Mantel Fotothread

  • Arren trägt in erster Linie deswegen Rosa, Pink und Niedlich damit die Leute weniger Angst vor ihm haben. Trägt er "Gefahrfarben" wie Rot und Gelb mit Schwarz, dann haben wir die ganze Straßenseite für uns... *seufz* Je niedlicher die Farben/Sachen sind die er anhat desto besser.
    Dazu kommt als Pluspunkt das ihm diese Farben unglaublich gut stehen, durch sein dunkles Fell und dem breiten weißen Kragen leuchten besonders Halsbänder richtig schön.

    Arren ist so süß, wie kann man vor dem Blümchen denn nur Angst haben? :herzen1:
    Die einzige Gefahr bei ihm besteht doch darin, zu Tode gekuschelt zu werden :D
    Aber ja, stehen tun im die Farben wirklich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, gerade hat mich der Zughundedealer meines Vertrauens angerufen und mir mitgeteilt, dass der bestellte Mantel so nicht mehr produziert wird. Statt knatschblau gibt es ihn jetzt ihn in schwarz. Perfekt, war mir eh zu blau. xD Mit etwas Glück ist das Teil morgen da. :applaus: Ansonsten halt am Samstag. Gedacht ist er für Wanderungen mit Übernachtung im Zelt, damit das Weichei von Frühjahr bis Herbst nachts nicht friert.

    • @Schwabbelbacke: Das heißt du trägst auch niemals Blautöne? Sind ja immerhin Jungsfarben und somit nix für uns Frauen...


      Arren trägt in erster Linie deswegen Rosa, Pink und Niedlich damit die Leute weniger Angst vor ihm haben. Trägt er "Gefahrfarben" wie Rot und Gelb mit Schwarz, dann haben wir die ganze Straßenseite für uns... *seufz* Je niedlicher die Farben/Sachen sind die er anhat desto besser.
      Dazu kommt als Pluspunkt das ihm diese Farben unglaublich gut stehen, durch sein dunkles Fell und dem breiten weißen Kragen leuchten besonders Halsbänder richtig schön.

      *husthust* du hast mich erwischt. :pfeif:
      Wenn sich Farbe bei mir im kleiderschrank einnisten darf, ist es irgendwie fast immer Blau. Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe


      Ich finde auch, das den meisten dunklen Hunden Rot-Töne am besten stehen.
      Aber es ist traurig, das Leute nur wegen der optik angst vor einem Hund haben und ihn direkt in eine Schublade stecken.


      Ich wollte deine Farbwahl aber wirklich nicht kritisieren.

    • Arren ist so süß, wie kann man vor dem Blümchen denn nur Angst haben? :herzen1:Die einzige Gefahr bei ihm besteht doch darin, zu Tode gekuschelt zu werden :D
      Aber ja, stehen tun im die Farben wirklich!

      Leider immer noch recht viele Leute. Das ist so phasenweise, manchmal monatelang alles okay, dann wieder ganz viele die ausweichen, sich erschrecken, etc.
      Wobei wir schon eine Weile nicht mehr angepöbelt wurden, toi toi toi!


      Ich finde auch, das den meisten dunklen Hunden Rot-Töne am besten stehen.

      Ja, aber dann haben wir die ganze Straße für uns alleine.
      Ich mag eigentlich auch gerne helle Farben, grade an dunklen Hunden. Grün ist da so ein Kandidat, das leuchtet dann so richtig schön. Oder grade helle Blautöne.
      Hier ists halt der helle Whippet der gut aussieht in Blau und Grün. der dunkle Mini ist mein Rosafetisch. :lol:


      Hatte ich seinen Weihnachtsmantel schon gezeigt?
      Der ist tatsächlich mal rot, mit Eissternen und weißem Plüsch so richtig weihnachtlich.
      Ich liebe den total, aber die Erfahrung nach 2 Gassigängen hat gezeigt das er nun nur noch als "Gartenmantel" benutzt wird, denn selbst darauf reagieren die Leute negativ.

    • Wie kann man auf einen Mini mit einem Weihnachtsmantel denn bitte negativ reagieren? Echt, die Leute haben einen an der ... :barbar:

    • So, gerade hat mich der Zughundedealer meines Vertrauens angerufen und mir mitgeteilt, dass der bestellte Mantel so nicht mehr produziert wird. Statt knatschblau gibt es ihn jetzt ihn in schwarz. Perfekt, war mir eh zu blau. xD Mit etwas Glück ist das Teil morgen da. :applaus: Ansonsten halt am Samstag. Gedacht ist er für Wanderungen mit Übernachtung im Zelt, damit das Weichei von Frühjahr bis Herbst nachts nicht friert.

      Der Mantel ist da und sitzt super. Non-Stop hat den Schnitt nachgebessert, die Black Jacket deckt jetzt auch die Oberschenkel ab. Die Seitenteile dürften für Bones zu lang sein, da muss evtl. mal die Nähmaschine ran. Aber: Tolles Teil, passt super für unseren Einsatzzweck.

    • Eigentlich war ich ja der Meinung es muuuss nicht unbedingt, aber gestern auf dem Hundeplatz saß mir Molly schon wieder zitternd auf den Füßen und Mia ist schon zum zweiten Mal in den letzten Wochen richtig heiser. Sie hat auch noch einen dicken Hurtta Mantel, aber der ist mir für die normalen Runden einfach zu dick und am Bauch sind beide komplett nackidei. Also habe ich jetzt doch zwei Kens bestellt, in fox und blau (die Größe gab es leider nur noch in blau). :smile:

    • Yay, unsere Kens sind schon da!! :hurra:
      Sie wurden gerade schonmal in einer Probegassirunde und für super befunden. Mollys XS2/S1 in fox passt perfekt fast wie eine zweite Haut und gleichzeitig nicht zu eng. Mia hat eine Nummer größer, da könnte es einen ganz klitze Ticken kleiner sein, aber noch absolut in Ordnung.
      Der einzige Nachteil, sobald die Beaglenase unten ist, geht der Mantel hinten hoch... und die Beaglenase ist oft unten. :lol: Bei einem Kevin wäre das wohl nicht so, aber aufgrund des Beagleschwänzchens geht auch das nicht. :roll:
      Vielleicht nähe ich noch Gummis hinten dran, aber die beiden haben ja keine Rückenprobleme (sodass sie da besonders Wärme bräuchten), deshalb sollte das nicht so schlimm sein.
      Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und schick sehen die Kens auch noch aus. :bindafür:
      Also bin ich eben noch schnell in den Garten und habe die Mädels abgelichtet:







      (hier sieht man gerade mal einen Extremfall vom "Hochrutschen"


      Ich ärger mich ein bisschen, dass ich die erst jetzt bestellt habe, heute ist bei uns jedenfalls kein Mäntelchenwetter mehr. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!