Mantel Fotothread

  • Natürlich nicht die ultimative Lösung für jeden Schnitt und jedes Material :smile: Hilft aber trotzdem wenn er sonst die richtige Länge und Breite hat . Der kleine JRT meiner S ertn ist als Beispiel auch nur etwa 10cm überm Boden und mit der Maßnahme trockener. Das klappt sich seitlich nicht mehr so nach aussen. Achseln und Beinchen sind nass verschlammt, die Ränder vom Bauchteil leicht feucht aber Bauch und Brust sonst trocken - liegt einfach insgesamt mehr an.
    Hab deshalb bei mir Nachgerüstet |) :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das der Bauchlatz durchhängt liegt auch häufig daran, dass der nicht an dem Mantel direkt fixiert ist und bei Bewegung leicht nach vorne rutscht.
      Ich hab bei ein paar Mänteln da den Gurt der um den Bauch geht mit Klett seitlich am Mantel fixiert und seitdem weniger Probleme damit. ( Wenns regnet kann da auch Wasser von oben entlang am Bauchgurt seitlich in den Mantel reinlaufen alternativ ist da innenliegender Bauchlatz gut, der da mit klett oder so fixiert wird ) .


      Ich find der sitzt gut an Tamy :)

      Diese Erfahrung hab ich bei Benny auch gemacht und dann am Rückenteil eine Schlinge festgenäht wo der Gurt durchkam, dann konnte der Latz nicht nach vorne rutschen. Ich teste das jetzt dann mal und wenn nötig, dann nähe ich da noch Klett an, damit er nicht verrutscht.

    • oh je, ihr Armen.
      Gibt es denn nicht, wie bei Geschirren auch, die Möglichkeit sich Mäntel Maßfertigen zu lassen?

      Gibt es schon, nur wenn das dann doch nicht passt, was beim Dackel ganz schnell passieren kann, kann man es nicht umtauschen und auch nur ganz schlecht wieder verkaufen.

    • Das ist natürlich ein Argument.
      "Meine Geschirr-Tante" (*hihi*) kommt extra vorbei und nimmt selbst maß.
      Sie bringt dann das Geschirr, probiert es an, schaut es sich an im Stand und in der Bewegung und korrigiert ggf. nochmal nach.
      Sowas wünsch ich Dir!
      Du scheinst ja wirklich schon jeden Mantel einmal am Hund gehabt zu haben :verzweifelt:

    • oh je, ihr Armen.
      Gibt es denn nicht, wie bei Geschirren auch, die Möglichkeit sich Mäntel Maßfertigen zu lassen?

      Das bringt meiner Erfahrung nach bei Mänteln (im Gegensatz zu Geschirren) keinen Vorteil, ich habe schon so viele Mäntel maßangefertigt (also selbstgenäht :D) für meinen Hund.

    • Da sich wie schon erwartet der Bauchlatzgurt am Rūcken nach vorne geschoben hat, habe ich soeben dort Klettband angenäht. Habe wahrend des Spazierganges genau geschaut, wo ich ihn am besten fixiere, damit sich der Latz beim Schnüffeln nicht nach aussen wölbt.
      Ich denke, jetzt sollte dieser Mantel recht gut sitzen. Tamy hat zumindest nicht gefroren obwohl der Bauchlatz vorne innen nass war. Das Strickfutter scheint auch sehr angenehm am Fell zu sein, denn geschüttelt hat sie sich damit auch nicht.


      Hab eine Bekannte getroffen, die hat mit ihrem Yorkie dasselbe Problem, sie ist immer noch auf der Suche nach DEM Mantel - sie hat auch schon ein paar Fehlkäufe. :D

    • OT


      Sorry, falls ich euch schon auf die Nerven gehe mit meinen Mantelbeiträgen. :ops:


      Zumindest denke ich selbst, dass das nervend sein muss. :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!