Collie Besitzer wo seid ihr?

  • danke @Donnerunddoria :smile:


    Ich habe gerade mal geschaut... Ohja, die Collies gefallen mir auch  :cuinlove:


    Heute zum einkaufen gefahren und im Auto (ich Beifahrer, mein Freund Fahrer) fast gegen die Scheibe gesprungen, weil ich eine ältere Dame einen Collie vom Amityp hab Gasse führen sehen. Eindeutig Colliegeschädigt xD

  • Ich finde Leo wunderschön! Aus welcher Zucht kommt er denn?

    Oh, ja, entschuldigt, ich habe grad mal nicht "aufgepasst" ;)
    Ja, Leo ist aus der Biscuitbox,
    Donnerunddoria: Nein, du hast kein Geheimnis ausgeplaudert, ich hatte es oben irgendwo geschrieben, als hier ein Foto von Kaleb, seinem Bruder, gepostet wurde :smile:
    Ob Leo wirklich "in sich ruht" oder einfach nur ein "Feigling" ist, vermag ich noch gar nicht zu beurteilen :pfeif: .
    Tatsache ist, dass er bei Hundebegegnungen wirklich ganz entspannt und fröhlich ist und noch nie in irgendeiner Form böse oder ärgerlich über irgendjemand oder irgendetwas wurde. "Prügeln" sich zwei andere Hunde, sucht er ganz schnell das Weite, von provozierenden Rüden lässt er sich überhaupt nicht beeinflussen (als wenn er das gar nicht "versteht" :???: ). Vor ca. 3 Wochen wurde er von einem großen erwachsenen Rüden dominierend besprungen, hat nur seinen Kopf weggedreht und mich mit großen Augen angeguckt (so nach dem Motto mach den mal weg - hab ich dann auch!), aber er selber hat sich nicht "gewehrt".
    Ob das nun gut oder schlecht ist, da bin ich mir noch gar nicht sicher ...
    Auf jeden Fall ist er das totale Gegenteil von meinem vorherigen Collierüden, der schon in Leos Alter ein richtiger Macho war, Prügeleien nie aus dem Weg ging und Zeit seines Lebens eine sehr "respektierte Persönlichkeit" auf unserer Hundewiese war.
    Ich bin selbst ganz gespannt, wie Leo sich entwickelt und wann er "erwachsen" wird. Noch ist er ein riesengroßer Kindskopf :herzen1: (und ich genieße das :lol: )

  • Ethan ist jetzt schon so selbstbewusst, dass er unsichere Erwachsene Hunde in die Flucht schlägt. Eigentlich wäre gestern die erste Welpenstunde gewesen, nur nachdem er Sonntag beim Notdienst war haben wir zu Gunsten der Gesundheit entschieden. Hoffe er verträgt seine Impfung Freitag, dass er dann hin kann.


    @Colliemama hört sich nach einen ziemlich neutralen Hund an. Nachbars Labbirüde ist genau so.

  • He colliemama,


    Wie alt ist denn dein in Leo?
    Barny ist noch kein großer Held in Sachen spazieren gehen. Er läuft von der Haustüre zur Pippiecke und ca 10 Meter Richtung Straße vor,die aber erst in knapp 90 Meter anfängt.Egal ob mit oder ohne Leine.Erstmal auf dem Gehweg angekommen geht gar nix mehr,außer zittern und zurück ziehen,...
    Ok es hat auch gerade minus 5 Grad,aber ganz ohne Gasse geht's auch nicht.
    :tropf: :muede:

  • @Colliemama hört sich nach einen ziemlich neutralen Hund an. Nachbars Labbirüde ist genau so.

    Na danke - genau das wollte ich ja jetzt hören .... ;)
    Ich sag' ja von Anfang an, Leo ist ein Labbi im Colliepelz, so verfressen wie der ist :lachtot:
    Smile-nana: Deiner ist ja noch ein Baby! Da ist es ja ganz normal, dass man sich nicht weit von der "Höhle" entfernt, jeder Schritt zu weit könnte den Tod bedeuten ... Und mit 10 Wochen darf er ja sowieso noch gar nicht richtig "spazieren" gehen.
    Leo ist ja schon 8 Monate alt.
    Angst hatte er allerdings von Anfang an nicht, auch nicht auf der Straße oder im Wald, oder in fremden Gärten und Wohnungen, eigentlich vor nichts (außer vor Treppen, das müssen wir schleunigst noch üben :( : ). Er hat schon als Baby sein großes Grundstück und das des Nachbarn gründlich inspiziert - ich war ständig nur am hinterherlaufen :D
    Aber ein Beschützer wird er wohl nicht :( : ... aber wer weiß ...

  • Ganz ehrlich einen Hund zu haben der so neutral wie die Schweiz ist, ist echt von Vorteil.


    @Smile-nana gibt viele Welpen die sich ungern weit entfernen, dass hatten wir bei Ethan in der ersten Woche auch. Mittlerweile möchte er mit 11 Wochen Abenteuer erleben. Tragen lassen warum, er kann laufen. Wir laufen keine Gewaltmärsche aber mal zum Wald und wieder zurück oder eine Runde drehen tut er gerne. Derzeit laufe ich alle 2 Tage mal ins Dorf hoch, damit er mehr Autos sieht (die waren Anfangs für ihn total gruselig). Kopf hoch viel Geduld mitbringen, dass wird schon noch.

  • Ganz ehrlich einen Hund zu haben der so neutral wie die Schweiz ist, ist echt von Vorteil.

    Es ist völlig ungewohnt für mich, nachdem ich 12 Jahre jedem großen Rüden aus dem Weg gehen musste und mich auch kein (2-beiniger) fremder Mann ansprechen durfte, aber ich werde es sicherlich genießen lernen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!