Mantel Fotothread

  • @Disney92 : welche Größe trägt Disney da?
    Ich habe bei den Mänteln den Hinweis gelesen, dass sich die Längenangabe auf die komplette Mantellänge und nicht auf die Rückenlänge des Mantels bezieht.
    Kannst du das bestätigen?
    Wie lang ist die Rückenlänge von Disneys Mantel? (so kann ich ungefähr die Differenz zwischen angebener Länge und Rückenlänge abschätzen)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Disney trägt Grösse S, Rückenlänge hat er ca. 42cm. Ich hab den Hinweis auch gelesen, aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. :ops: Der Mantel sitzt genau da, wo ich die Rückenlänge messe. :ka:

    • Ich weiß, es ist nicht so ganz Saison :hust: aber Flora friert :muede:
      Sie hat ihr Winterfell inzwischen fast komplett verloren und dadurch am Bauch nur noch vereinzelte Härchen, mit dem Ergebnis, dass ihr bei diesem kalten Wetter gerade zu kalt ist. Draußen in Bewegung ist okay, aber warten auf die Öffis ist doof, in der Wohnung ist ihr auch zu kalt (sie mag nicht unter Decken liegen |) ) und im Fahrradkorb erst recht. Sie hat zwar einen Wollpulli, aber da ich sowieso noch ein Shirt haben wollte, das mehr von ihrem Bauch abdeckt, dachte ich mir ich nehme das mal in Angriff. Hab sie abgemessen, Onlineshops durchforstet - und weiß nicht was ich machen soll :headbash: Ich brauche Beratung :ops:
      Floras Maße sind folgende:
      Halsumfang 23 cm
      Brustumfang 42 cm
      Rückenlänge 32 cm mit - bei guter Laune - hoch getragener Rute
      schmalste Bauchstelle ca. 36 cm und
      Brustbein-Schwanzansatz sind 40 cm


      Equafleece verzweifelt bei diesen Maßen :ugly:
      Ken Jumper ist zu weit.
      Der neue Kevin Jumper hat zwar genau den richtigen Brustumfang, aber der geht über der Rute so weit runter :muede: macht es trotzdem Sinn, den zu kaufen, und vielleicht einen Schlitz für das Schwänzken reinzunähen?
      Der Hachico Home käme noch in Frage, der ist nicht so lang, allerdings ist der Brustumfang bei 43 cm und ich möchte schon, dass es eng anliegt, weil Madame zum watscheln neigt wenn ihr die Klamotten zu weit sind.
      Das DG Outdoor Top Shirt wäre noch eine Option, in S1 36-41 cm Brustumfang (zu eng?) und 33 cm Rückenlänge (perfekt?), in S2 40-46 cm Brustumfang (zu weit?) und 38 cm Rückenlänge (zu lang? oder doch gut, weil es ähnlich dem Kevin Jumper um den Poppes drumrum geht?)
      :ugly:
      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, obwohl wir Juli haben :weihnachtsmann_nordpol:

    • Das DG Shirt ist viel kürzer geschnitten als der Kevin Jumper. Da sollte es mit der Rute kein Problem geben.
      Und der untere schwarze Stoff ist sehr dehnbar. Da wird an der Brust S1 passen.
      Allerdings haben die DG Shirts einen recht engen Kragen.


      Bei Sofadogwear sind die Maße so weit ich noch weiß nicht die Hunde sondern die Mantelmaße.


      Ich hab der Dame von ViciDesign die Maße gemailt und wurde gut beraten.

    • Den Kragen der DGs kann man aber einfach abschneiden, das Fleece franst ja nicht aus. Ich hab für Arren den einfach um die Häöfte gekürzt, so passt der auch dem kleinen Panzer.

    • Majakathi: ich habe für Ronja von Sofa Dog Wear diese Unterwäsche-Pullis. Die gibt's in drei verschiedenen Wärmegraden und in kleinen Größen auch im extra Hündinnen-Schnitt mit weit geschlossenem Bauch. Ich bin da sehr zufrieden mit: Ronja zieht ihren gerne an, er ist im Rücken nicht so lang geschnitten, sehr leicht und dehnbar und die Farbkombi grau-rosa sieht wirklich süß aus an ihr :-)
      Sofa Dog Wear - Quinto Unterwäsche

    • @oregano
      Ich hab mich grad durch den Thread geackert und überlegt, was ich mit Chico diesen Winter mache und bin beim Overall hängen geblieben.


      Wie hast du das Schnittmuster von Nackthunde in Not ausgedruckt?
      Die Anleitung klingt komplizierter als ich mir das nähen vorgestellt habe und dabei hab ich schon gedacht das es nicht einfach wird :headbash:

    • @oregano
      Ich hab mich grad durch den Thread geackert und überlegt, was ich mit Chico diesen Winter mache und bin beim Overall hängen geblieben.


      Wie hast du das Schnittmuster von Nackthunde in Not ausgedruckt?
      Die Anleitung klingt komplizierter als ich mir das nähen vorgestellt habe und dabei hab ich schon gedacht das es nicht einfach wird :headbash:

      Ich habe es nicht ausgedruckt, sondern die Hunde vermessen und mit Hilfe der vorhandenen Pullis und Mänteln Freihand gezeichnet =)
      Das Nähen ist an sich überhaupt nicht kompliziert.
      Wenn ich das richtig im Kopf habe, näht man die Beine an der offenen langen Seite zusammen, dann den Bauchteil an den Rückenteil, dann den Kragen dran und die Beine. Fertig :D





      Wenn ich schon hier bin - ich will für die zwei für den nächsten Winter richtige Outdooroveralls, sprich wasserdicht/wasserabweisend.
      Dass es auf eine Maßanfertigung hinauslaufen wird, weiß ich jetzt schon^^
      Bisher kenne ich da an Anbietern freshwind und hundumschick.


      Gibts sonst noch wen, der bezahlbare Overalls näht? (max. 100 für zwei Overalls wäre nett^^)

    • Ich habe es nicht ausgedruckt, sondern die Hunde vermessen und mit Hilfe der vorhandenen Pullis und Mänteln Freihand gezeichnet =) Das Nähen ist an sich überhaupt nicht kompliziert.
      Wenn ich das richtig im Kopf habe, näht man die Beine an der offenen langen Seite zusammen, dann den Bauchteil an den Rückenteil, dann den Kragen dran und die Beine. Fertig :D

      Ah ok. Das (Geschenkpapier :pfeif: )Schnittmuster den ich für den Mantel gemalt hab, müsste ich noch irgendwo haben, dann nehm ich das mal zur Hilfe.
      Ja, eigentlich klingt es nicht so kompliziert, aber ich hätte es gerne zweilagig und dann von beiden lagen die Nähte innen und ... |)
      Ich glaub ich teste das erst mal an irgendwas, wo mir nicht das Herz blutet, wenn ich mich verschneide oder komplett vernähe, bevor ich Stoff kaufe...

    • Wenn ich schon hier bin - ich will für die zwei für den nächsten Winter richtige Outdooroveralls, sprich wasserdicht/wasserabweisend.
      Dass es auf eine Maßanfertigung hinauslaufen wird, weiß ich jetzt schon^^
      Bisher kenne ich da an Anbietern freshwind und hundumschick.


      Gibts sonst noch wen, der bezahlbare Overalls näht? (max. 100 für zwei Overalls wäre nett^^)

      Ich muss leider sagen dass meine zwei Freshwind Regen Overalls nie dicht waren... Passform top aber es lief aufgespritztes Wasser an den Ellbogen vorne rein :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!