Der Katzen-Laber-Thread

  • Carlo hat soeben seinen kompletten (?) Mageninhalt erbrochen... :verzweifelt:
    Werden dann wahrscheinlich Hähnchen und Möhren besorgen...
    Aber draußen frisst er dann ja trotzdem Mäuse und Vögel..., bringt die Schonkost dann überhaupt etwas?
    Vielleicht liegts auch an Würmern?
    Eigentlich müsste er erst in 2 Wochen wieder eine Tablette bekommen.


    Edit: Meine Mum ruft gerade herunter:
    Es sind Würmer im Erbrochenen...
    Dann gibt's heute ne Tablette.

  • Ihr BADET eure Katzen wegen Flöhen? :shocked: Respekt. Das Massaker würde ich nicht durchhalten.
    Warum nehmt ihr nicht einfach nen Spot-On? Ungefährlicher, als Halsband. und wirkt auch gegen den von Flöhen übertragenen Gutkenkernbandwurm.

    Massaker gab es hier nur mit einem. Wegen dem Durchfall (leider wieder beide) war das eh notwendig ..


    Mit Spot Ons hab ich recht schlechte Erfahrungen, hab mit Maya einige durch gehabt, und nur eins hat wirklich gewirkt, da muss ich mal schauen welches das war und ob es das für Katzen gibt.
    Hier können sie sich aber auch nirgendswo aufhängen, also war das erstmal die schnellere Lösung.

  • Oh je, Gute Besserung für den Kater.
    Kannst du ihn vielleicht erstmal drinnen lassen?

  • Hallo,
    kamen vorhin nach Hause, auf einem Bett (Gästebett/Katzenbett) Erbrochenes.. Futter und irgendwelche Blätter darin.. mach mir aber nicht so Sorgen..solange die Katzen fressen und fit wirken, denk ich bringt es eh nichts zum TA zu fahren..ich weiss ja nichtmal wer gespuckt hat von beiden.

  • Oh je, Gute Besserung für den Kater.Kannst du ihn vielleicht erstmal drinnen lassen?

    Danke.
    Nein, er ist jetzt draußen und darf nicht rein, die Viecher müssen ja schließlich raus...
    (Die Tablette hat er vorhin sofort bekommen, und gefressen hat er eben auch etwas.)

  • Gegen Flöhe gibts auch Tabeltten die man geben kann..


    Ich glaube Program heißt die?
    Spot-Ons werden von vielen Katzen nicht vertragen und gerade Frontline ist Gift für Katzen...


    Aber baden würde ich sie auch nicht :D Bei uns gehts nur in die Wanne, wenn einer wieder Durchfall hatte und der ganze Popo voll ist.... Aber das machen alle drei super lieb :)

  • Gegen Flöhe gibts auch Tabeltten die man geben kann..

    Comfortis hilft auch gegen Flöhe bei Katzen. ;)


    Maya hat auch wieder versucht zu erbrechen. Ich bin mir selber nicht sicher, ob es an der Hitze liegen könnte oder doch etwas anderes dahinter steckt :muede: Entwurmt wurden sie und Jumpy erst vor Kurzem. Wobei wir auf dem Sofa einen einzelnen, kleinen weißen Wurm entdeckt haben. Leider wissen wir nicht, von welchem der Tiere, es war auch eigentlich zu der Zeit kein Tier auf dem Sofa. :ka:


    @Labbijenny und @SweetShadow
    Weiterhin gute Besserung an eure Samtpfoten. :smile: Vielleicht lag es ja tatsächlich an den Würmen bei Carlo, dann ist es hoffentlich schnell vorbei.

  • Danke.
    Seit Samstag, also seitdem er entwurmt wurde, hat er sich nicht mehr übergeben und wieder etwas zugenommen. =)
    Ich hoffe, dass das so bleibt!

  • bringt die Schonkost dann überhaupt etwas?
    Vielleicht liegts auch an Würmern?
    Eigentlich müsste er erst in 2 Wochen wieder eine Tablette bekommen.

    Ich glaube, dann bringt eine Schonkost nicht wirklich etwas :???: Der Magen wird ja nicht geschont dann. Wobei ich es vielleicht trotzdem versuchen würde, schaden kann es ja auch nicht. Edit: Hat sich ja jetzt eh erledigt, aber interessante Frage. xD


    Ich frag mich gerade, wie Wurmkuren wirken. Unser TA hat immer gesagt, es ist quasi nur eine Momentaufnahme mit den Wurmtabletten. Und Freigänger hätten fast immer Würmer, die würden aber auch damit so klar kommen. Durch die Tablette werden die abgetötet, aber eben nur für den Augenblick. Vorbeugen tun die meines Erachtens nicht. Deswegen soll man auch alle Tiere eines Haushaltes gleichzeitig behandeln. Das würde dann ja heißen, dass die Tiere Würmer auch schon wieder eine Woche nach der Tablette haben können. Oder wie in deinem Fall, auch 2 Wochen vor der nächsten :ka: Wie oft entwurmt ihr? Ist das nicht auch schädlich zu oft?

  • Was du sagst stimmt. Eine Wurmkur hilft nur in dem Moment. Schon am nächsten Tag kann sich das Tier wieder Würmer holen.
    Ich entwurme alle Tiere zeitgleich alle drei Monate. Einfach zur Sicherheit. Bislang sind wir damit gut gefahren. Damit beuge ich einem Wurmbefall aber natürlich nicht vor. Ich entwurme falls was sein sollte. Sollte außerhalb dieser Zeit mal was sein gibt es spontan was, ist ja klar.


    Ob zu häufiges entwurmen schädlich ist :ka:
    Wie oft ist zu oft? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!