Der Katzen-Laber-Thread

  • @Nakarai Jerry hat derzeit auch echt ne nervige Phase, ab früh um 5 fängt er an zu mauzen. Das lässt sich bis 6:30 noch ganz gut ignorieren, aber dann wird der Kröterich immer lauter und lauter. Wir hatten uns so gut auf um 7:00 eingegroovt, man.
    Allgemein ist er sehr gesprächig, alles muss er bemurren oder kommentieren. Hachja ... der Kleine.


    Tommy hats grad auch geschafft, ich hab mir Sandwiches im Sandwichtoaster gemacht ... hab ihn zum auskühlen offen stehen gelassen und dachte "Ach das ist ja heißt, da geht der nicht ran." Ich sehe das er in die Küche geht, hör dann immer n leises Mauzen und son Kratzen.
    Da hockt der auf dem Herd und leckt an dem heißen (!) Sandwichtoaster, sein Blick ganz jämmerlich "Es ist heiß aber ich hab soooo Hunger ..." :fear:


    Ausserdem hab ich den Beiden heute einen Mini Catwalk, bzw eine Kletterwand gebaut mit meinem Vater. Haben einfach 3 Bretter mit Winkeln an die Wand gebohrt, Teppich zum Kratzen drauf. Fertig. Tommy findets super, der springt da auch hoch. Jerry hab ich bisher noch nicht gesehen. Aber der ist ja sowieso immer eher vorsichtig.


    @Kleenes87 Freut mich das die OP gut verlaufen ist und sie anscheind so gut drauf wieder ist. Ich würde aber wohl wirklich noch 1-2 Tage warten. Gerade wegen Entzündungen usw :/
    So hart wie das für die Mauz ist ...

  • @karow
    Tommy ist ja der Hammer :lol:
    Sammy ist eine Labertasche, war er immer, aber grad hat er seine Zeiten einfach blöde eingeplant.
    Aber schön, dass ich mit meinen Gestörten nicht allein bin :D

  • So... Hexe scheint es gut zu gehen...
    Sie hat bis um 10 wo ich die Lauscher ausgezogen hab gesungen... (danach hab ich es nicht mehr gehört).
    Heut morgen hat sie Milch getrunken und auch eine kleine Portion Nassfutter gefressen. So ca 50 Gramm. Den Rest hat sie nicht gepackt.
    Und keiner Nachbarin ist sie heut Mittag dann aus der Tr gewischt... Könnte mir das fast so denken und hab die Freigabe für heut Mittag schon erteilt. Heut morgen hat sie dann meine Nachbarin mit Arien beschallt... :lachtot:

  • Ich danke euch fürs Daumen drücken :)


    Randy ist seit halb09 heute früh da. Ich denke mal, er hat es nun schon hinter sich. Ab 16 Uhr darf ich anrufen, wann ich ihn abholen kann...


    @'Kleenes87


    Du bist aber noch günstig bei weg gekommen :D
    Wir haben heute, 700-800 € nur für Zahnsarnierung, eine kleine Probe entnehmen und Dentalröntgen :)
    Sollten Zähne gezogen werden müssen, kommt das noch dazu.


    Aber hauptsache, ich darf ihn nachher gesund und munter wieder abholen.
    Da ist mir das Geld egal!!

  • Große Klinik halt.


    Ich war im November bei einem Tierarzt, zum Zahnstein entfernen, und werde da nie wieder hingehen.


    Und die einzigen die ein Dentalröntgengerät haben sind die Tierklinik Bramsche! (Top Klinik übrigens)


    Durch diese Narkoseüberwachung ist das so teuer!


    Die andere Praxis aus November haben kaum was gemacht, an überwachung...

  • @Jey_bee Ist bei euch alles gut verlaufen? Du hast gar nichts mehr geschrieben *sorgen mach*


    Ich hab noch immer ein bisschen Hin und Her mit Jerry, er weckt mich ja nun meistens zwischen 5 Uhr und 5:45 Uhr. Ist jetzt nicht unbedingt meine Zeit, hab in einem Katzenforum schonmal nachgefragt was die denken. Weil gesundheitlich gecheckt ist er, da ist alles super. Die hatten mich dann ein wenig auf das Thema: Sonnenaufgang oder die Vogeluhr gebracht, es würde beides passen. Jedoch hat er doch häufiger morgens Hunger als das er raus will.


    Die Mahlzeit Abends strecken hab ich auch schon versucht, ist keine Möglichkeit. Ich spiele ihn Abends auch ordentlich kaputt, sie bekommen vor dem Schlafen gehen - also wenn ich schlafen gehe - jeder noch Leckerlie. Aber es bringt alles nichts. Letztendlich werd ich wohl die bittere Pille schlucken und ihn eben schon so früh füttern müssen, was anderes wird mir nicht bleiben. Ihn maulen lassen kann ich nicht, er wird halt immer lauter und irgendwann ists so laut das auch die Nachbarn ihn hören. Ich will mir da echt keine Feinde machen. Heute hab ichs so gemacht das ich ihn gefüttert hab und dann den Balkon aufgemacht hab, hab mich nochmal n Moment hingelegt und dann war gut.


    Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee, ihn ignorieren bis man selbst aufsteht geht eben nicht. Ich kann dann sowieso nicht mehr einschlafen je länger ich wachliege...
    Ich zöger es schon immer bis 6 Uhr raus ...

  • Ich zöger es schon immer bis 6 Uhr raus ...

    Ich kenne die Vorgeschichte jetzt nicht, aber es hört sich so an, als hättest Du ihm beigebracht immer länger die Maulerei durchzuhalten. Und Katzen können so richtig lange durchhalten, wenn man ihnen es gut antrainiert.


    Hier war immer Aussitzen das Mittel der Wahl. Solange sie nie Erfolg damit haben, ist man recht schnell durch. Haben sie einmal Erfolg wird es schon zäher. Haben sie mehrfach Erfolg, dann ist es Nervensache.

  • Ihn maulen lassen kann ich nicht, er wird halt immer lauter und irgendwann ists so laut das auch die Nachbarn ihn hören.



    ...ihn ignorieren bis man selbst aufsteht geht eben nicht.

    Ich hab mich mal selbst zitiert zum Thema "aussitzen". Wie erwähnt eben keine Möglichkeit.


    Bei den Vorbesitzern gab es immer um 5:30/45 Futter, hier war es eben um 7. Was am Anfang okay war und plötzlich nicht mehr. Ich hab mich schon damit abgefunden seine alten Futterzeiten beizubehalten, hab nur gedacht es gäbe jemanden der das eventuell kennt.

  • Ja, es ist äußerst schwierig bei einer verfressenden Katze, Änderungen herbei zu führen. Meine Eltern haben ihren Kater auch immer um 5 Uhr morgens gefüttert. Deshalb wollte er sein Futter natürlich auch am Wochenende und wenn die beiden Urlaub hatten, um 5 Uhr. Das hat er sehr vehement eingefordert. Deshalb habe ich von Anfang an, keine festen Fütterungszeiten eingeführt. Ist natürlich blöd in deinem Fall, da du "Second Hand" Katzen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!