Mantel Fotothread

  • Habt ihr Empfehlungen?


    Hier mal zwei Fotos.

    Es gibt ja von Wolters auch die Mops & Co. Reihe.
    Die ist nicht nur für Möpse sondern für alle Hunde mit tiefen Brustkorb geeignet.


    Mops Größe 44 hat z.B. folgende Maße:
    Rückenlänge (Halsband bis Rutenansatz); 42 cm
    Halsumfang: 50 cm
    Brustumfang: 63-78 cm


    Und das praktische bei Wolters ist das es sie in vielen Tierläden zum anprobieren gibt...


    Ich hab ja auch einen Spezialfall und habe die Suche bei handelsüblichen Mänteln nun aufgegeben. Es gibt ja auch genug Anbieter die auf Maß schneidern und gar nicht so teuer sind. Hoffe damit ist unsere Suche bei uns jetzt erstmal beendet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok. Welche Maße muss ich da nehmen?


      Tut mir leid, aber ich steh echt gerade wie der Ochs vor dem Berg... Zu FN oder so kann ich mit Oskar nicht, wäre zu viel Stress für ihn, dort Mäntel zu probieren.

      Mess mal seine Rückenlänge, also vom Nacken bis zum Rutenansatz. Ansonsten bestell doch bei z.B. Zoplus Mäntel zum anprobieren dann brauchst du nicht zu Fressnapf und Co.

    • Kannst du mir mal bitte Manci's Maße sagen und evtl. Auch ein Foto von ihm machen, mit und ohne den Kevin Jumper?

      Ich kanns ja mal versuchen ^^
      Ich hab für Madame Manci (SH 50cm, ca 25kg) den Kevin Jumper in M1/M2 und der gefällt mir ziemlich gut am Hund. Ist hinten etwas groß/lang, aber am Bauch liegt er top an und vorne dürfte er nicht viel enger sein.


      Die Maße nach der Maßtabelle von SofaDogWear sind (ungefähr):
      A: 55cm
      B: 75cm
      C: 70cm
      D: 45cm (eng gemessen, Wamme ignoriert^^)
      E: 16cm (der Rollkragen ist also etwas lang, hier stört den Hund das Umklappen aber nicht)
      Boah, wenn ich die Maße sehe, empfinde ich das Dusselvieh grad als kleine Wuchtbrumme :headbash:


      Ach, du wolltest ja auch ganz gerne Fotos. Hier einmal ohne Mantel

      und hier einmal mit


      Bessere Bilder von der Seitenansicht hab ich so spontan grad nicht zur Hand, sie steht/geht halt etwas schief, aber müsste ja hoffentlich reichen.


      Da kann ich halt nach Bedarf dann den Grizzly II (hier ein Einzelbild damit)

      oder unsere "Pferdedecke" drüber packen.


      Wie man sieht, ist der Rollkragen etwas lang :hust:


      Ich hoffe, ich konnte dir damit jetzt weiterhelfen!

    • Den habe ich vor kurzem auch entdeckt. Schaut für den Preis recht hochwertig aus, ich werde ihn wohl einfach mal bestellen und schauen, ob er meinem Hungerhaken passt.

    • Den wollte ich auch bestellen :D Abby hat offenbar einen sehr ungewöhnlichen Körperbau, weil ihr 99 % aller Hundeklamotten, egal welcher Marke, einfach nicht passen - darum würde ich über etwas zu kurze Beine sogar großzügig hinwegsehen, solange der Rest halbwegs passt.

    • Ich hab bisher nur den schwarzen, der ganz aus Fleece ist. Hab ihn nur mal im Schnee angehabt, da war er dicht. Dieser scheint aber ein anderes Obermaterial zu haben und nur innen Fleece.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!