Der Katzen-Laber-Thread

  • @CreamCake


    Wie sieht es aus bei euch? Was hat der Tierarzt gesagt?


    Hoffentlich ist alles gut :streichel:

    Danke für die Nachfrage, der Tierarzt hatte erstmal nur Blut abgenommen und die Werte waren alle okay. Eigentlich wollte ich das er auch die Nieren schalt oder irgendwas anderes zusätzlich was man da machen kann, aber er meinte das sei nicht nötig, weil das Katerchen auf abtasten nicht reagiert hat :ka: jetzt überlege ich, ob es nicht besser wäre einen zweiten Tierarzt drüber schauen zu lassen.

  • So wir waren beim Tierarzt.... es sind die Zähne... 2 müssen raus... Habe auch großes Blutbild machen lassen. Ergebnis bekomm morgen per email denk ich.
    @Sambo71 das geriatrische Blutbild würde gemacht, Nieren, Leber Schilddrüse etc.
    Blutabnahme war ein ziemlicher Kampf. Blieb nichts übrig als sie in ein Tuch zu wickeln dafür...

  • So wir waren beim Tierarzt.... es sind die Zähne... 2 müssen raus... Habe auch großes Blutbild machen lassen. Ergebnis bekomm morgen per email denk ich.
    @Sambo71 das geriatrische Blutbild würde gemacht, Nieren, Leber Schilddrüse etc.
    Blutabnahme war ein ziemlicher Kampf. Blieb nichts übrig als sie in ein Tuch zu wickeln dafür...

    na, hoffentlich sind die Blutwerte dann in Ordnung. Reicht ja schon, wenn die Zähne gemacht werden müssen. Blutabnahme und Katze kann recht problematisch sein. Mein Shingo damals war da total cool. Ich brauchte ihn noch nicht mal festhalten, er lag ganz cool auf dem Tisch und hat sich drei Ampullen abnehmen lassen. Ich musste ihn nur streicheln und er war megaentspannt. Bei Emma hingegen haben wir es genau einmal geschafft. Danach nur mit Sedierung. Nur blöd, das sie eine Schilddrüsenüberfunktion hatte und regelmäßig Blut genommen werden musste. Bei Lilly und Fee musste bisher noch nie Blut genommen werden, aber die beiden sind beim TA eigentlich recht entspannt, waren ja schon oft genug da, so das ich mir da auch keine Sorgen mache.

  • @Sambo71 ich hoffe es.
    Abgerechnet haben sie zumindest das:



    Bei Teufelchen hatte ich auch kein Problem. Der hat sogar beim Ultraschall entspannt mitgemacht. Würde er aber ohne mich auch nicht. Nur Hexe lässt sich sowieso nicht gern von Fremden anfassen. Aber hab TÄ und Helferin schon gewarnt. Sie hatten es so versuchen wollen ich sollt nur reden.... Joa dann gab's halt die Quittung. Aber Hexe ist mir schon nicht mehr böse, irgendwie wissen sie alle dass ich es immer nur gut meine wenn sie da durch müssen.

  • Malena hat in drei "Sitzungen" (Liegungen) alle Zähne gezogen gekriegt und dann ohne Zähne lustig+fidel gelebt und gefressen.


    Leider lebt sie nicht mehr und habe auch keine Rechnungen archiviert...

  • Hat jemand von Euch schon eine Zahnop mit seiner Katze durch? Wie viel kostet sowas und wie ging es danach weiter?

    Ich denke, das wird auch abhängig sein, ob du auch noch eine Zahnsanierung machen lässt. Bei Emma wurde eine Sanierung gemacht, als sie 15 war und dabei hat sich dann raus gestellt, das einige Zähne raus mussten. Ich glaube, ich habe damals so um die 250 Euro bezahlt

  • Smaug hat 5 Zähne weniger, wir haben mit allem drum und dran um die 400€ gezahlt. Man merkt nicht, dass ihm Zähne fehlen, er frisst ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!