Der Katzen-Laber-Thread

  • Sie ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Wie viel sie wiegt kann ich gerade nicht sagen. Sie ist keine besonders große Katze. Ich werde sie heute Abend mal wiegen. Ich finde sie einfach optisch und vom anfassen her etwas rund geworden.

  • Unsere alte Dame muss abnehmen. Sie bekommt morgens und Abends Nassfutter. Aber nur die hälfte bis 2/3 der Menge die sie bekommen sollte. Und Mittags bekommt sie ein paar ( 5-6) Brocken Senior Trofu.


    Ich weiß nicht welches Trofu du fütterst. Vielleicht ist da auch Zucker drin.
    Wir haben so einen Futterturm (Catit Design Senses Futter Labyrinth). So muss die Katze sich das Futter "angeln". Zur Zeit kann ich ihn nicht aufstellen, weil sonst unsere alte Dame davor sitzt/liegt und das ganze Futter rausholt. Unser Kater hat auch zusätzlich noch oben auf einem Kratzbaum eine Trockenfutterschale stehen.


    LG
    Sacco

  • Kann vermehrtes Trinken alleine schon ein Zeichen einer Nierenerkrankung sein?
    Ich bin grade so hin- und hergerissen, ob ich den Kater pack und zum Tierarzt karre, oder ob ich nicht doch übertreibe...

  • Vermehrtes Trinken kann auch auf Diabetes hindeuten! Da ist eine Katze schnell dehydriert. Würde ich schnellstens vom TA abklären lassen. Ich bin da ziemlich sensibel, weil unser früherer Kater falsch behandelt wurde und es wegen der Diabetes nicht geschafft hat.

  • Ich brauch mal eure Meinung. Die Beiden sind ja nun seit knapp 1 1/2 Wochen hier. Ich muss recht spontan von Freitag zu Samstag weg, meint ihr ich kann die beiden allein lassen über Nacht? Das wäre von Freitag 19 Uhr - Samstag 10/11 Uhr. Alleine sein kennen sie, sind unter der Woche auch bis zu 9 Stunden alleine.


    Würde dann natürlich vorher normal füttern und bevor ich gehe den Beiden TroFu hinstellen und genug Wasser, die Klos reinigen...klappt das oder ist das zu früh?

  • Hi. Muss mich auch mal hier mit einer Frage einschalten. Mach mir seit ein paar Tagen Sorgen um meine Katze (geb. 2010). Sie frisst in letzter Zeit kein Nassfutter mehr obwohl es das ist welches sie immer frisst.... Milch trinkt sie noch, trofu frisst sie auch aber mässig soweit ich beurteilen kann... ihr Fell kommt mir struppig vor....
    Heut hat sie sich zwar ans Nassfutter getraut 2 happen gefressen und sich dann maunzend verzogen...
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Hi. Muss mich auch mal hier mit einer Frage einschalten. Mach mir seit ein paar Tagen Sorgen um meine Katze (geb. 2010). Sie frisst in letzter Zeit kein Nassfutter mehr obwohl es das ist welches sie immer frisst.... Milch trinkt sie noch, trofu frisst sie auch aber mässig soweit ich beurteilen kann... ihr Fell kommt mir struppig vor....
    Heut hat sie sich zwar ans Nassfutter getraut 2 happen gefressen und sich dann maunzend verzogen...
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Schilddrüse? Leber? Nieren? Ab zur TK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!