Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Die Kleine ist immer noch ein Engel. Ich habe in letzter Zeit in einige Threads hier im Forum reingelesen, wo die Leute völlig überfordert mit ihren Welpen sind... Das hat mir nochmal vor Augen geführt, was für ein Glück wir haben, dass es hier so harmonisch läuft. Skadi macht echt gar keine Probleme. Gut, stubenrein ist sie noch nicht, aber das wird auch besser, und wir finden einen Rhythmus, sodass kaum mehr was drin landet. Sie spielt sanft; selbst wenn sie das wilde Schnappkrokodil spielt, am Rücken liegt und in unsere Hände beißt, während wir ihren Bauch knubbeln, tut sie uns nicht weh.


    Es ist so süß, wenn sie ihre wilden fünf Minuten hat, und mit Goethe durchs Wohnzimmer galoppiert. Hin und wieder kuscheln die beiden auch miteinander, auch wenn Goethe meist nach ein paar Minuten aufsteht und etwas misstrauisch wirkt - der Arme wartet wohl immer darauf, dass sie wieder in seine Ohren beißt :D


    Sie läuft brav an der Leine und ohne Leine, orientiert sich sehr an uns (Welpe halt)... Vorsichtig ist sie, das muss man sagen. Das sind wir von Goethe halt nicht gewohnt :D Der unermesslich tiefe 10-cm-Abgrund, wenn man vom Gehweg auf die Straße hoppelt, ist z.B. ziemlich gruselig, da zögert sie. Bellende Hunde sind auch unheimlich. Aber wirklich ängstlich finde ich sie eigentlich nicht - sie wartet halt ab, schaut sich die Dinge erstmal an, und traut sich dann aber auch in die "gruseligen" Situationen. (Goethe war damals völlig unerschrocken und fest davon überzeugt, dass ihm in dieser Welt nur gute Sachen widerfahren können :herzen1: )


    Und mich fasziniert immer wieder, wie schnell Welpen lernen. Ich habe bewusst kaum geübt, will sie ganz in Ruhe ankommen und den Alltag kennenlernen lassen und den Fokus ansonsten nur auf Rückruf und Leinenführigkeit legen. Zwischendurch gab es ein paar winzige Übungseinheiten und ich habe ihr den Clicker gezeigt. Nachdem sie zweimal fürs Pfote-auf-die-Hand-tapsen bestätigt wurde, hat sie natürlich sofort kapiert, was Pfötchengeben ist. Sitz und Platz, Pfötchengeben und Nase gegen die Handfläche stupsen kann sie jetzt. Ich hoffe, wenn sie größer ist, hat sie Spaß am Tricksen, so wie Goethe =) Der liebt das.


    Etwas Unerfreuliches gab es leider auch, die Kleine hat(te) Giardien :dagegen: Das hat uns große Sorgen gemacht. Letztes Wochenende ging es los, Montag waren wir mit einer Probe bei der TIerärztin, die uns das bestätigt hat. Dann hat sich unsere Gasthündin angesteckt, bei ihr war es schlimmer als bei Skadi
    (Achtung, Output-Beschreibung :hust: )


    Bei Skadi wirkt jetzt alles wieder normal, Gasthündin wird allmählich auch besser, nun hat Goethe verdächtig weichen Kot... Gnaa. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, weil bei Skadi alles wieder so normal wirkt, und bei Goethe wirkt es auch nicht dramatisch, aber ich will mich nicht sicher fühlen, nachdem ich im Internet Giardien-Horrorgeschichten gelesen habe.

  • Wie kann man soooo süß sein?! Ich würde sie die ganze Zeit nur knuddeln wollen und käme nicht zum Arbeiten :lol:
    sie hat ja auch eine Kringelrute, wie knuffig

    :D Jaaa, es ist echt schwer, sie nicht die ganze Zeit anzuschauen und zu knuddeln. Ich hinke mit der Arbeit auch dummerweise gerade hinterher, weil mich Frau Plüschpo ablenkt. Ich bin so verliebt in sie und Goethe, meine beiden Schätze :cuinlove:



    Ab Montag arbeitet mein Mann wieder und ich bin allein mit den Hunden zuhause - ich hoffe, dann empfinde ich das immer noch als so super-entspannt :hust:

  • Die Kleine ist immer noch ein Engel. Ich habe in letzter Zeit in einige Threads hier im Forum reingelesen, wo die Leute völlig überfordert mit ihren Welpen sind... Das hat mir nochmal vor Augen geführt, was für ein Glück wir haben, dass es hier so harmonisch läuft. Skadi macht echt gar keine Probleme. Gut, stubenrein ist sie noch nicht, aber das wird auch besser, und wir finden einen Rhythmus, sodass kaum mehr was drin landet. Sie spielt sanft; selbst wenn sie das wilde Schnappkrokodil spielt, am Rücken liegt und in unsere Hände beißt, während wir ihren Bauch knubbeln, tut sie uns nicht weh.


