Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Geordy, der sich ja sonst nie, niemals, igittigitt bloß nicht, dreckig macht, hat auch ein Faible fürs Parfümieren mit ekligen Hinterlassenschaften. Allerdings muß ich gestehen, dass ich den im zarten Alter von ein paar Wochen beim Versuch heftig angeblafft habe und das sehr nachhaltig war (da hat irgendwie das Umschalten von "erwachsener Hund macht Mist" zu "Welpi probiert was" nicht hingehauen). Die weiteren Versuche in seinem Leben kann ich an einer Hand abzählen. Aber das blieben auch alles Versuche mit magerem Erfolg. Ist eine Verhaltensweise, wo ich nicht so tolerant bin. Reicht mir schon, dass die Herren Collies sich immer gegenseitig anpinkeln.


    Fin hat das noch nie in Erwägung gezogen. Der pinkelt nur drauf. Aber ansonsten nimmt der jede Schlammpfütze mit.

  • Hier wird auch über jede Pfütze hinweggeschwebt, oder gewaltzt :ugly: manchmal nicht sehr elegant. Und wälzen tut Madame sich nienieniemals, selbst hohes Gras ist schon eine Zumutung :lol:
    Ich bin auch ein so böses Frauchen, hab ich den armen Collie letztes Jahr im Hochsommer doch tatsächlich in die Bademuschel gestellt - mit den Füßen!


    Wenns richtig heiss ist, geht sie bis zum Bauch mit ins Wasser - aber nur dann und wenn jemand mitgeht!

  • Wasser von oben oder Bäche zum Plantschen sind okay, aber Pfützen werden umrundet. Das kommt mir sehr gelegen.
    Wälzen tut er sich nur auf dem Teppich, aber nie im Dreck. Dazu ist der Herr viel zu eitel :smile:

  • Barny ist komplett gegen alles Wasser, das nicht im Napf ist oder an Geashalmen in Tropfenform hängt.
    Einen riesigen Bogen um jede Pfütze, bei Regen ist er total beleidigt schon nach 3 Metern und Bäche usw. Da ist er skeptisch und guckt nur
    :headbash:

  • Wusste ich es doch mein Collie ist kaputt :D kann ich den wieder umtauschen :D :roll: :hust:

  • Wasser mag Mac grundsätzlich gerne. Aber Schlamm ist doof und darum läuft er auch nie durch Pfützen. Selbst beim Toben mit anderen Hunden läuft er Bögen oder springt drüber.
    Aber das Meer liebt er :herzen1:



    Edit: Ellie - ihres Zeichens Retrievermischling! - läuft auch außen um Schlammpfützen rum und schwimmt nur im Meer und im klaren Wasser. xD

  • Emil hat sich innerhalb weniger Monate vom wasserscheuen zum wasserliebenden Collie entwickelt :D Schwimmen tut er noch nicht, aber ich glaube das ist nur noch eine Frage der Zeit...
    Um Pfützen macht er allerdings weiter einen Bogen und bei Regen verweigert Emil jegliche Mitarbeit :fear: :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!