänger nicht heim kommen?


    Unsere Emma habe ich zuletzt gestern Vormittag gesehen. Sie war (so weit ich das beurteilen kann) in der Zwischenzeit auch nicht zu Hause. Schlafplatz unbenutzt und ihr Futter ist unberührt :(


    Ich denke wenn sie bis morgen früh nicht kommt rufe ich Tasso an.... ich hasse das!

  • @SOACalifornia


    Ich mache mir so ab ca. 6 Stunden nach unseren Routine-Treffpunkten Sorgen. Das bedeutet zum Beispiel: Kater Otto kommt morgens an die Küchentür, um uns daran zu erinnern, dass jetzt Futter-Zeit ist. Erscheint er nicht, fragen mein Mann und ich uns spätestens um 14 Uhr, was wohl mit dem Kater los ist und schauen an die favorisierten Plätze.
    Nach fiesen Tagen wie Silvester ist es noch schlimmer.

  • Manchmal kommt sie 24 Std. nicht heim. Aber das ist sehr, sehr selten. Ihre Plätze habe ich schon abgeklappert. Leider nichts. Oft kommt sie auch aus dem Unterholz wenn ich mit Yoko laufe. Heute Abend leider auch nicht.


    Ich glaube ich schlaf heute Nacht auf dem Sofa. Dann bekomme ich es auf jeden Fall mit wenn sie kommen sollte.


    Ich bin im Moment alleine zu Hause, noch bis Freitag. Ist also auch keiner da, der suchen hilft, oder mir versichert dass sie bald kommt.

  • Oh ja, das kenne ich auch! Nach 12 Stunden mache ich mir meist Sorgen, nach 24 noch viel mehr und meist kommt sie dann auch. Als wir vor zwei Jahren im Urlaub waren, kam sie nach 7 Tagen nicht mehr nach Hause, wir waren 10 Tage weg. Und dann hat es noch einmal vier Tage gedauert, bis wir sie wieder gefunden haben. Im Sommer kommt es vielleicht drei, vier mal vor, dass sie zwei Tage weg ist. Das ist für mich auch ganz blöd! Mein Mann lacht dann über mich, weil sie ja immer wieder gekommen ist.


    Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sie schnell nach Hause kommt und du wieder ruhig schlafen kannst!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!