Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ethan hatte 21/22cm mit 8 Wochen habe gerade nachgesehen! Würde schauen ob ich ein Halsband in dem Größen Bereich bekommstwas möglichst aber breiter als 1cm ist ;)

  • Du hast ja dann auch Kontskt mit den Züchtern und könntest einfach fragen. Bist du denn auch sicher, dass du nicht eh eins von den Züchtern mitbekommst?
    Wir haben damals ein riesen Paket mit Sachen mitbekommen.

  • Wir bekamen Halsband, Leine, 1kg Futter Starterpack von Belcando, 2 Spielzeuge usw.

  • :hust: =) ja... doch... ich bekomme schon ein Paket für den Anfang... aber es... fällt halt so schwer, nicht alles schon zu kaufen. Aber nach so vielen, die zu mir sagen ich solle warten, warte ich jetzt halt doch... |) Hole mir vielleicht noch 2 Leinen bei doggyboxx (Versand is jetzt ja nicht übermäßig teuer) und warte mit dem Rest, bis der kleine Pieps da ist.

  • Welche Größe denn. G1 geht nur bis so 12kg ausgelegt ;) also 12kg hatte Ethan schon mit gut 16 Wochen nun liegen die G1 Leinen nur noch rum :D
    G2 ist aber für einen Welpen zu groß.CVollies gehören definitiv nicht zu den langsam wachsenden Hunden. Bestell dir lieber eine G1 und eine G2 für später. Macht mehr Sinn!

  • Nun nicht erschrecken, ich habe Ethan nicht eingetauscht, das schlanke große Junghundartige, was eher wie ein Minimi Collie aussieht, ist Ethan.




    Auch dieses sich in die Beine eine Knoten machende Fellmonster ist Ethan, er ist draußen nur noch am Blitzen:




    Richtig Fell hat er bekommen besonders am Kragen, er ist doch erst 20 Wochen, anscheinend hat er vor ein 5 Wochen mit gekriegt, wie ihn wer für einen Aussie gehalten hat.


    50cm Rückenhöhe und 15kg bringt er auf die Waage.

  • @corrier Ja, ganz Mama's Linie.
    Wirkt fast nur als ob er von seinen Vater der das - im MDR1 Status mitbekommen hat.

  • Welche Größe denn. G1 geht nur bis so 12kg ausgelegt ;) also 12kg hatte Ethan schon mit gut 16 Wochen nun liegen die G1 Leinen nur noch rum :D
    G2 ist aber für einen Welpen zu groß.CVollies gehören definitiv nicht zu den langsam wachsenden Hunden. Bestell dir lieber eine G1 und eine G2 für später. Macht mehr Sinn!

    Das war der Plan :gut: So teuer sind sie ja nicht. Könnt ihr einem Hunde unerfahrenen noch sagen, welche Leinenlänge sich bewährt hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!