Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

  • So wir sind auch wieder dabei


    Aktuell läuft es bei uns im Training richtig gut.


    Eliot hat Spaß ohne Ende und läuft wie auf Schienen. Ich bin immer wieder überrascht wie gut ihm diese Arbeit tut und wie tief er eintauchen kann.


    Dreamy war heute etwad unkonzentriert. Irgendeine Hündin muss super gut gerochen haben. Ist normal nicht seine Art aber heute war er durch den Wind.
    Dennoch hat er ordentlich gearbeitet.


    Dafür war er letzte Woche absolut genial. Man merkt ihm eben seine Jugend noch an

  • Wir haben gestern unseren ersten Indoortrail gemacht.
    In der Schule von einer Bekannten.
    War echt super, obwohl es wirklich sehr anstrengend und schwierig für die Hunde war, denn ein paar Stunden vorher liefen ja noch Lehrer und Schüler durch die Gänge.


    Wir haben auch ein Video gemacht, dass ich bei facebook postete.
    Kurz darauf war eine kleine Diskussion über meine Leinenhaltung.
    Haltet ihr die Leine immer beidhändig straff oder eher Locker mit einer Hand oder beiden Händen?

  • Hehe, ich letztens auch, ich hab mich von Milka wirklich ein Stück einfach ziehen lassen. Liegt nur jetzt kein Schnee mehr, jetzt ist es wieder anstrengend :D

  • Hallo zusammen,
    ich klinkt mich gerne mit ein. Alina und ich haben letztes Wochenende einen Schnuperkurs in Essen gemacht und hatten viel Spaß.
    Aufgefallen ist noch, dass Alina zu Beginn sehr visuell ist und wenn sie nicht weiter weiß sofort sich umdreht und "Mama fragt" ;)
    Aber das klappt auch sicher noch!


    Freu mich hier von euch zu lernen und mit euche mich auszutauschen...

  • Wir haben auch ein Video gemacht, dass ich bei facebook postete.
    Kurz darauf war eine kleine Diskussion über meine Leinenhaltung.
    Haltet ihr die Leine immer beidhändig straff oder eher Locker mit einer Hand oder beiden Händen?


    Ich habe links die Schlaufen der Leine und die rechte Hand führt und hält die Leine. Ab und an unterstützt die linke hand die rechte, wenn Alf übermotiviert los stürzt und vergisst, dass ich ja auch noch mit muss ;)

  • Wir haben gestern unseren ersten Indoortrail gemacht.
    In der Schule von einer Bekannten.
    War echt super, obwohl es wirklich sehr anstrengend und schwierig für die Hunde war, denn ein paar Stunden vorher liefen ja noch Lehrer und Schüler durch die Gänge.


    Wir haben auch ein Video gemacht, dass ich bei facebook postete.
    Kurz darauf war eine kleine Diskussion über meine Leinenhaltung.
    Haltet ihr die Leine immer beidhändig straff oder eher Locker mit einer Hand oder beiden Händen?


    Ich habe in der linken Hand die Leine und in der Rechten Hand die Schlaufe.


    Traile aber eigentlich immer mit sehr lockerer Leine da Madam sobald Zug auf die Leine kommt stehenbleibt und nachfragt. :verzweifelt:


    Hierbei steht uns Ihre Leinenführigkeit extrem im Weg rum. :verzweifelt:

  • Caron lief gestern einen sensationellen Trail.


    Das Schwierigste für Caron war weder der gigantische Platz als Abgang, noch die zahlreichen alt/neu Spuren der VP, noch das grosse Kaufhaus mit Rolltreppen in den 1. Stock hoch - neee, wir hatten eher mit den Enten im Park eine unkalkulierbare Ablenkung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!