Mantel Fotothread

  • Also stimmt, das wird die breite Brust sein. Dann sitzt der Mantel doch wirklich gut.


    Im tiefsten Winter hab ich meinem Rüden noch nen dünnen Pulli (Kevin Jumper) drunter gezogen, obwohl er wirklich genug Fell hat. Aber bei den Minusgraden die wir letzten Winter teilweise hatten (um die - 10°) schien er echt dankbar dafür gewesen zu sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Frodo hat einen Wintermantel von Wolters, ich glaube den Amundsen. Der ist an den Vorderbeinen doch recht weit ausgeschnitten finde ich. Wenn es richtig kalt ist, zieh ich ihm da noch einen Strick- oder Fleecepulli drunter. Zu warm war Frodo seit ich ihn habe noch nie, zu kalt ist ihm schnell mal :lol:

    • @dackellauf
      In der Schweiz sind sie scheinbar voll der Renner, hab leider noch keinen live gesehen.
      Mich würde es auch interessieren, wie die sonst ankommen. Hab mir auch überlegt, noch für meine beiden je einen zu kaufen, aber bin mir etwas unsicher, ob es überhaupt nötig ist bei dem Pelz :roll:

    • @dackellauf
      In der Schweiz sind sie scheinbar voll der Renner, hab leider noch keinen live gesehen.
      Mich würde es auch interessieren, wie die sonst ankommen. Hab mir auch überlegt, noch für meine beiden je einen zu kaufen, aber bin mir etwas unsicher, ob es überhaupt nötig ist bei dem Pelz :roll:

      Bei Sheltie-Plüschies könnte man eigentlich annehmen, dass die so ganz gut über den Winter kommen :p Andererseits - ein Mantel hat noch niemandem geschadet. Und wenn es mal richtig richtig kalt ist, dann sind deine Jungs bestimmt dankbar :D



      Ich werd die Kröte später mal ausmessen & mal bei Dog-24 anrufen. Mit dem Roten liebäugel ich schon sehr - der ist schick! :roll:
      Der ToppaPomppa - der Wintermantel aus Finnland - Dogs-24

    • Ich habs mit dem Pulli drunter mal ausprobiert aber die Bewegungsfreiheit wird durch die zwei Teile schon sehr eingeschränkt. Und selbst mit Mantel läuft sie sehr steif weil es halt schon ein ziemlich fettes Teil für so einen kleinen Hund ist. Sieht schon ein bisschen witzig aus. :lol:


      Mantel geht zurück. Ich hab es nu satt und bestell mir bei Freshwind oder einem ähnlichen Anbieter einen auf Maß. Ist sogar ein ganzes Stück billiger als Hurtta. :roll:

    • Zieht hier irgendjemand seinem Hund noch einen Pulli unter den Mantel?
      Und ist das zu warm für euren?

      Also hier kommt bei großer Kälte der Kevin Jumper drunter und dann gibts entweder den Grizzly II von zooplus drüber oder eine "Pferdedecke" (günstig bei amazon geschossen, danke hiernoch mal für den Tipp).


      Und wenn es dann immer noch zu kalt sein sollte, gehen wir einfach nicht raus :D :schneewerfen_wald:

    • Hallo ihr Lieben,
      Also nachdem das Hundetier heute zitternd neben mir saß .. ich befürchte für den Winter und so Ausflüge wo er auch mal rum steht oder wir auf den Bus warten müssen .. sollte ein Mantel her
      nun habe ich mich damit bisher null beschäftigt, das Tier hat vor allem am Bauch kaum Fell und müsste vor allem dort geschützt sein
      denke beim normalen Gassi Gang braucht er nix, da bewegt er sich genug, aber eben für so Dinge wie auf den Bus warten oder mal beim Agi warten
      könnt ihr mir da was empfehlen? er hat ne schulterhöhe von 35cm etwa, rückenlänge muss ich nochmal nachmessen, bzw bei seinem regenmantel schauen


      :hilfe:

    • Ich habe hier auf den letzten Seiten den Equafleece gesehen (und gelesen, es gibt auch Overalls) und frage mich jetzt, ob das was für uns sein könnte.
      Ich brauche das Ganze aber nur zum Trocknen vom Hund, damit soll er nicht Gassi gehen, sondern nach dem Baden anziehen, da sie leider öfters baden muss.
      Also ne Art Bademantel. Es muss aber Beine haben, weil daran so viel Fell ist und das sonst immer nass bleibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!