Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ja, die Database ist schon toll.
    Ich liebe ja die alten Fotos sehr :herzen1:


    Ach ja, @Nebula ich hab jetzt nochmal ziemlich ausführlich gesucht, wegen den Harlekins in dem finnischen Kennel. Scheint als hätte ich mich getäuscht :ka:

  • Ich denke hysterisch muss man auch nicht sein. Die Chance, dass was passiert ist extrem gering. Da muss man schon echt richtig Pech haben, dass der Hund vors Auto läuft ist wahrscheinlicher.


    Aber man sollte schon wissen woran man ist :D Und vielleicht nicht seelenruhig zuschauen, wie Collie sich über Schafsköttel hermacht.

  • Die Dosis die ein Schaf bekommt ist geringer als das was ein Pferd bekommt, mal ein paar Köttel macht bei einen +/- Hund nichts.

  • Das blöde ist ja nur, das bei uns, nicht nur ein paar Kötelchen rum liegen, wenn die Schafe da waren. Das ist eine riesige Herde, von mehr als 100 Tieren. Da kann man nachher, vor lauter Schafscheiße, die Wiese nicht mehr sehen. Und der Schäfer hat hier nun mal das Vorrecht. da hilft dann wohl wirklich nur ein gutes Abbruchsignal, ein Maulkorb, ein +/+ Collie oder zur Abwechselung mal einen Hund, der Schafscheiße verabscheut :smile:

  • Ist hier nicht anders Ethan hat sich das Schafskacke angesehen und nichts angerührt ;) Pferdeäpfel rumtragen fand er da schon lustiger. Bei ihn funktioniert aber noch das Abbruchsignal. Wer weiß wie das noch wird.


    Was anderes, ich habe Freitag einfach Ethan die zwei einfachsten Intelligenzspielzeuge von Snoopy vor die Nase gesetzt und ihn probieren lassen. Er hatte brav überlegt und immer probiert bis er es raus hatte ohne gefrustet zu sein. Gestern habe ich ihn sie nochmal vor die Nase gesetzt und so gesittet kann ein 15 Wochen alter Power-Collie und Beutegeier sein. Er überrascht mich immer wieder aufs neue, was in ihn steckt, auch Unterordnung arbeitet er mit seinen 15 Wochen ganz ruhig und konzentiert mit. Er hat nun den Spitznamen "The brain"


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=1DenrZv7XL0[/media]

  • Toll macht er das :bindafür:


    Bin immer wieder fasziniert, wie intelligent Collies (und andere Rassen) sind. Casanova hat mich auch drauf trainiert, ihm beim Fuß gehen ein weiteres Leckerli zu geben, wenn er es leider verloren hat (er soll ja nicht stehen bleiben und es suchen, da wir ja Fuß üben...). Jetzt tut er so, als wäre es runtergefallen, also nimmt den Kopf runter, wieder hoch, und wartet. Liegt aber gar nix auf dem Boden :stock1: Schauspielkünste vom feinsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!