Der Katzen-Laber-Thread

  • Die beiden sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate, also noch recht jung. Ein bisschen erwarte ich in der Breite da noch, deswegen war ich etwas verwirrt dass das Gewicht nochmal rückläufig ist. Also bei Tarek der sowieso nur Haut und Knochen ist. Nanook ist bisher konstant, trotz weniger Fressen. Aber der neigt auch zum mollig werden, bei dem ist es nicht so schlimm :D


    Sie sind beide fit, verspielt, verkuschelt wie immer. Sollte sich da was ändern, bin ich gerade mit Tarek wieder beim TA. Aber sie haben gleichzeitig das Fressen so minimiert. Das wird schon passen.


    Edit, vergessen: Ich mache es eigentlich so, dass rund um die Uhr Nassfutter da steht. Meist geht es zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Dann schau ich vorher nochmal nach. Ist noch was drin, bleibt es so. Ist leer oder so gut wie, gibt es was Frisches.

  • Ich wollte eigentlich nur mal so quer lesen hier, bin aber gerade schockiert über Eure Futtermengen. :shocked:
    Ich weiß natürlich nicht, was für Rassen Ihr haltet. Aber ich habe 3 EKH, die jeder 100 - 120g pro Tag fressen.
    Ich weiß das deshalb so genau, weil ich wegen Blasensteinen bei einer Katze jetzt getrennt füttern muß.
    Früher gabs 2x täglich 300g für alle und das teilte sich dann auf und alle hatten eine schöne Figur.
    Jetzt fiel die eine Katze raus aus der Rechnung und der Kater hat binnen 3 Wochen von 4,5 auf 5,8kg zugenommen. Der Bauch schaukelte so richtig von einer Seite auf die andere, wenn er vor mir her lief. :hust:
    Die Mädels könnten sich momentan meinetwegen den Bauch vollschlagen, mögen aber selten mehr als 50 - 60g pro Portion. Und halten damit schöne sportliche 3,2 - 3,5kg. Sie sind recht klein.
    Der Kater bekommt derzeit dieselbe Menge, bis er wieder auf seinem jahrelang gehaltenen Gewicht von 4,5kg angekommen ist. Danach müssen wir mal testen, wie viel er so bräuchte. Der hätte natürlich im Moment gerne mehr.
    Aber 400 bis sogar 800g??? Das ist ein krasser Unterschied.
    Ach ja... eine kleine Hand voll Trofu als Leckerli gibt's zwischendrin noch dazu.

  • Ich wollte eigentlich nur mal so quer lesen hier, bin aber gerade schockiert über Eure Futtermengen. :shocked:

    Ich kenne solche Mengen eigentlich auch nur als wirklich sehr junge Katzen bis vielleicht 8-9 Monate, danach pendelt es sich ein. Meine Jungs wiegen beide um die 6kg. Der eine wirklich ziemlich dünn, der andere hat eine kleines Polster. Trotzdem haben sie bis die höheren Temperaturen begannen immer noch gefressen wie Müllschlucker. Ich kann nicht genau sagen, wieviel auf wen verteilt. Aber im Schnitt gingen 3-4 400gr Dosen von hochwertigem Futter weg :shocked:

  • Ich muss gestehen, das ich in den letzten Monaten nicht sehr hochwertig gefüttert habe...


    Naja, da brauchen die einfach mehr...


    Aber meine drei sind alle rank und schlank :)


    Es sind so im schnitt 400g, momant weniger, wegen dem Wetter :)


    Aber es gibt Pro Katze morgens 200g = insgesamt 600g morgens
    Und es gibt pro Katze abends 200g = insgesamt 600g abends :)


    Es gibt aber bei mir GAR NICHTS an Leckerchen! (Hat aber andere Gründe, nicht extra ;) )


    Eine Handvoll Trofu ist schon nicht wenig finde ich.. Sogar eher zu viel...
    Auch als Leckerchen...


    Aber auch wenn ich wirlklich hochwertig füttere, sind es ca 150g pro Katze morgens und 150g pro Katze abends..


    Was fütterst du denn? Testbild?

  • Meine beiden Mäuse fressen auch nur max. 100g Nassfutter pro Katze plus ein bisschen Trofu und Leckerchen. Sie wiegen 3,5 und 4 Kilo und sind beide schlank

    "Ein bisschen Trofu.." ist halt immer relativ...


    Der Kater von meiner Freundin den ich im Moment füttere, futtert noch nicht mal ansatzweise eine Handvoll Trofu... Der platzt aber bald..
    Ihre Katze, die einfach kein Trofu futtert, ist super schlank.. Die frisst ausschlisslich Nassfutter...


    Es geht halt um das WAS man füttert...
    Wobe iich 100g (für einen ganzen Tag? ) echt arg wenig finde... Aber du gibst halt Trofu..
    Weich das mal mit Wasser ein, da siehstdu mal, wie doll das aufquiellt, und dementsprechend platz im Bauch weg nimmt..

  • Meine 3 fressen wie immer, Smaug vergisst allerdings durch das neue Freigehege mal eine Mahlzeit. Aber hier sind es 200g pro Tag pro Katze, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten, mal bleibt was über, mal ist alles weg.

  • Was hab ich nur für Vielfräße? :???:


    Was füttert ihr denn so für Nassfutter?


    Ich dachte mit Feringa, Catz Finefood, Granata Pet und ab und zu Grau wird hier relativ hochwertig ernährt. Und trotzdem fressen sie ja ganz offensichtlich noch Massen. Abgesehen von aktuell bei dem Wetter...

  • Bei uns gibts alles mögliche, aber meistens Catz Finefood, Grau, Feringa, Defu, Premiere, Macs etc

  • Nö ihr zwei füttert absolut in Ordnung :) Das ist schon sehr hochwertig :)


    Nach oben hin ist ja wirklich keine Grenze! Aber trotzdem ist das sehr hochwertig und kein Billigfutter :)


    Füttert einfach so weiter, alles gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!