Der Katzen-Laber-Thread

  • Hat jemand mal für mich einen wissenschaftlichen Artikel darüber, welche Funktionen Tasthaare bei KATZEN haben und ob sie darauf verzichten können...Ich hab nämlich gerade eine Diskusssion mit anderen Nacktkatzenhaltern, die sagen, das Katzen nicht auf ihre Tasthaare angewiesen sind und/oder das gut kompensieren können. Ich hab dazu mal was gelesen, finde es aber nicht wieder.

  • Ich kann dir da leider nicht helfen, ich kenne nur die Artikel die man dazu im Internet findet, aber keine wissenschaftliche Studie.


    Traurig das man so etwas überhaupt diskutieren muss....

  • Gehört das nicht zur Qualzucht? Und kompensieren ist ein dümmliches Argument. Katzen können fehlende Augen auch sehr gut kompensieren, das wäre dann eine besondere exklusive Zuchtlinie: Katze ohne den bösen Blick, 3000eur Aufpreis.

  • ich hab ja selbst eine Nacktkatze, Hades.
    und mMn ist er durch seine fehlenden Tasthaare eingeschränkt. Das soll weder ein Gesamturteil über alle Nacktkatzen sein, noch sonstwas.... es ist mir nur eben bei Hades aufgefallen.
    Als ich das in der Nacktkatzengruppe geäußert habe, ging ein Shitstorm über mich hernieder, ua. eben obige Aussagen.

  • Hast du schon gegoogelt?


    Nacktkatzen Tastbare, oder sowas. Da lässt sich doch bestimmt was finden. Ich meine mich zu erinnern, dass im letzten oder vorletzten Jahr mal was im Radio kam über ein Gerichtsurteil. Dort wurde, soweit ich mich erinnere, einer Frau das züchten von Nacktkatzen untersagt. Und es ging da auch irgendwie um die Tasthaare. Ich hab leider gerade keine Zeit um mehr Infos zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!