Mantel Fotothread

  • Ayden hatte mal den Softshell-Mantel von Rogz, obenrum war er echt dicht, aber der Bauchlatz war immer komplett durchnässt. Ich hoffe deiner hält dicht ;)

    Das Problem ist aber auch oftmals, dass eben das Wasser rein zieht durch das nasse Fell außerhalb des Mantels.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Dackelbenny ja, deine Odyssee habe ich mitverfolgt und insgeheim gehofft, dass du eine Lösung findest und wir davon profitieren können :p

      Im Nachhinein gesehen war ich bei Tamy am zufriedensten mit dem Trixiemantel Marne, da war der Bauch immer ziemlich trocken und der Bauchlatz nur am Rand ein bisschen nass.
      Daher habe ich sofort als Sina eingezogen war, diesen Mantel eine Nr. Größer für Sina gekauft, damit wir diesen Winter gut gerüstet sind.

    • Das Problem ist aber auch oftmals, dass eben das Wasser rein zieht durch das nasse Fell außerhalb des Mantels.


      Aber warum passierte es dann oben nicht? Da könnte sich auch Wasser reinziehen vom nassen Fell. Ich hatte gedacht, dass kommt vom Hochspritzen während dem Laufen oder so :???:

    • Ich bin auf der Suche bzw. überlege ich für Amar einen "Hausanzug" bzw "Schlafanzug" zu kaufen.
      Amar war schwer krank und befindet sich immernoch in der Rekonvaleszenzzeit. Er hat ziemlich abgenommen und ist noch sehr dünn. Außerdem sind Bauch und Brust großflächig rasiert und das Fell wächst durch die momentane Cortisontherapie nicht wirklich nach.
      Lange Rede kurzer Sinn, das arme Tier friert Zuhause! :ugly:
      Besonders Nachts habe ich da ein extrem schlechtes Gewissen, da ich mit offenem Fenster schlafe..


      Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen?


      Seine Maße sind grob:
      Halsumfang: ca. 48 cm
      Brustumfang: ca. 75 cm
      Rückenlänge: ca. 60 cm


      Für draußen hat er den Kevin Jumper und einen Pulli von Equafleece.


      Danke schon mal :smile:

    • Das sind ja mega coole Anzüge geworden :gut:


      Ich befürchte ich muss auch nähen lernen wenn ich für meinen Kleinen nochmal einen passenden Overall möchte. Hurtta und Wolters passen nicht. Die sind einfach viel zu eng und die Beine zu lang.


      Hat jemand einen Tipp für mich wo ich noch gucken könnte ?


      Er hat bei der Hurtta Pro Jacke 33cm Rückenlänge. Seine Beinchen sind sehr kurz und er ist vom Brustkorb bzw. Körperbau einfach zu breit für die kurzen Rückenlängen der Overalls. Dazu hat er ein Ringelschwänzchen was auf dem Rücken getragen wird. Also wäre es gut wenn man einen 2-Wege Reißverschluss hätte.


      Ich habe schon viel gesucht aber irgendwie sind die Overalls immer zu lang wenn sie dann zugehen oder die Beine zu lang oder stören wegen seinem Ringelschwänzchen :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!