Der Katzen-Laber-Thread

  • @Jey_bee Ich mach mich da nicht verrückt. FORL Steht ja ja erstmal als Verdacht, wurde ja jetzt erstmal auch nur angesehen gestern. Unter Narkose sieht man das ja auch besser wenn die Katze schläft und nicht noch so festgehalten werden muss.

  • Genau.


    Wegen den Nierenwerten, lass dich da nicht mit speziellem Trofu abfertigen :)

    Ich hab erst umgestellt auf Josera, Grad meine Katze ist sehr wählerisch... da kann ich nicht einfach umstellen.


    Aber von der Gleichen Marke da was untermischen zum Test schadet zumindest nicht

  • Ich brauch nun auch nochmal euren Input...wahrscheinlich mach ich mir wieder viel zu viele Gedanken. :lepra:
    Derzeit probiere ich ja zwischendurch immer mal neue Futtersorten aus, also ich hab schon 3 Marken im Visier, die werd ich dann auch bestellen. Aber wegen der Sorten halt...
    Das neue Futter gibts unter das Alte druntergemischt, wird auch immer zu erst gefressen.


    Die Beiden hatten ja bei den Vorbesitzern auch dauerhaft TroFu zur Verfügung was es bei mir nicht mehr gibt, Tommy frisst sich dort sonst komplett voll. Seitdem es das nicht mehr gibt ist er auch viel fitter. Jetzt seit 2 Tagen frisst er aber nichtmal annähernd den Teil von seinem Nassfutter, aber hat dann eben Mittags aufeinmal wieder Hunger. Ich kann halt leider keine richtigen Fütterungszeiten einhalten, ich arbeite im Schichtsystem. Mal steh ich erst um 8 auf, mal um 7 ... mal um 6. Genauso Abends, da bin ich manchmal schon 15 Uhr Zuhause, aber den Großteil eben erst 18 oder 20:30.
    Was denkt ihr was das sein könnte? Trotz? Gibts sowas bei Katzen?


    Mäkelig ist er sonst absolut nicht, er frisst ja auch einen Teil, andererseits lässt er halt fast über die Hälfte drin. Hatte es mal geschrieben hier, sie bekommen morgens und abends jeweils 100 g. Bei Jerry mach ich mir da null Sorgen wenn mal was drin bleibt, da ists meistens nur ein Happen. Den frisst er später auch noch.

  • Es kann natürlich alles sein.


    Regelmässige Fütterungszeiten habe ich prinzipiell auch nicht.


    Bei mir gibts was, wenn ich im Bad fertig bin. Das kann Sonntags auch schon mal 09 10 werden.
    Unter der Woche ist es halb8.


    Abends gibts immer zwischen 18 und 20 Uhr.


    Meine fressen momentan auch schlecht, und das habe ich nun auch bei vielen anderen im Moment gelesen.
    Es geht auf die Sommerfigur, und Katzen sind da konsequenter als wir :D


    Ich kenne das von meinen Katzen auch, wenn es frühling wird und wärmer, wird erstmal schlechter gefressen...
    Generell wenn es warm ist...


    Es KANN aber auch ne Krankheit hinter stecken...
    Das müsste dir dein Bauchgefühl sagen..

  • Ich habe auch manchmal das Gefühl, das Katzen schlechter fressen, wenn der Fellwechsel los geht. Und das wäre ja jetzt auch wieder so weit. Meine beiden sind momentan mit Nassfutter auch etwas mäkelig, Trockenfutter ist aber ok

  • Unser Kater frisst zur Zeit auch weniger. Er war von anfang an kein guter esser. Dieser Winter war der erste in dem er mal recht gut gefressen hat. Jetzt , wo es langsam wärmer und schlner wird, frisst er wieder weniger.


    Lg
    Sacco

  • Unsere fressen auch gerade nicht gut.


    Klar, dass ich mir schon wieder Sorgen mache, ob irgendwer meine Katzen füttert :headbash: (typisch ich)
    Da bin ich jetzt ein bisschen beruhigt, dass es bei euch ähnlich ist. Danke dafür :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!