Mantel Fotothread

  • Soll bzw muss er ja auch garnicht.
    Abschwitzdecken von Pferden sind auch aus Fleece, da dieser die Feuchtigkeit nach außen transportiert.

    Wenn ich von mir selbst ausgehe, trage ich nach de Duschen viel lieber einen Frottee Bademantel als einen Fleecebademantel, weil ich unter Fleece viel länger nass bin. Von Pferden hab ich aber keine Ahnung :D Wenn Pferde damit draußen stehen und vielleicht auch für längere Zeit, ist es vielleicht auch sinnvoll, dass die Decken sich nicht mit Feuchtigkeit vollsaugen und schwer und kalt werden, aber bei einem Hund, der möglichst schnell nach dem Baden drinnen trocknen soll, halte ich Fleece nicht so geeignet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich von mir selbst ausgehe, trage ich nach de Duschen viel lieber einen Frottee Bademantel als einen Fleecebademantel, weil ich unter Fleece viel länger nass bin. Von Pferden hab ich aber keine Ahnung :D Wenn Pferde damit draußen stehen und vielleicht auch für längere Zeit, ist es vielleicht auch sinnvoll, dass die Decken sich nicht mit Feuchtigkeit vollsaugen und schwer und kalt werden, aber bei einem Hund, der möglichst schnell nach dem Baden drinnen trocknen soll, halte ich Fleece nicht so geeignet.

      Ja der Unterschied liegt eben darin dass man das Frottee dann direkt ausziehen muss, hängt sonst wir ein nasser Sack an einem und die Flüssigkeit geht dann auch wieder zurück in dem hunde Pelz.

    • Bei Sheltie-Plüschies könnte man eigentlich annehmen, dass die so ganz gut über den Winter kommen :p Andererseits - ein Mantel hat noch niemandem geschadet. Und wenn es mal richtig richtig kalt ist, dann sind deine Jungs bestimmt dankbar


      Ich hab nun den JumppaPomppa bestellt. Mein einer Sheltie hat mit der Rückenmuskulatur Probleme und gerade wenn es so kalt ist läuft er schlechter. Darum bekommt er jetzt einen Pullover |) :lol:

    • Ja der Unterschied liegt eben darin dass man das Frottee dann direkt ausziehen muss, hängt sonst wir ein nasser Sack an einem und die Flüssigkeit geht dann auch wieder zurück in dem hunde Pelz.

      Die ich angeschrieben habe meinte ich kann die Frotteeseite wie ein Handtuch nutzen und danach Fleece anziehen, um den Hund warmzuhalten. Er würde das Teil aber eh nur im Haus bzw. maximal im Auto tragen.
      Aber da sie mir keine Beine drannähen können oder wollen hat sich das eh erledigt. Im anderen r´Thread wurde mir ja ne teurere Alternative verlinkt, sowas wirds wohl werden, außer Equafleece macht mir einen Overall aus Frottee.

    • @Disney92


      Mach unbedingt ein Foto :D


      Bekam gestern abend noch Antwort vom CH Shop. Der Mantel ist beim Hersteller ausverkauft :( Sie gibt mir noch Bescheid wann er wieder lieferbar ist. Im Moment trägt er noch den Netzmantel von BoT, aber damit bin ich nicht ganz soo glücklich. Hoffe er kommt bald, bin am überlegen sonst bei Sofadogwear zu bestellen :/


      Hast du deinen bestellt? Auch gerne ein Foto =)

    • @Disney92


      Nee, ich hab keinen bestellt. Enna wird nur Mantel tragen müssen wenn es wirklich kalt ist & sie sich nicht die ganze Zeit bewegt.
      Mit so einem Pullover, den man auch noch eng über den Kopf ziehen muss, würde ich ihr wahrscheinlich das Herz brechen :roll:
      "Warum tust du mir das an, Mensch?? Was hab ich dir getan, dass du mich so schändlich behandelst?" (Sie ist manchmal ziemlich pathetisch :tropf: )
      Wenn die neuen PerusPomppa erhältlich sind, dann bestell ich einen. Im Moment gibts nur die Restbestände & die wenigen Shops, die Pomppa überhaupt führen, haben keine passenden dabei.


      Hier in Dt hat Dog-24.de wohl vor ein paar Tagen viele Jumppa reingekriegt. Vielleicht ist das eine Alternative zum Bestellen?

    • ich will für Ares für diesen Winter auch einen Back on Track Mantel kaufen. Zum Warten (vorher, währenddessen, nachher) beim Training.


      Jetzt ist es aber so, dass er eigentlich keinen Mantel braucht. Also er hat ein sehr wasserabweisendes Fell, gute Unterwolle und friert so eigentlich auch nicht, bzw davon gehe ich jetzt einfach mal aus.


      Würdet ihr dann trotzdem den Standardmantel nehmen? Oder eher den ungefütterten Regenmantel?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!