    Es ist so süß, wenn sie ihre wilden fünf Minuten hat, und mit Goethe durchs Wohnzimmer galoppiert. Hin und wieder kuscheln die beiden auch miteinander, auch wenn Goethe meist nach ein paar Minuten aufsteht und etwas misstrauisch wirkt - der Arme wartet wohl immer darauf, dass sie wieder in seine Ohren beißt :D


    Sie läuft brav an der Leine und ohne Leine, orientiert sich sehr an uns (Welpe halt)... Vorsichtig ist sie, das muss man sagen. Das sind wir von Goethe halt nicht gewohnt :D Der unermesslich tiefe 10-cm-Abgrund, wenn man vom Gehweg auf die Straße hoppelt, ist z.B. ziemlich gruselig, da zögert sie. Bellende Hunde sind auch unheimlich. Aber wirklich ängstlich finde ich sie eigentlich nicht - sie wartet halt ab, schaut sich die Dinge erstmal an, und traut sich dann aber auch in die "gruseligen" Situationen. (Goethe war damals völlig unerschrocken und fest davon überzeugt, dass ihm in dieser Welt nur gute Sachen widerfahren können :herzen1: )

    Mein Kami war ja auch so ein fieser kleiner Welpe :roll:
    Der hat gebissen - und zwar so richtig mit voller Kraft - A L L E S angeknabbert bis ich mir Antiknabberspray gekauft habe und er dann immer an seinen bevorzugten Kaustellen die Nase gerümpft hat und Sauer darüber war :hust:
    Ich hab die erste Woche quasi nicht geschlafen und gegessen, also völliger Welpenbluesmodus :ugly:
    Aber zum Glück war er schon stubenrein und hat angezeigt wenn er raus musste, als wir dann den Welpenauslauf hatten wurde er auch ruhiger und mit 6 Monaten war er mein absoluter Engel. Soo brav gehört, Zahnwechsel durch und nur total lieb.
    Das Welpen auch so richtig sanft und vorsichtig sein können hätte ich nicht gedacht, da ist Kami einfach zu sehr 'Mir gehört die Welt, ich bin Superman'


    Ich wünsche euch dass es mit Skadi so entspannt bleibt =)

  • Was ihr hier so schreibt - da komme ich ja echt ins Überlegen, ob nicht doch ein Collie. :herzen1:
    Leider lässt sich mein Freund so gar nicht überzeugen. Aber eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau - welcher Kerl lehnt schon andere Rassen ab, weil er unbedingt noch einen Pudel möchte? |)


    Aber irgendwann, da bin ich sicher, bekomme ich auch nochmal ein Colliebaby :cuinlove:

  • Wir rechenen mit endgewicht 27/28kg. Für mehr hat er nicht den Körperbau :D so war auch die einschätzung seiner Züchterin von Anfang an, vermutlioch kommt das auch wirklich hin! F Wurf war er mit Quaterback als Vater oder? Finde das sieht man ihn aber schon an, wer sein Vater ist (wo ich kein Quaterback Fan bin) Durch seine Mutter, hat er ja einen schöneren Kopf.
    @Nette_Blondine hat einen Sohn von Dana's Bruder :D

  • Wir rechenen mit endgewicht 27/28kg. Für mehr hat er nicht den Körperbau :D so war auch die einschätzung seiner Züchterin von Anfang an, vermutlioch kommt das auch wirklich hin! F Wurf war er mit Quaterback als Vater oder? Finde das sieht man ihn aber schon an, wer sein Vater ist (wo ich kein Quaterback Fan bin) Durch seine Mutter, hat er ja einen schöneren Kopf. @Nette_Blondine hat einen Sohn von Dana's Bruder :D

    Dann kommt Ethan ja auch in Garvins Richtung. Ich finde, das reicht dann auch von Größe und Gewicht her, jedenfalls für mich :lol: . Ist aber auch schön. Ich hab mal beim Spaziergang zu einer Frau gesagt, ihr Sheltie sei aber recht groß, und die meinte dann, neeee, das is ne Colliehündin :hust: .


    Stimmt, Garvin kann seinen Vater Quarterback nicht verleugnen, auch von Quarters Wesensbeschreibung her scheint er ein Papa-Kind zu sein. Wir kennen Quarter nur von Fotos her, und da fand ich ihn durchaus schön und mit sympathischer Ausstrahlung. Auf dem Portrait sieht man den Kopf allerdings nicht im Profil, drum fiel mir da nichts Störendes auf. Manche Briten haben ja einen sehr ausgeprägten Stop, das gefällt mir auch nicht.


    Soso, Verwandtschaft treibt sich hier also auch rum :smile: . Muß mal stöbern gehen.


    Liebe Grüße
    Iris

  • @Colliewollie genau das gefällt mir auch nicht, deswegen kam ja Ethan und weil ich einen Collie für Hundesport gesucht habe. Dafür brauchte er schon mehr Temperament :D wir haben uns einen der ruhigeren ausn Wurf damals ausgesucht, witzigerweise hat er nun das meiste Temperament von allen.

  • Was ihr hier so schreibt - da komme ich ja echt ins Überlegen, ob nicht doch ein Collie. :herzen1:
    Leider lässt sich mein Freund so gar nicht überzeugen. Aber eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau - welcher Kerl lehnt schon andere Rassen ab, weil er unbedingt noch einen Pudel möchte? |)


    Aber irgendwann, da bin ich sicher, bekomme ich auch nochmal ein Colliebaby :cuinlove:

    dran bleiben, meiner fand Shelties auch echt nicht toll und jetzt ist er doch heimlich ein bisschen verliebt in das Kerlchen :)

  • Ihr habt so tolle Collies :herzen1:


    Diese Woche habe ich im Urlaub eine KHC Hündin in Tricolour kennen gelernt, wohnte bei uns nebenan. Der erste KHC in Live. So eine liebe, süße Maus! Hat immer ihren ganzen Kopf unter dem Zwischentor durchgeschoben um Barnie zu beobachten. Und dabei hörte man stetig ihre Rute auf den Boden klopfen. Klock. Klock. Klock. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!