Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Bei Ethan hätten wir uns die 2 Wochen kleben auch sparen können :D wenn mir heute seine Ohren ansehe, hätten die auch ohne das kleben gekippt, aber ich hatte solchen schiss, nachdem so viele Geschwister schon mit 10-12 Wochen komplette Stehohren hatten :D

  • Bei Ethan hätten wir uns die 2 Wochen kleben auch sparen können :D wenn mir heute seine Ohren ansehe, hätten die auch ohne das kleben gekippt, aber ich hatte solchen schiss, nachdem so viele Geschwister schon mit 10-12 Wochen komplette Stehohren hatten :D

    Lieber zu früh, als zu spät. Das war schon richtig so.

  • @Colliewollie Ethan ist im FCI Standard, er ist 59/60cm und wiegt 24kg da wird auch nicht mehr viel kommen in der Höhe, da er in den letzen 2 Monaten fast nicht mehr gewachsen ist. Er hat ganz normale VDH Papiere, er ist auch so gezüchtet durch die Mischerei, dass er einerseits sehr sportlich ist, ein sehr gutes Wesen hat, anderseits halt wirklich sehr gut in den Standard passt.

    Dann sind unsere zwei sich wirklich sehr ähnlich. Allerdings wiegt Garvin bei 60 cm Höhe 28 kg und ist dabei fast noch zu dünn. Die Mutter ist 75% Ami, der Vater Vollbrite. Die Züchterin züchtet gezielt Mischungen mit ähnlichen Zielen wie bei Dir. Wesensfest und bewegungsfreudig sollen die Tierchen sein, dabei innerhalb des Standards.
    Die Ohren haben bei Garvin zum Glück den vorschriftsmäßigen Knick beibehalten, sonst hätte ich wohl auch nachgeholfen.


    Wir waren noch auf keiner Ausstellung, erst hat mich das nicht interessiert, zumal ich von mangelnder Objektivität bei den Richtern gehört habe. Aber jetzt wollen wir bei nächster Gelegenheit doch mal hin. Man ist doch irgendwie neugierig.


    Muß noch lernen, wie man hier ein Fotos hochlädt, ich kämpfe noch mit der Technik, aber es wird irgendwann klappen. :smile: Nachdem hier so schöne Models posieren, muß ich meinem eitlen Gockel doch auch mal Genüge tun :D


    Liebe Grüße
    Iris

  • @Colliewollie aus welcher Zucht kommt den Garvin. Also Ethan ist mit seinen 24kg bei Idealgewicht, mit seinem Körperbau :D und wie alt ist der Kleine?
    Ethan ist nun 9 Monate und 2 Wochen alt.


    Ethan ein wirklich kein Showhund hat von einem englischen Richter einen super tollen Bericht bekommen und zu letzt auch nur weil er so rum gesponnen hat und dadurch grottig gelaufen ist ein SG mit dem Satz läuft noch wie ein Baby :D hätte er sich beim Stechen benommen, hätte er wahrscheinlich noch den 4. Platz gemacht, so halt nicht :D

  • @ThunderSnoopy, wenn Ethan erst 9 Monate alt ist, dann wird da gewichtsmäßig noch was kommen. Garvin hat mit einem Jahr die 28 kg-Marke erreicht, und mehr ist es seither nicht geworden; er ist jetzt 16 Monate alt.


    Garvin kommt von Collies von der Wertachau. Die Zuchthunde dort liegen alle an der Obergrenze des Rassestandards.



    Hier war Garvin 13 Monate alt. Hab grad nichts Aktuelleres für die Showbühne :smile:


    Liebe Grüße
    Iris

  • Habe ich Skadis alberne Schlaf-Posen schon gezeigt? Hach, Hunde :D Bei sowas frage ich mich immer, wie bequem das sein kann...




    Mäusle wächst, langsam, aber doch. Ist aber immer noch winzig, 4,5 kg hat sie jetzt. Ich finde sie von Tag zu Tag immer schöner :herzen1: Meine Kleine.




    Plüschpopo:



    Frau Langnase:


    Hinterhältiger Popo-Biss:


    Und bei der Arbeit hilft sie auch schon fleißig


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!