Der Katzen-Laber-Thread

  • Leider überzeugt das niemanden... Weil die haben ja alle keine Ahnung.
    Ich bin mittlerweile auch aus der Gruppe geflogen.

  • Wunderbar. Das kann ich ja leiden, wenn man eine anständige Diskussion nicht mal zulässt.
    Denen sollte man mal Augen und Ohren verbinden und sie dann nackt irgendwo durchlaufen lassen. Beim ersten Mal mit freien Händen zum tasten und beim zweiten Mal mit Händen auf dem Rücken.... vielleicht versteht es ja dann einer.


    Mich regt sowas total auf. Diese Uneinsichtigkeit. Und dann so blöde Argumente: Aber es ist ja trotzdem eine Katze die gerne leben will :headbash: Oder: Sie kennt es ja nicht anders. Oder: Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.


    :kotz:

  • Mein beliebtestes Argument ist immer wieder: Sphynx sind keine richtigen Katzen. Die sind anders..

  • Morgen wollen wir uns eine Katze ansehen, ich denke sie wird ganz gut zu uns passen. Wir haben schon ein kleines Zimmer für sie vorbereitet in das der Hund nicht kommt und dann wollen wir erstmal in ruhe sehen wie beide so aufeinander reagieren.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für die Zusammenführung?

  • Es ist eine Katze 2 Jahre alt und sie wird dort vom Kater gescheucht deswegen geben Sie sie ab. Wir möchten auch nur eine oder wäre langfristig eine zweite besser?


    Ich meinte eigentlich die Zusammenführung von Hund und Katze

  • Katzen sollte man nicht allein halten. Immer mindestens zwei, es sei denn sie wurde schon “versaut“ und kommt gar nicht mehr mit Artgenossen zurecht. Wenn ihr sie nehmt, sucht bitte schnellstmöglich nach einer zweiten.


    Zur Zusammenführung. Wir haben die katzen erst ein paar Tage ankommen lassen und sind dann mit Shira an der Leine zu ihnen hin. Mehrmals am Tag für ca. 5 Minuten. Nach einer Woche lagen sie friedlich kuschelnd zusammen. Aber das waren auch zwei Kitten. Bei euch wird es ja vermutlich eine erwachsene Katze sein? Kennt sie Hunde überhaupt?

  • Das würde ich auch überlegen: kennt die Katze Hunde und wie reagiert sie darauf? Hat die Katze Rückzugsmöglichkeiten, wo die Hunde nicht hinkommen?


    Unsere Katze habe ich vorher genau im Bezug auf Hunde beobachtet. Sie ist nicht weggelaufen. Das war mir sehr wichtig. Daher habe ich beschlossen, dass ein Hund einziehen "darf". Einer Katze, die panisch auf Hunde reagiert, würde ich keine Hunde vorsetzen. Unsere Katze ist eine Freigängerkatze und sie darf in die oberen Etagen, der Hund (noch) nicht. Somit hat sie viele Rückzugsmöglichkeiten.


    Ich würde es auch so machen, wie Atrevido schrieb. Erst die Katze in Ruhe ankommen lassen, und dann die Hunde vorsichtig mit Leine zur Katze führen. Und dann auf den Bauch hören, wie schnell man das steigern kann.


    Langfristig solltet ihr euch auch Gedanken machen, wo die Katze gefüttert wird (Katzenfutter wird von unserem Hund verschlungen...) und wo das Katzenklo steht, so dass kein Hund daran kommt.

  • ja wir haben für die Katze ein zimmer eingerichtet wo der Hund nicht hinkommt. Wir schauen Sie uns morgen mal an und dann sehen wir weiter. Vielen Dank für eure tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!