Der Katzen-Laber-Thread

  • Unterm Strich habe ich natürlich erstmal zu viel gefüttert. Sonst wird keine Katze einfach so dick.


    Aber: Ich habe eben selbst keine Erfahrung zwecks Fütterungsverhältnis usw. Ich werde es eben mit nur Nassfutter mal ausprobieren. Vielleicht ist das wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Ich hätte zum Beispiel nie Nassfutter mit Wasser gestreckt um es länger stehen lassen zu können. Deshalb gibts bei uns Trockenfutter. Begeistert war ich davon nie, aber für mich irgendwie die naheliegendste Lösung. Beim Hund würde ich doch auch einfach rationieren. Verstehst du was ich meine?

  • Es gibt einfach Katzen, die allgemein kräftiger von der Statur her sind... Meine Jungs sind auch total unterschiedlich... Rooney ist langbeinig rank und schlank. Randy ist eher klein und kompakt... Aber ich füttere seit 5 Jahren so, und hatte nie eine dicke Katze...


    Und auch in diversen Katzenforen klappt es ja..

    Ich meine nicht die Statur/Körperbau, sondern wirklich das oberhalb der Rippen ;)

  • Japp weiß wie du das meinst :)


    Probiers einfach mal aus.


    Es reicht manchmal schon nen kleiner Schluck wasser, dann etwas durchmatschen, fertig.


    Aber ich warne dich schon mal vor :D
    Bei mir frisst einer von dreien das dann gar nicht mehr... Dermag sone Matschepampe nicht :D
    Wobei der andere es liebt..


    Jaja, brüder sind einfach immer unterschiedlich :)

  • Versuch mal mit Trockenfleisch zu klickern... Vielleicht ist das bei euch auch das Mittel der Wahl :)

    Aber er kann doch nicht wegen alle 2-4 Tage weniger als 10 Gramm (wir haben nach gewogen) vernünftiges Trockenfutter immer zunehmen :???: