Mantel Fotothread

  • @oregano : vermutlich deshalb nicht, weil das Material schnell reisst.
    Das würde mich an deiner Stelle aber nicht davon abhalten, ihn trotzdem zu bestellen und entsprechend robuster nachzunähen. ;)
    Oder du ziehst einfach noch einen robusten, aber nicht mehr wasserdichten, Overall drüber.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @oregano : vermutlich deshalb nicht, weil das Material schnell reisst.
      Das würde mich an deiner Stelle aber nicht davon abhalten, ihn trotzdem zu bestellen und entsprechend robuster nachzunähen. ;)
      Oder du ziehst einfach noch einen robusten, aber nicht mehr wasserdichten, Overall drüber.

      Ja, es ist ein Showoverall, das ist mir schon klar =)
      Ich bin immer für selber machen, aber einen wasserdichten Regenoverall will ich mir nicht antun, deshalb kommt nachnähen nicht infrage und 2 Overalls übereinander möchte ichi hm auch nicht anziehen. Dann kann er sich ja gar nicht mehr bewegen xD

    • Ich hab den Hurtta Slush 40M gerade für knapp 63 € bestellt.

      Ah...Chica bräuchte den Slush in 45XS. Darf man fragen, wo Du ihn so günstig her hast? Ich überlege jetzt einen Rukka zu kaufen, da gibt’s ja auch einen mit Beinen...

      @physioclaudi
      Ich hatte letztes Jahr einen von Hurtta für Finya da. Der hat ihr zwar perfekt gepasst, aber er war ihr einfach zu eng. Die nächste Größe wäre dann wieder zu weit bzw. hätte zu lange Beine.
      Für Frodo sind die Beine bei den Standardoveralls alle ein gutes Stück zu kurz. Er ist fast 40cm groß und besteht zu 2/3 aus Beinen^^

      Gut, dass Du das sagst. Chica ist ja von der Statur auch gedrungener, vllt ist Hurtta da eh nix.
      Für Emil wäre das mit den Beinen auch nix. Würden ihm gerade bis Karpal- bzw Sprunggelenk gehen. Aber bei ihm brauche ich das nicht so dringend. Chica ist drecksammelnd, Emil ist selbstreinigend :)

    • Ich hab soooo einen tollen Overall für Frodo gefunden. Praktisch ein Hightechteil, maßgefertigt und kostet dafür leider über 100€ :ugly:
      Ich weiß nicht, ob ich mir das gönnen soll. Der wäre genauso wie ich mir das vorstelle, aber der Preis ist wirklich nicht ohne. Andererseits, wenn der sein ganzes Leben lang hält, ist es gut investiert. Ach ich weiß nicht :verzweifelt:



      @Waldii
      Ich bezweifle sehr stark, dass die Beine lang genug sind für ihn. Er hat eigentlich für alle Overalls von der Stange zu lange Beine. Die sind vom Ellbogen bis zum Boden 22cm lang und das bei 39cm Körpergröße. Ich hab mal auf der Seite, die du verlinkt hast, geschaut - die haben in seiner Größe viel zu kurze Beine, leider. Für ihn kommt wirklich nur eine Maßanfertigung infrage, aber trotzdem danke fürs Raussuchen =)



      @physioclaudi
      Ich hatte für Finya einen relativ alten Overall da. Es kann schon sein, dass die Maße inzwischen anders sind.
      Sollte das mit dem Rukka für Finya nichts werden, werde ich erstmal schauen ob ihr der Slush Combat passt.
      Bei ihr ist es ja egal, ob sie die Beine ab den Karpalgelenken bzw. Sprunggelenken frei hat. Dort hat sie kurzes Fell, da lässt sich der Dreck leicht abwischen oder abspülen und das trocknet ja auch schnell wieder.
      Sie kann mit langen Beinen auch gar nicht laufen, sondern bleibt dauernd hängen und kippt dann um |)



      @datKleene
      Hab ich gestern ganz übersehen...sorry!
      Das ist ein super liebes Angebot, danke!
      Mal schauen, was die schreiben, wenn sie sich melden

    • Ich wollte mal nach Meinungen zu dem DryUp Cape von Lotte & Anna fragen :hilfe:
      Sind sie wirklich so toll & kuschelig?


      Ich les immer nur gute Sachen über diese magischen Dinger & bin am Überlegen ob das Trendsetter-Tier auch so einen braucht :ops:
      Allerdings kommen mir diese Schnallen sehr groß vor, insbesondere bei einem kleinen Hund.

    • Ich wollte mal nach Meinungen zu dem DryUp Cape von Lotte & Anna fragen :hilfe:
      Sind sie wirklich so toll & kuschelig?


      Ich les immer nur gute Sachen über diese magischen Dinger & bin am Überlegen ob das Trendsetter-Tier auch so einen braucht :ops:
      Allerdings kommen mir diese Schnallen sehr groß vor, insbesondere bei einem kleinen Hund.


      ich finde die DryUp Capes wirklich super. Meine Hunde trocknen dadurch viel schneller.
      Und: wenn sie sich schütteln, verteilen sie deutlich weniger Tropfen in der Wohnung.

    • ich finde die DryUp Capes wirklich super. Meine Hunde trocknen dadurch viel schneller.
      Und: wenn sie sich schütteln, verteilen sie deutlich weniger Tropfen in der Wohnung.

      Ziehen deine die Teile gerne an?


      Weil - Enna findet alles was über die Ohren geht doof!

    • Ziehen deine die Teile gerne an?
      Weil - Enna findet alles was über die Ohren geht doof!


      sie ziehen sie absolut ohne Probleme an. Aber meine beiden tragen auch nur Zugstopphalsbänder und sind es auch allgemein gewohnt, Mäntel zu tragen.


      Edit: die Halsöffnung ist bei den beiden Mäntel meiner Hunde auch sehr weit. Wenn man das zusammen rafft wie eine Strumpfhose sollte das eigentlich kein größeres Problem sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!