Der Katzen-Laber-Thread

  • Und eine Katze hat die Tage zwei mal gebrochen mit etwas Futter

    Hmm, meine Omi hatte auch mal solche Symptome. Nicht alles gefressen, erbrechen. Sie hatte letztendlich eine Gastritis wie man im Ultraschall und Röntgen sehen konnte. Sie hatte dann für ca 2 Monate ein Gastrofutter bekommen und natürlich Medis, und gut wars wieder.


    Ich drück euch mal feste die Daumen das alles nur halb so schlimm ist :gut: Im Alter kommen halt die Wehwechen ..

  • Hier...ich! xD
    Ist allerdings schon sechs Jahre her und war im Rahmen unseres Umzuges, weil der ziemlich aufwendig gewesen ist und viel Vorbereitung nötig gewesen ist.
    Damals waren zwei Katzen dabei, bei denen ich Sorge hatte, dass sie wegbleiben und hinterher am Tag des eigentlich Umzuges nicht da sind. :verzweifelt:
    Es waren fünf Katzen und sie waren drei Wochen in einer -familiär geführten- Pension.
    Sie bekamen ein großes Zimmer für sich plus ausbruchsicheren Balkon.
    Kosten weiß ich nicht mehr, war aber wirklich gut bezahlbar, durch die Kaufkosten unseres Hofes, Umzug, Renovierung und co. waren wir naturgemäß auch eher knapp bei Kasse xD und die Pensionskosten haben trotzdem nicht übel weh getan, ist aber sicher regional verschieden.
    "Meine" Pension liegt sehr ländlich.
    Die Katzen mussten gültig geimpft und "frisch" (wenige Tage vorher) entwurmt und "gespotted" (durch Antihautparasitenzeugs) sein.
    Eigenes Futter konnte man mitbringen, was den Pensionspreis sogar noch reduziert hat, sonst hätte es "Pensionsfutter" gegeben.


    Es hat wunderbar geklappt. Ich habe zwischendurch Bilder bekommen und die Katzen (selbst mein "schwieriger" :hust: Uralt-Kater) waren zufrieden und entspannt drauf, als ich sie wieder abgeholt habe. Mein tauber Kater hat damals auch noch gelebt und auch der hat das völlig relaxed hingenommen, weil sich dort einfach fantastisch gekümmert wurde, das ist natürlich wichtig.
    Und wir hatten dadurch eine große Sorge weniger, das hat sich 100% gelohnt und würde ich bei solchen Situationen immer wieder machen.


    Auswahl der Pension war insofern leicht, weil diese einer guten Bekannten gehört. xD
    Ohne sie...puh :???: ...würde ich mich auf Empfehlungen stürzen, diese abklappern und wahrscheinlich nach einem Mix von "harten Fakten", örtlichen Gegebenheiten und meinem Bauchgefühl gehen.

  • Nachdem letzte Woche die Kleine Katze meiner Tochter zur Kastra war, ihr Kater zur Tumor Op, war gestern unser Garfield zur Zahnsanierung fällig. Irgendwie ist man doch immer nervlich vollkommen runter bis man seine Tierchen wieder abholen kann.


    Wobei ich sagen muss, wir haben vor kurzem den Tierarzt gewechselt und fühlen uns dort nun gut aufgehoben. Wichtig war uns das eben so viel wie möglich in der Praxis gemacht werden kann und wir nicht wegen jeden Pups in die eine Klinik müssen. Bisher mussten wir ja schon zum röntgen in die Klinik, da unser Tierarzt das nicht machen konnte.

  • @Miniduo Bei euch ist ja was los. Auf das der Schreck bald vorbei ist und alle gesund sind!



    Ich brauch mal eure Meinungen.
    Zu Weihnachten werde ich zu meiner Familie fahren, für knapp 1 1/2 Wochen. Hier in Potsdam kenn ich keinen der nicht auch wegfährt. Nachbarn sind mir zu unsicher, die kenn ich nicht.
    Und Katzensitter etc sind alle in Berlin und wollen die Katzen wenn dann zu sich holen, was bei den Beiden nicht möglich ist. (Keine aktuelle Impfung etc)
    Jetzt überlege ich die Beiden einfach mit zunehmen in die Heimat. Ich würde mit Ihnen in einer unserer Anbauwohnungen getrennt vom Haus schlafen sodass die Beiden ihren eigenen Bereich hätten. Tommy hätte damit kein Problem, der pennt überall. Jerry wäre vielleicht am Anfang wieder etwas eingeschüchtert. Aber das wäre ja bei einem Sitter auch nicht anders ...


    Die Wohnung würde natürlich vorher Katzentauglich gemacht werden, Katzentoiletten etc. Was denkt ihr? Könnte das klappen? Oder total dumme Idee?
    Bei einem Sitter wären sie ja genauso fremd, auch mit neuen Personen usw. So kennen sie mich ja.

  • Ich würde sie auch mitnehmen, wenn ich keinen für zu Hause hätte. Sie kennen dich, ihre Kissen/Körbe, ihr Futter usw. Ich denke das kann so am einfachsten für die Katzen sein.


    LG
    Sacco

  • Als ich 2014 umgezogen bin gab es auch keine Probleme weil alles was ihnen gehörte auch da war. Gleich an Tag 1 war alles easy.
    Weiß aber nicht wie das wäre wenn nicht alles mitgenommen würde...
    Immer noch stressfreier als bei einem ihnen fremden Sitter

  • Bei einem Sitter wären sie ja genauso fremd, auch mit neuen Personen usw. So kennen sie mich ja.

    Genau so ist es. Dann würde ich sie lieber mitnehmen. Dich kennen sie und nur die Umgebung ist erst mal fremd. Beim Sitter wäre alles fremd. Also, fast Jacke wie Hose, aber besser dann bei dir als bei nen Fremden :gut:

  • Danke für euren vielen Antworten! :)
    Ich werde sie tatsächlich mitnehmen, sie müssten ja eh irgendwo hin und da ist es am einfachsten sie mitzunehmen. Die Autofahrt wird sicher das aufregendste an allem, und die ist echt nicht lang. Denke die Beiden kriegen das hin.

  • Fährst du denn voher mal hin? Dann würde ich die beiden doch glatt mal mitnehmen. :???:


    Ansonsten würde ich nirgendwo ohne meine Viereiner sein wollen und schon garnicht zu Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!