Der Katzen-Laber-Thread

  • @Atrevido Sie wurde vor knapp 3 Wochen operiert. Alle Backenzähne sind raus.
    Entzündung ist aber keine Vorhanden...
    Am Tag der Op hatte sie 3,1 Kilo. Eine Woche danach schon 50 g mehr.. aber jetzt... wie gesagt es kommt mir vor als wenn's wieder weniger wäre.


    Was mich stutzig macht ist dass ich immer wieder irgendwo getrocknetes Blut finde... entweder vom Futter oder von den Katzen.
    Teufelchen hab ich abgesucht aber nichts gefunden.
    Hexe konnte ich noch nicht absuchen aber äußerlich hab ich nichts gesehen...

  • Ah okay, das klingt nicht gut :( :

    Nicht so wirklich... wenn ich nur mal wüsste von wem und was es jetzt ist...
    Hexe frisst ja auch Mäuse und spuckt teilweise daheim was raus... schwer nur wenn Staubsaugerhund oder andere Katze alles wegputzt wenn ich nicht da bin.

  • @Kleenes87


    evtl. beim Tierarzt oder Apotheke nachfragen? Ich bestells immer online, einfach mal danach googlen.....bestellen kannst das in vielen online-Apotheken. Ich hab meistens was daheim falls wir wieder einen Notfall reinbekommen, allerdings mus ich jetzt auch erst wieder eins bestellen.

  • @Kleenes87


    Ich kann dir da Reconvales Tonikum empfehlen, extra für untergewichtige Katzen die schlecht fressen. Es gibt auch noch Nurticalpaste oder Calopet Paste, wobei das Tonikum am besten ist.

    Tierarzt oder Internt.


    Wurde Hexe nachgeröngt? Nachdem die Zähne raus sind?


    LAss mal ein Blutbild machen, eine Katze im Katzenforum hatte nach der Narkose eine Niereninsuffizienz.
    Warscheinlich durch die Narkose.
    Sicher das keine Entzündungen im Mäulchen sind?


    Oder hat sie eine Blasenentzündung? und tröpfelt? Und das da Blut bei ist?


    Meine drei fressen im Moment aber durch das Wetter auch weniger..


    Bei dir hört sich das aber eher nicht so gut an :(

  • Nein. Nur im Maul nachgesehen...
    Über die Blase denk ich weniger. Sie machen nichts im Haus und katzenklo hab ich untersucht da war nichts... Hexe kommt meist für ne Stunde nur rein... ist überwiegend draußen.
    Werd sie heut Mittag wenn ich heim komm aber mal genauer untersuchen. Vllt stell ich sie auch Grad mal auf die Waage (wenn das klappt)

  • Ich wiege meine Katzen mit mir zusammen und mich dann im Anschluß ohne Katze, dann hab ich das Gewicht recht genau. Ist einfacher als zu versuchen die Katze allein auf die Waage zu setzen.
    Unser Piet ist auch echt dünn, deshalb wiege ich ih regelmäßig um sicher zu sein, dass es nicht weniger wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!