Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich kann übrigens positives bei der Fütterungs und Mauz-Sache berichten. Mittlerweile darf ich in 90 Prozent der Fälle bis 7 Uhr schlafen, 6:50 werd ich meistens wach gemacht, aber es wird immer nochmal kurz gekuschelt und dann steh ich auf und mach mir erstmal Tee usw und erst dann gibts Futter.
    Ist schonmal ne riesen Erleichterung, in der Frühsschicht Woche letzte Woche war es sowieso recht easy - aber auch jetzt in der Spätschicht Woche klappt es super.


    Es gibt jetzt immer Abends kurz bevor ich ins Bett gehe für Tommy das Schnüffelbrett und Jerry kriegt noch was kleines zu fressen. Damit hat sichs, 1 - 2 Mal die Woche mach ich auch ihre Baldirankissen frisch und dann pennen sie sowieso bis 7 durch *lach*

  • Und beim Nafu bleibt mir nur das blöde Felix... Hab versucht ihr was anderes zu geben... aber sie mag es nicht

    Mach dir keinen Kopf. Unsere Katze frißt ausschließlich Sheba, die Sorten mit Soße, andere nicht.
    Gelegentlich etwas rohes Rinderhack oder gekochtes Hühnchenfleisch.


    Miss Sophie ist jetzt 15 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Sie sieht den TA nur zum impfen.

  • @Quebec die Tierärzte hatten aber die nierenwerte bemängelt... Ich hab's zumindest beim Trofu umgestellt bekommen...

    Vielleicht hat sie wirklich zu wenig getrunken, hat unsere auch. Morgens frisches Wasser hingestellt, fehlte Abends kaum etwas, folglich war auch im Katzenklo kaum was zu finden.


    Ich habe ihr dann einfach eine Prise Salz unter das Naßfutter gemischt und siehe da, Mittags konnte ich das Wasserschüsselchen neu befüllen und auch ihre Toilette "räumen".

  • Kann es leider nicht so genau sagen... Sie ist zu 80 % draußen...
    Hab aber vor der Tür auch Wasser stehen.
    Wenn Sie rein kommt trinkt sie aber am liebsten erstmal eine teeuntertasse Milch...

  • Ihr lieben, da wir ja gerade erst das Thema Chippen hatten, möchte ich nun schon mal Rooney chippen lassen.


    Da es für Randy purer Stress ist, und er immer unter sich macht, wenn er zum Arzt muss, mache ich das in zwei Wochen, wenn er eh einen Termin hat.


    Aber wie mache ich dasbei Tasso? Alle drei sind bei Tasso registriert mit der Tattoo-Nummer.


    Lilly ist schon mit Chip und Tattoo.
    Kann man nachträglich zu den Tattoos noch den Chip registrieren? Und was braucht man da?
    Konnte man sich da einloggen?
    ES ist schon drei Jahre her, das ich die beiden registrieren lassen habe, und wüsste nichts von einem Passwort oder ähnlichem :)

  • Meine Madame geht ja nur bei 25 Grad und Sonnenschein in den Garten, da trinkt sie gelegentlich aus dem Gartenteich. Darum kann ich ganz gut überblicken wieviel sie trinkt.


    @Jey_bee


    Ruf doch einfach bei Tasso an und frage wie Du vorgehen sollst. Die sind sehr nett da und helfen dir bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!