Der Katzen-Laber-Thread

  • Wir haben das Cats Best Öko Plus und können uns nicht beschweren. Es riecht/stinkt nichts, selbst wenn man das Klo mal einen Tag/ halben Tag nicht sauber gemacht hat. Ich musste bis jetzt auch immer nur auffüllen.


    Normalerweise mache ich das Klo mehrfach am Tag sauber. Bzw schaue jedes mal wenn ich vorbei laufe nach ob etwas drin ist. Es kann aber auch sein das ich es mal einen Tag nicht sauber mache, weil ich nichts sehe.
    Wir haben zwei Katzen. Unser Kater geht zu 90% nicht auf das Katzenklo. Er macht seine Geschäfte lieber draußen. Unsere Katze benutzt das Klo öfter aber auch nicht jeden Tag und nicht immer. Im Winter benutzen beide das Klo häufiger.


    Das Katzenklo wasche ich mit Sagrotan aus. Da sie es aber so selten benutzen reicht es, wenn ich das 1mal im Monat mache.


    LG
    Sacco

  • Ist die Frau Nachbarin denn immer zuhause? :flucht: In den Zimmern wo die Klo's stehen, sind die Fenster eigentlich dauerhaft geöffnet, ich würde einfach öfter Lüften, so sehr stinken kann das doch gar nicht, dass die Dame das so dolle riecht :shocked:


    Nicht immer, aber ich kenne ihre genauen Arbeitszeiten nicht und weiß auch nicht, wann sie normalerweise gerne auf dem Balkon sitzen würde.
    Ich nehme ja an, dass der Duft erst langsam zu ihr strömt und es eine Weile dauert bis er verfliegt, darum kann ich morgens auch eher schlecht lüften. Wenn sie irgendwann zwischen 6-8 Uhr am Balkon frühstücken möchte, müsste das Fenster ja spätestens um 4-5 Uhr wieder zu sein, damit alles was zu ihr rübergezogen ist auch in Ruhe wieder verfliegen kann.
    Und sie gehen eben auch sehr spät ins Bett, die letzte Runde mit ihrem Hund machen die erst so um 23 Uhr herum, ich schätze ins Bett gehen sie dann irgendwann zwischen 23-24 Uhr.


    Die ist aber eh etwas seltsam. Sie hat mir erzählt, dass sie im letzten Jahr drei mal die Fußmatte vor ihrer Haustür auswechseln musste, weil da sooo viel Fell von unseren Tieren drauf lag (sie hat wohl gemerkt selbst einen Hund! Wobei ein Kurzhaarchihuahua zugegebener Maßen natürlich wesentlich weniger Fell verliert als ein Setter und zwei Langhaarkatzen.)
    Dabei achte ich ohnehin immer auch auf ihre Matte und entferne immer alle Fellbüschel die mit freiem Auge erkennbar sind. Dh sie hat sich wegen minimalen Fellresten die man fast nur mit Lupe sieht alle paar Monate eine neue Fußmatte gekauft. :ugly:
    Sie ist scheinbar nicht mal Katzenallergikerin, sondern einfach nur pingelig.



    Naja, jetzt Lüfte ich eben immer wenn ich mal nachts nicht schlafen kann. Heute Nacht war das Fenster zwei Stunden offen und ich finde es riecht drinnen wesentlich angenehmer. Ist halt die Frage wie viel von dem Duft zu ihr rübergezogen ist. Ihr bringt es ja auch nichts, wenn es drinnen angenehmer riecht und draußen nur noch mehr Gestank verteilt ist.

  • Ganz ehrlich, ich würde da nicht so einen Aufwand machen. Aufwand in dem Sinne, wann die Frau auf dem Balkon sitzten könnte, wann sie arbeiten ist, wann sie zu Hause ist ect.


    Ich würde einfach mind. morgens und abends lüften oder das Fenster den ganzen Tag kippen. Vielleicht ist der Geruch dann auch nicht mehr so schlimm. So kann er sich ja jetzt ansammeln und geht auf einmal raus. Wenn das Fenster aber regelmäßig offen ist, kann es sein das es nicht so schlimm ist, da er sich verteilt/nicht ansammelt.


    LG
    Sacco

  • Nehmen Katzen eigentlich auch Kauartikel gerne an? :???:

    Unsere beiden mögen sowas gar nicht. Ich habe denen extra sogar mal Trockenfisch gekauft. Den hab ich dann an die Hunde verfüttert :hust: Hab mal versucht, ob sie Lunge mögen. Nö, auch nicht. Und wenn ich denen so kleine Kaustangen kaufen, dann müssen die recht weich sein, zu hart wird verschmäht. Verwöhnte Viecher :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!