Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich kann mich SOACalifornia nur anschließen. Der Kater hat echt Glück das du nebenan wohnst und nicht wegschaust.


    Ich würde ihn auch füttern. Ich würde ihn vermutlich sogar, wenn der Hund sich mit ihm verträgt, auch reinlassen. Einfach weil er mir so leid tun würde. Auch wenn er dann vermutlich nicht mehr nach Hause will. Müssen sich die Besitzer an die eigene Nase packen.


    Ich hoffe das der kleine wenigstens regelmäßig entwurmt und geimpft wird und ein Spot On für Zecken/Flöhe drauf bekommt.


    LG
    Sacco

  • Schön dass du dich kümmerst!
    Die Katzen, die ich kenne, mögen es am liebsten kuschelig weich. Also nicht nur eine Decke sondern mehrere und flauschige Decken.


    Wenn er so friert, wird er wohl nicht zögern und die Unterkunft schnell annehmen.

  • Ich würde ihn wohl einfach reinlassen :pfeif: :hust:


    Bin gespannt was du noch weiter berichtest!

  • Welche Nassfutter zur Ausschlussdiät kann man außer Royal Canin und Hills noch geben? Gibts da überhaupt Alternativen die von TÄs empfohlen/"genehmigt" werden?


    Ich vermute mal man wird uns Hills oder RC aufschwatzen wollen.


    Aber bevor ich freiwillig ein Futter mit viel schlechterer/günstigerer Zusammensetzung und mehr als doppelt so hohem Preis (im Vergleich zum aktuellen NaFu) gebe, lese ich mich dann doch lieber ins KatzenBARF ein.
    Selbst wenn ich mir von der TIerklinik einen kostenpflichtigen Futterplan erstellen lasse komme ich sehr wahrscheinlich schon nach spätestens zwei Monaten günstiger raus als bei RC und Hills. :headbash:

  • Werden sie dir, aufjedenfall...


    CatzFindeFood Puurrrrr ist eine Idee...


    Jenachdem gegen was er warscheinlich allergisch ist.


    Es kann das Fleish sein, es kann aber auch irgendein Zusatz im Futter sein.



    Viele Katzen reagieren allergisch auf CassiaGum im Futter...


    Eine richtige Ausschlussdiät ist (meine ich) das man erstmal über einen Zeitraum nur eine reine Fleischsorte Füttert.


    Und dann, immer stück für stück, etwas dazu.


    BARF ist wirklich bei Futterallergikern am besten!

  • Ich weiß jetzt nicht genau was für eine Aussschlussdiät du machen möchtest und habe mich da auch noch nicht sooo intensiv mit beschäftigt. Aber wenn es um Fleischsorten geht hat glaube ich Vet Concept z.B Känguru usw im Angebot und ganz viel Spezialnahrung gegen Vorlage einer TA Empfehlung, soweit ich das mal gehört habe...
    Oder die Mono-Sorten von Mac's...

  • Ach und wärmstens empfehlen kann ich auch auf jeden Fall Sandras Schmankerl, die Eigenmarke von Sandras Tieroase. Ist auch mono und ein Alleinfuttermittel. Sie und ihr Team sind super nett und sie hat vor der Zusammenstellung ihres eigenen Futters jahrelang auch Rezepte für namenhafte andere Firmen erstellt...
    Und sie war damals eine der Ersten die beschlossen hat nur hochwertiges Futter ins Sortiment zu nehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!